Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Verdammt langsam wird mein speicher echt knapp, kann mir einer von euch kurz erklären wie das mit einer externen Festplatte funktioniert, einfach dran und dann kann ich die spiel drauf installieren oder geht das überhaupt??

 

 

mache es so wie ich

setze jedes spiel in die Liste und lade die nach und nach runter

wenn du ein spiel durch hast lädste das nächste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache es so wie ich

setze jedes spiel in die Liste und lade die nach und nach runter

wenn du ein spiel durch hast lädste das nächste

 

das will ich ja grad nicht weil ich viel langmotivierende Spiele habe die ich ab und zu mal zocke, z.B. Borderland, RDR, Hitman usw... die immer wieder runterzuladen wenn ich die mal kurz zocken will hab ich eigentlich kein bock drauf

 

@inkompetenzallergiker:

 

ist das denn schwierig und zeitaufwendig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inkompetenzallergiker:

 

ist das denn schwierig und zeitaufwendig??

 

Der Plattentausch dauert 10 Minuten und ist kinderleicht, wenn man schon mal einen Schraubendreher in der Hand hatte :D

 

Hier ist der Thread:

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/48608-festplatten-wechsel-der-playstation3-fat-slim.html

 

Das Zeitaufwändige ist das Erstellen des Backups und das Zurückspielen des Backups. Oder falls Du aufs Backup verzichtest, dann dauert das Neuinstallieren der Spiele natürlich seine Zeit...

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du für eine Platte verbaut?

 

Samsung 2,5" mit 1 TB Kapazität... Die genaue Bezeichnung steht in einem der Tutorial Threads hier im Forum, ich such mal...

 

Edit: Ich glaube ich habe diese hier verbaut:

 

http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361276257&sr=8-1

 

Kostet jetzt nur noch 70 Euro. :ok:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plattentausch dauert 10 Minuten und ist kinderleicht, wenn man schon mal einen Schraubendreher in der Hand hatte :D

 

Hier ist der Thread:

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/48608-festplatten-wechsel-der-playstation3-fat-slim.html

 

Das Zeitaufwändige ist das Erstellen des Backups und das Zurückspielen des Backups. Oder falls Du aufs Backup verzichtest, dann dauert das Neuinstallieren der Spiele natürlich seine Zeit...

 

hört sich interessant an werd ich machen, ist das mit dem Backup im Tutorial auch erklärt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Willst Du mich veräppeln? Das ist genau die, die in meiner PS3 steckt. Und genau die habe ich vier Beiträge weiter oben verlinkt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...