Zum Inhalt springen

Dubstep, the dirty bass!


miLezZ_1895

Empfohlene Beiträge

Da hätte ich einen Vorschlag zu :)

 

Könnte man den Thread nicht zum EDM-Thread machen?

 

Also nicht nur auf Dubstep bezogen.

 

Wäre vllt ganz praktisch, schließlich haben die Hopper auch ihren Thread und ohne die Beschränkung auf Dubstep ist hier auch mehr los^^

 

Wenn der TE nichts dagegen hat und ein Mod so freundlich wäre...???

 

Ist nicht so ne gute Idee, denn du siehst ja schon was es für Ausläufe gibt, alleine beim Threadnamen "Dubstep". Ich finde es schlauer, es halbwegs zu fokussieren, weil es unendlich gute Songs beim Dubstep gibt. Trotzdem schreibe ich, noch in die Beschreibung "Chillstep, Brostep", weil es direkt damit zusammen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Öhm ja.. ^^

Durch meine Tuningsucht.... kommt man immer wieder auf Tuningvideos zurück.

Und diese nutzen gerne Dubstep:think:

 

Manchmal habe ich ja schon nen Horror von. Och nö schon wieder ein Tuningvideo mit Dubstep *narf*

 

Aber es gibt auch lieder die mir gefallen. So wie z.B

 

http://www.youtube.com/watch?v=LRlHcAhUMY8&feature=related

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja.. ^^

Durch meine Tuningsucht.... kommt man immer wieder auf Tuningvideos zurück.

Und diese nutzen gerne Dubstep:think:

 

Manchmal habe ich ja schon nen Horror von. Och nö schon wieder ein Tuningvideo mit Dubstep *narf*

 

Aber es gibt auch lieder die mir gefallen. So wie z.B

 

http://www.youtube.com/watch?v=LRlHcAhUMY8&feature=related

 

 

Will hier gar nicht die obligatorische Skillexhater Nummer abziehen da ich selbst ein paar Tracks des jungen Herren gefeiert habe bzw feiere ...

Aber er ist nunmal ein Paradebeispiel dafür wie sich Dubstep meiner Meinung nach zurzeit teilweise zu austauschbarer Stangenware entwickelt. :nixweiss: Daran hat vielleicht gar nicht er selber Schuld sondern die ganzen Trittbrettfahrer die solchen Sound kopieren und mit immer und immerwieder der selben Masche nerven ... es kommt mir vor als will ein Track nur noch derbere und brutalere Drops haben als der letzte und wird dadruch nur noch zu einem Bassgewitter aus uninspierierten, verzerrten, hochgepichten Müll.

 

Bin auch nimmer der jüngste aber war immer begeisteter Musikfan, begonnen im Teenageralter mit Metall, hab dann zu Hip-Hop gefunden, später auch zu basslastiger Elektronischer Musik wie Drum&Bass.

Die letzten 4-5Jahre lernte ich auch Dubstep zu schätzen ...

Also mag ich auch oder .. besonders.. den "harten" Sound, aber mir gehts teilweise wie früher bei Hip-Hop ... das ich mich für manche Sachen fast schämen muss weil es soviel dumpfe und billige Klischees bedient und sich alles irgendwie gleich anhört.

 

Soll jetzt gar keine Kritik an dir sein netnormnal83 denn wiegesagt mag ich auch einige Skilliextunes und du beweist mit dem Violintrack das es auch anders gehen kann aber Skrillex ist nunmal das Aushängeschild wenns um Dubstepdiskussionen und Entwicklung geht. :zwinker:

Ich mag selber harte D&B und Dubstep Nummern aber mit vielen dieser Monsterbasslinewabberquietschdingern kann ich einfach nichts anfangen ... Leider wird man wenn man solche Musikstile hört die nach und nach an Fans wachsen, von der Öffentlichkeit in eine Schublade gesteckt welche ein völlig falsches Bild zeigen.

 

Ich mag eher langsame rollende Bassdrums, HipHop/Breakbeatlastige Tracks mit Rythmusgefühl die melodisch sind aber trotzdem tiefe Wummerbässe haben. Und bei Dubstep auch immer gernmal gute Frauenvocals obwohl ich die bei anderer Musik eher störend finde. :)

 

von deepen Sachen wie:

 

über

 

MRK1 -Drop Bass

und

 

zu Sachen wie nen

 

Jeff Mills Distance Remix

oder

 

Aber meist wird Dubstep leider durch diesen Skrillexsound und seinen unzähligen Nachahmern definiert ... find ich Schade ...

Sorry fürs rumheulen aber musste grad raus :naughty:

Ich respektiere aber natürlich trotzdem Leute die sich dafür begeistern, schliesslich mögen wir alle doch im Grunde genommen eines ... tiefe Bässe

Und um die gehts ... :ok:

Genauso wie Zocker die nicht untereinander rumhaten sollten welche die beste Gamingplattform ist oder welche FPS Serie in ihren Augen nach das einzig wahre ist am Markt ... schliesslich sind wir hier nicht in nem Volksmusik-Strickmusterforum sondern haben ähnliche Interessen :cool:

 

Flennen over and out

Kreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fange ich gleich an zu heulen.

Klar höre ich auch anderes.

Im Herzen bin ich ein ROCK/Heavy Fan.

Aber eigentlich muss die Musik für mich nur Hart genug sein.. dann passt es auch.

 

 

Aber du hast schon recht mit deiner Aussage, auch wenn ich leider nicht viel dazu sagen kann, da ich mich mit dem Thema Dupstep noch nicht so recht beschäftigt habe. Also kenne ich nicht viele Künstler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe ich auch schon von gelesen... Viele nutzen die Photone App. Ist natürlich nicht so genau, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt! Für Indoor schon wichtig, Outdoor eigentlich relativ Latte... Da gibt die Sonne das Kommando!!  
    • Genial. Ich habe die gleich mal runtergeladen. Wenn mal wieder die Sonne scheint werde ich es auch Test.😁 Lux Light Meter Pro Lichtmeter    
    • @Toth Doch die Platine ist definitv Original. Schaue dir das Gehäuse und die Taste zum Disk auswerfen an. Diese drückt genau auf den Taster auf der Platine.  Hier auch in Schritt 7 zu sehen.  https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475 Es gibt verschiedene PS4 Revisionen. Die erste Version hatte zum Beispiel noch Sensor Tasten. Deine ist ein CUH-1200 mit physischen Tasten. Daher unterscheidet sich der innere Aufbau.  Zum dem Fehler mit USB Speichergerät kann ich nichts sagen. Da wäre die komplette Fehlermeldung + eventuell Fehlercode interessant. 
    • PS Zocke was ganz entspanntes momentan Dave The Diver!! Eine echte Indy Perle und der Loop macht mega viel spaß 
    • Nicht so lange mir noch alles weh tut nach der OP. Kann nicht mal lachen ohne zu sterben 😂😂 und wenn ich mich erschrecken sollte wäre das nicht besser und ich Wette ich kacke mir ein dabei sonst  Ehgrrmmm DS 2….
×
×
  • Neu erstellen...