Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen eines Anfängers


Irriducibile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Entschuldigt bitte mein Unwissen, aber da ich seit dem Super Nintendo keine Konsole mehr hatte, habe ich ein paar grundlegende Fragen. Und zwar bin ich es nur gewohnt am PC mit Tastatur zu spielen, deshalb würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine PS3 an einen PC-Monitor und eine Tastatur anzuschliessen, und so praktisch am PC zu spielen (wobei das Spiel über die Xbox läuft)? Bzw ist es auch möglich die PS3 normal am Fernseher anzuschliessen und dort mit Tastatur zu spielen?

 

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... die PS3 unterstützt Maus und Tastatur... jedenfalls die meisten USB Geräte! Es werden auch Bluetooth-Geräte unterstütz aber diese sind meist nur von Sony direkt!!!

PS3 am Moni geht leider nicht direkt, ausser der Moni hat einen HDMI Port! Ansonsten geht es nur mit einen HDMI to DVI Wandler bzw. RGB to VGA!!!

Leider unterstützen nur wenige Games Maus und Tastatur... aber du kannst durch das Menü navigieren und PSN-Mails über die Tastatur schreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dich einfach am PS3 Controller.

Mit der Zeit wird das schon.

Anfangs fiel es mir auch schwer von Maus/Tastatur auf den damaligen PS1-Controller zu wechseln, aber irgendwann hats funktioniert. Dafür habe ich heute Probleme PC-Spiele mit Maus/Tastatur zu zocken.

Die Präzision des Controllers ist zwar nicht so hoch wie mit der Maus, aber alle anderen Online-Spieler auf der PS3 haben das gleiche Problem. :)

 

Die Controller der PS3 sind mittlerweise auch sehr schnell in der Reaktion.

Also, einfach mal probieren. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange dein Monitor einen DVI / HDMI anschluss hat stellt es kein Problem dar das Bild über einen PC-Monitor /TV darzustellen was ja eigentlich logisch sein sollte. Nur warum willst du das ganze erst über PC laufen lassen und dann erst an den Monitor/TV anschließen und verbindest Konsole und TV/Monitor nicht direkt?!

 

Mit Maus und Tastatur kannst du NICHT alle Spiele auf der PS3 zocken, es gibt nur sehr sehr wenige Spiele die diese Funktionen unterstützen.

 

Allerdings kannst du dir gewisse Konverter (z.B. EagleEye) für die PS3 kaufen mit dem du dann Maus und Tastatur in fast allen Spielen verwenden kannst, allerdings haben diese eine höhere Reaktionszeit und wirkliches PC-Feeling kommt dabei auch nicht auf.

 

Wenn du auf Konsole spielen möchtest, gewöhne dich am besten an den Gamepad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte meine PS3-Games auch mit einem 360 / 360 ähnlichem Controller spielen und wollte fragen, ob das möglich ist und was ihr davon haltet:

 

http://www.amazon.de/XBOX-360-Controller-Adapter-f%C3%BCr/dp/B002IXUSN6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1353245161&sr=8-5

http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gamepad-Wireless-black/dp/B007T8OM14/ref=pd_sim_vg_1

 

Gibt es noch Alternativen? Ich hoffe, es lässt sich eine gute Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...