Zum Inhalt springen

Geocaching - Moderne Schatzsuche


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Heidiho zusammen...

Da sich das Geocaching als Hobby immer größerer Beliebtheit erfreut wollte ich mal herausfinden wer unter den Play3-Usern auch noch diesem Zeitvertreib fröhnt. Vielleicht kann man sich auf diesem Weg auch besonders schöne Cachespots empfehlen, am besten inklusive Link zur Cache-Page.

Ich bin persönlich noch nicht so lange dabei, aber hab schon ein paar Caches geloggt und werde in den nächsten Tagen auch mal meinen ersten Cache verstecken. Da ich das ganze in der Regel alleine betreibe würde ich auch gerne wissen, wie das andere so handhaben.

 

Mein bisheriges Highlight ist zwar von den Konditionen her nix besonderes, aber der Spot bietet eine richtig schöne Aussicht:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=255889ee-aa11-4864-8572-58a763db7acd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Bin schon ca n jahr dabei und auf der offiziellen site wo man auch loggt gemeldet. Zum verstecken is zu sagen das die empfehlung gegeben ist, erst ab 100 gehobenen caches selbst welche zu legen wegen der erfahrung etc ;-)

 

Zu den locations kann ich dir nur tipps für die umgebung nrw porta westfalica geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin jungs, ich bin durch youtube auf geocaching gekommen und wollte mich da etwas mehr informieren da ich am überlegen bin sowas auch zu machen in raum mecklenburg und brandenburg.

Könntet ihr mir eure erfahrungen berichten, was ihr schon gemacht und gesehen habt? Und eure ausrüstung vorstellen, was man so braucht und die kostet?

habt ihr auch nen link zu einer seite die man empfehlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir nicht mehr viel dazu sagen ausser, solange es nicht irgendwelche ausgefallene caches sind, braucht man eigtl nur gutes schuhwerk und klamotten zum einsauen.....

 

Gibt natürlich so extremere caches in den bäumen oder unter brücken wo man ketterausrüstung benötigt aber das wars mir am ende ned wert. Zudem gibt es eine offizielle geocache site wo du die gefundenen caches auch einloggen musst, dort hast du dann dein profil mit nem counter wieviele du schon hast etc, in verbindung mit der app sehr gut gemacht. Glaube es war einfach geocaching.com oder so, musste halt mal googlen.

 

Aber durchs geocaching bin ich zu meinem ultimativen ind supergeilen traumhobby gekommen, deshalb habe ich mit cachen auch aufgehört weil das hobby wesentlich interessanter für mich war.... Hier mal n kleines video dazu ;)

Unsere tour:

 

War zufall das n cache an einem alten stollen lag und wir uns fragten ob man da noch rein kann. Promt infos gesammelt, informiert, ausrüstung zusammen getragen und seitdem wandere ich unter tagen ;)

 

Ich würde dir aber empfehlen als unerfahrener selber solche caches in stollen, mine etc zu meiden da es extrem gefährlich sein kann wenn man nicht weiß, wo man da reingeht. Es kann verbrochen sein und einstürzen, es kann co2 im raum stehen und du bist tot bevor du es überhaupt merkst und illegal isses sowieso. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber durchs geocaching bin ich zu meinem ultimativen ind supergeilen traumhobby gekommen, deshalb habe ich mit cachen auch aufgehört weil das hobby wesentlich interessanter für mich war.... Hier mal n kleines video dazu ;)

Unsere tour:

 

Wie? Geocaching ist jetzt dein traumhobby geworden und du hast aufgehört? Verstehe ich gerade nicht. ^^

Vllt gibt mir das video ne antwort darauf. Ich kann es erst später anschauen. Freundin pennt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Geocaching ist jetzt dein traumhobby geworden und du hast aufgehört? Verstehe ich gerade nicht. ^^

Vllt gibt mir das video ne antwort darauf. Ich kann es erst später anschauen. Freundin pennt noch

Denke er meinte eher das er durch Geocaching sein Traumhobby gefunden hat.

 

@Tomek:

Das Video ist zu geil, fehlt nur noch das die Decke einstürtzt und nen paar Mysteriöse Gestalten kommen - zack Horrorfilm :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...