Zum Inhalt springen

[SAW: Das Spiel] Allgemeines Diskussionsthema


Faulenzy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

fand die Filme mist und das game auch, habs mir geliehen und die Filme auch finde es mist, wer es mag soll es gucken und spielen, ich nicht

Da riech ich aber Angst beim Film gehabt :D ich hab alle Teile geguckt und das Spiel hab ich auch einfach nur geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast polarfuechse

So.. Hab es mir heute auch mal in der Videothek ausgeliehen und bin wirklich positiv überrascht.^^

Im gegensatz zu den Filmen weiß das Spiel wirklich zu gefallen. :ok:

Is zwar von der Geschichte her genauso dumm wie die Filme, aber die Rätsel machen wirklich Spass. :ok:

Technisch hat das Spiel natürlich einige Macken und auch die Steuerung will nich immer so, wie se soll. Aber alles in allem ein wirklich gutes Spiel. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde SAW ist eine der Filmreihen aus der man einfach keine guten Videospiele machen kann.

 

Die Filme "leben" und befassen sich hauptsächlich mit den Gefühlen der Protagonisten, diese kann man einfach nicht in ein Videospiel übertragen, da man als neutraler Spieler überhaupt nichts mit der Hintergrund Geschichte zu tun hat weshalb einem einfach die passenden Gefühle als Spieler in den Entscheidungsfragen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde SAW ist eine der Filmreihen aus der man einfach keine guten Videospiele machen kann.

 

Die Filme "leben" und befassen sich hauptsächlich mit den Gefühlen der Protagonisten, diese kann man einfach nicht in ein Videospiel übertragen, da man als neutraler Spieler überhaupt nichts mit der Hintergrund Geschichte zu tun hat weshalb einem einfach die passenden Gefühle als Spieler in den Entscheidungsfragen fehlen.

Hast du das Spiel schon gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, habs auch nicht vor.

Kenne allerdings das Spiel von Anfang bis Ende.

 

Und du kannst mir nicht erzählen das du als Spieler genau die selben Gefühle entwickelst in den Situationen wie sie die Hauptperson entwickeln würde.

Wenn du es von Anfang bis Ende kennst, frage ich mich, warum du behauptest, dass man ein neutraler Spieler sei? Um den Spieler herum ist doch eine Story aufgebaut worden.

Ich denke, ich habe auch nicht behauptet, dass man irgendwelche großartigen Gefühle aufbaut. Mal davon abgesehen, dass der Satz auch keinen großen Sinn macht, da man im Spiel selbst auch die Hauptperson ist, aber okay...

Weiter denke ich, dass man auch keine wirklichen Gefühle aufbaut, wenn man sich einen dieser Filme anschaut.

 

Die Filme basieren nur auf Schock- und Ekelmomente, genau das setzt das Spiel auch um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Filmen muss der Protagonist aber entscheiden ob er nun entweder der gefangenen Person gegenüber Hilft, und ihr damit das Leben rettet, oder nur zu guckt wie sie stirbt und damit eine Art der Rache erlebt.

 

Diese Sache fehlt aber beim Spiel, weil man einfach nicht die Gefühle hat die man bei den Entscheidungen haben sollte.

 

Zudem sind die SAW Filme eh mist, weshalb das Spiel eigentlich auch nur mist werden konnte. Ist zumindestens meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...