Jump to content
Play3.de
oscar

mit der ps3 vom pc streamen

Recommended Posts

Hi, hat schon mal jemand versucht videos oder music per ps3 vom pc zu streamen? wenn ich es versuche schmiert immer mein pc ab. weiss jemand woran das liegen kann??????:kaffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe es auch schon probirt habe es aber nicht hinbekommen


PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ oscar

 

also is eigentlich ganz easy ...

ich mach das hier bei mir über den Windows Media Player 11

das klappt wunderbar und echt flott !!!

 

Musst mal schauen im Media Player unter MEDIENBIBLIOTHEK auf "Medienfreigabe" gehn... dann da im kommenden Fenster den Haken setzen.

Anschließend kommt erneut ein Fenster ... da dann Ps3 anmachen und Medienserver suchen...

Dann müsste dir der PC anzeigen, dass die Ps3 auf den Pc zugreifen will.

Den Zugriff erlauben und schon is das fertig.

 

Die Ps3 kann dann alle Dateien aus "Eigene Videos, Eigene Musik und Eigene Fotos" auslesen und wiedergeben. ( ob man die Ordner usw auch einstellen kann weiss ich jezz nich, hab ich noch nich nachgeforscht ^^ ).

 

Bei mir klappt das einwandfrei ( muss aber noch sagen, dass die Ps3 bei mir über Netzwerkkabel angeschlossen is also kein WLAN).

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist upnp


PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

 

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

 

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Universal Plug and Play

 

 

Ich selber nutze Tversity und habe damit überhaupt keine Probleme...

 

Hier mal ein kleiner Guide dazu

 

Hier mal ne Anleitung.Ihr braucht eigentlich nur den oberen Teil.ffdshow ist wie gesagt nicht nötig und optional.Wenn ihr jedoch sehr viele einzelne Codecs installiert habt,solltet ihr diese deinstallieren und stattdessen ffdshow benutzen,da TVersity sonst eventuell Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Formaten bekommt.Am besten soll es sein,wenn nur der WMP11 installiert ist und sonst keine weiteren Codecs.

Special: TVersity: Die richtige Konfiguration - Die Theorie ist einfach, doch in der Praxis gibt es viele Fallstricke. | PS3 - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

 

Zusammengefasst: (ihr benötigt einen Router,damit die PS3 und der PC in einem Netzwerk verbunden sind - Kabel oder Wlan)

 

1.Programm installieren und starten.Ihr solltet dann in der Taskleiste über ''Advanced'' einmal ''Start-'' oder ''Restart Sharing'' anklicken,bei mir hat er sonst zumindest immer ein Problem gehabt und nach dem direkten Einschalten versucht zu sharen,war aber irgendwie nicht richtig verbunden und man konnte beim Punkt ''General'' nicht die PS3 auswählen.Nach einem neuen Start funzt es dann.

2.Dann bei Settings>General>Media Playback Device>Sony Playstation 3 auswählen

3.Dann bei Settings>Transcoder>When to transcode?>Always einstellen

4.Bei Optimmization solltet ihr auf >Quality einstellen

5.Die weiteren Einstellungen im TranscoderMenü hängen von eurer Netzwerkgeschwindigkeit und der Geschwindigkeit eures PC’s ab.

6.Bei Maximum Video Resolution solltet ihr bei 640x480 anfangen,dass sollte bei den Meisten laufen.Man kann dann nach und nach mehr versuchen und wenns ruckelt oder hackt weniger wie z.B. 400x300

7.Compression solltet ihr erstmal auf >Average stellen

8.Bei Decoding Speed solltet ihr unten das Häkchen setzen bei >Decode Media as fast as possible

9.Nun unten noch >save klicken

Mit den Einstellungen könnt ihr einwenig rumprobieren,bis ihr die besste Lösung für eure Verbindung gefunden habt.Das könnt ihr aber später machen.

10.Nun könnt ihr oben in der Taskleiste mit Hilfe des ''Großen Grünen PLUS'' eure Mediendaten oder Ordner in die MediaLibrary hinzufügen.Dann solltet ihr eventuell nochmal über Advanced>Refresh Media Library anklicken und dann auch noch mal >Restart Sharing.Nun sollte alles funktionieren und die PS3 sollte den TVersity MedienServer finden.

11.Wenn ihr eine Firewall benutzt,müsst ihr dort noch den Port 41952 freigeben,damit TVersity nicht geblockt wird.

 

Hier gibts das Programm: TVersity » Download

 

 

Das Special was da verlinkt ist, ist auch sehr zu empfehlen.


Ich will gar nicht tun, was ich will. Ich wäre zufrieden, wenn ich immer wollen würde, was ich tue.

 

Sometimes I get the feeling the whole world is against me, but deep down I know that's not true.

Some smaller countries are neutral.

Share this post


Link to post
Share on other sites

könnt ich mia dann auch spiele rüberziehen???


My Games: Motorstorm, Warhawk, The Orange Box, Resistance Fall of Man, Resistance 2, Army of Two, Rainbow Six Vegas2, Battlefield Bad Company Gold Edition (Durchgezockt in 2 Tagen), Herr der Ringe Conquest,Prototype, Assassins Creed, Assassins Creed2, Assassins Creed Brotherhood (Codex Edition)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
könnt ich mia dann auch spiele rüberziehen???

 

Nein, nur Videos, Bilder und Musik


Ich will gar nicht tun, was ich will. Ich wäre zufrieden, wenn ich immer wollen würde, was ich tue.

 

Sometimes I get the feeling the whole world is against me, but deep down I know that's not true.

Some smaller countries are neutral.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, nur Videos, Bilder und Musik

 

 

 

 

hm aber hier StreamMyGame wird doch genau das erklärt oder hab ich da was falsch verstanden^^:nixweiss:


My Games: Motorstorm, Warhawk, The Orange Box, Resistance Fall of Man, Resistance 2, Army of Two, Rainbow Six Vegas2, Battlefield Bad Company Gold Edition (Durchgezockt in 2 Tagen), Herr der Ringe Conquest,Prototype, Assassins Creed, Assassins Creed2, Assassins Creed Brotherhood (Codex Edition)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit StreamMyGame kannst du eigentlich nur den PC fernbedienen, kann man so sagen. Du brauchst also einen PC, auf dem das Spiel installiert ist und dann logst du dich von der PS3 auf den PC ein und zockst über die PS3, also auch auf dem TV Bildschrim, die Spiele am PC. Einigermaßen verständlich? Und man muss auch Linux auf der PS3 haben, wenn ich mich nicht irre...


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...