Zum Inhalt springen

Probleme mit PS3 Headset


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe ein Problem mit meinem PS3 Headset (das Originale von Sony).

Ich habe es jetzt an meine Konsole angeschlossen, doch es blinkt nur kurz zweimal auf und dann passiert gar nichts mehr. Kein violettes Leuchten und es leuchtet auch nicht rot auf, obwohl die Batterie ja eigentlich am Laden sein müsste.

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich kenn das originale PS3-Headset nicht, aber wenn es einen Micro-USB Anschluss hat (wie die meisten Handys heutzutage), dann versuch doch mal, es mit einem gewöhnlichen Handyladegerät aufzuladen.

 

Die PS3 bringt ganz gemäss der USB-Spezifikation 500 mA Strom, was eigentlich reichen sollte. Nun kanns aber aus irgendeinem Grund sein, dass das Headset damit als Ladestrom nicht zufrieden ist. Handyladegeräte liefern meistens mehr Strom, so zwischen 800 und 1200 mA.

 

Verlieren kannst dabei nichts. Wenns nicht klappt... tja, vielleicht ist der Akku des Headsets hinüber. Der nutzt sich genauso ab, wie bei einem Handy. Eventuell kann man den auch austauschen, aber wie oben geschrieben kenne ich dieses Headset nicht so genau. Ich selber hab seit ein paar Tagen ein Plantronics P90 und daneben ein Logitech USB-Headset.

 

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...