Zum Inhalt springen

NBA 2k13 MyPlayer


marqes

Welche Position spielt ihr?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Position spielt ihr?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nun die ersten 10 Saisonspiele hinter mir.

Wie schon beim letzten Teil jede Partie mit voller Zeit, also 48min. :D

 

Habe im Draftspiel ordentlich verkackt und hatte meine Draftgespräche mit den Mavs, den Magic und den 76ers. Wurde dann als 15. von Philadelphia gedraftet. Zum Glück. Schließlich ist Philly mein Lieblingsteam. :D

 

Nach den 10 Spielen habe ich mich als 6.Mann etabliert und bringe es von der Bank aus auf 29min Einsatzzeit. Scheint so als würde ich bald in die Starting Five wandern. :haha:

 

Ich spiele wie letztes Jahr auf Pro und finde, dass die KI um Längen besser geworden ist. Letztes Jahr war ich sowohl bei den Rockets als auch bei den Heat gezwungen einen Großteil der Punkte selbst zu machen. Ich hatte immer eine Menge Platz und da waren auch Chamberlains 100 Punkte kein Problem. Hinzu kamen mal 27 Steals in einer Partie. :lol:

Stattdessen hatte ich zu dem Zeitpunkt Probleme bei 45min Einsatzzeit mal 10 Assists hinzubekommen. Die KI lief im letzten Teil so blöd, dass ich als PG am Ende der Saison nur eine Assistdurchschnitt von 5,2 hatte. Ein Witz.

 

Nun habe ich nach 10 Spielen einen von 10,7. Sehr nice. Dafür treffe ich derzeit den Korb überhaupt nicht. :lol:

Einerseits liegt das an der deutlich engeren Defense im Vergleich zum Vorgänger und meinen bisher miserablen Würfen.

 

Insgesamt finde ich die Neuerungen bzw. Veränderungen durchaus gelungen. Erfahrungspunkte bzw. VC bekommt man nicht mehr so einfach wie im Vorgänger. Hinzu kommen die neuen Signature Skills. Die machen das ganze doch deutlich langwieriger und individueller. Allein schon drei unterschiedliche Skills fürs Stealen. Das macht mir jetzt schon Laune.

Das werden noch interessante Saisons, zumal ich erst einmal Player of the Game war. Im Vorgänger hätte mein Alter Ego all seine Awards in einem extra Hausanbau verstauen müssen. :lol:

 

 

Ach ja, @kcijones:

Als SF immer die Mid-Range suchen. Für Rebounds sind zum Großteil PFs und C zuständig. Für die Arbeit unterm Korb ebenfalls. Allerdings kannst du je nach Statur auch häufiger zu Dunks ansetzen. Außerdem sind SFs auch gut für Post-Moves und Breaks. Je nach SF kann man allerdings auch 3er skillen.

 

 

 

 

spiele jetzt mittleweile als PG, hast du da tipps? bin athletisch und 194 groß....bin einfach zu schlecht :/ kann man das spiel nicht leicher stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PG verteilen die Bälle. Da muss man immer ein Auge für die Laufwege der Mitspieler haben, außerdem sollte man mit eigenen Vorstößen Lücken reißen.

 

Im MyPlayer-Modus müsstest du unter Optionen den Schwierigkeitsgrad einstellen können.

 

die option dazu habe ich gefunden! aber sie ist grau unterlegt? weshalb? da steht profi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die option dazu habe ich gefunden! aber sie ist grau unterlegt? weshalb? da steht profi!

 

glaub das hättest du einstellen müssen als du dein myplayer ganz am anfang des spiels erstellt hast.

 

was ich auch genial finde ist, das man jetzt merkt das man noch ein spieler in der entwicklung ist. bei 2k12 konnte ich mit meinem PG nach belieben layups/ spinlayups und floater versenken, in 2k13 bin ich jetzt (noch) auf midrange angewiesen um meine punkte zu bekommen. nur ganz selten schaffe ich es in die zone zu ziehen und um einen blockstarken center ein layup zu versenken. da wird man als 66er PG ganz schnell abgeräumt. man muss halt erst layup und punkte in der zone leveln. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja, das merkt man. Punkte zu erzielen ist für mich brutal schwer. Werde häufig geblockt oder treffe einfach nicht. ^^

Mein Spiel ist deshalb komplett auf Assists ausgelegt. Mein Seasonhigh steht dort auch bei 20 Assists gegen die Cavs. :D

In der Partie konnte mein Spieler zwischenzeitlich nicht mehr sprinten. Der war so platt, dass er nur noch in die Offense gegangen ist. :lol:

 

Einfach nur geil, dass sich das Spiel nochmal so extrem verbessert hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab meine erste Saison mit den Mavs nun abgeschlossen. Zuerst hab ich alle spiele gespielt kurz vor schluss dann aber nur noch die schlüsselspiele! Leider lief die Saison alles andere als gut. Haben es nichtmal in de Playoffes geschafft :-(

 

Bin jetzt anfang der zweiten Saison und es läuft schon etwas besser! Zwar treffe ich immernoch wirklich gar nichts, weder sprungwürfe noch wenn ich zum korb ziehe! Bin mittlerweile stufe 70, keine ahnung ob ich noch zu schwach bin aber beim 12er war das nicht so extrem hatte ich das gefühl. Punkte mache ich nur entweder durch Freiwürfe oder wenn ich einen steal mache und alleine zum korb ziehen kann um zu dunken! Mach es daher genau wie basslerNNP, das ich mein spiel nur auf assists auslege und gar keine würfe mehr probiere weil das sowieso keinen sinn hat und ich mir damit nur meine note versaue! Bestleistung war bei mir bisher 16 assists! Aber wie ich schon geschrieben habe hat sich das zum glück zum vorgänger verbessert. die Mitspieler ziehen jetzt besser zum Korb und treffen auch mal die würfe, wobei es trotzdem noch öfter mal vorkommt das ich jemanden unter dem Korb anspiele und dieser dann anstatt einen wurf zu wagen den Ball wieder raus passt :facepalm:

 

Ich hab jetzt Steals auf 92 geskillt aber irgendwie hole ich noch zu wenige! Rebounden ist auch nicht so mein ding, daher bekomm ich immer lustige social media kommentare warum ich so wenige rebounds hole :-D das finde ich übrigens ein total geniales feature! Vorallem das auch immer auf die jeweilige Leistung eingegangen wird. entweder ich werde gelobt für meine vielen assists im spiel oder werde geflamed dasi ch nur einen Rebound geholt habe im Spiel. Achja Justin Bieber hat mir auch schon geschrieben :ok:

 

Also bisher kann ich von dem Spiel wirklich nicht genug bekommen und ich freu mich schon so sehr drauf wenn dann hoffentlich bald auch meine würfe besser reingehen und ich richtig durchstarten kann!

 

Achja Kritikpunkte von mir bisher:

 

- Am Anfang vom Spiel haben sie die Statistiken von meinem SPieler rausgenommen, also ich kann jetzt nicht mehr sehen was meine Saisonstatistiken sind. Finde ich etwas schade weil so hatte man immer im Blick wo man steht weiss nicht warum man das rausgenommen hat?

 

- Die Musik finde ich leider auch nicht so prickelnd! Auch die Videos am Anfang mit Jay-Z! Ist sicherlich geschmackssache aber mir gefällt das gar nicht! Den besten Soundtrack hatte mmn. immer noch nba2k10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke euer Problem mit dem scoren liegt daran das ihr noch nicht den richtigen jumpshot gefunden habt . ich hab auch ewig gebraucht um einen 1. gut aussehenden und 2. vom Timing optimalen zu finden.

 

hab bestimmt 6 - 8 jumpshots ausprobieren müssen um ein guten zu finden :) jetzt hab ich einen mit dem ich gut klar komm.midrange Treff ich ca 70% von 3ern Treff ich 45% ca...

 

letztens 6/8 3ern versenkt und gleich Steve Kerr als Fan hinzugewonnen :)

 

und zum Soundtrack. ich finde den Hammer geil. endlich wieder mehr hiphop drin. und jayz ist sowieso immer weltklasse. das Intro drück ich nie weg. finde das immer wieder genial :D

Bearbeitet von K.O_SYST3M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...