Jump to content

TV + PS3 + Receiver (inkl. LS)


v-scANia-8
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin langsam echt am Verzweifeln.

Wollte heute das Pioneer HTP-071 an meinem TV inkl. PS3 anschließen.

Da ich auf dem Gebiet alles andere als ein Profi bin, habe ich mir von

einem Verkäufer erklären lassen, wie ich was anschließe.

Laut diesem soll ich

- per optischem Kabel von der PS3 zum Receiver

- per HDMI von der PS3 zum TV

- per Rot/Weiß-Kabel vom TV zum Receiver.

 

Der Fernseher ist nicht der neuste und war auch nie der beste, daher nicht so viele Anschlussmöglichkeiten.

Habe es so verkabelt. Es kommt allerdings kein Ton. Auf allen Quelle rein gar nichts zu hören, wenn ich auf AUDIO 5 schalte, rauscht es ganz leise.

An AUDIO 5 am Receiver ist rot/weiß.

 

Hier mal zwei Bilder von den Anschlüssen:

 

http://imageshack.us/photo/my-images/90/20121005163447.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/210/20121005163416.jpg/

 

Habe auch versucht, unter den Soundeinstellungen der PS3 etwas zu verändern, aber ohne Erfolg.

 

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, an was es liegt. Falsche Verkabelung, Einstellung an der PS3, Einstellung am Receiver.

 

Schonmal vielen Dank, kann jeden Tipp gebrauchen.

 

 

 

MfG

André

Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt zumindest erst mal annehmen, das die Stereobuchsen (rot/weiß) am TV Eingänge und keine Ausgänge sind. Indiz dafür ist, dass sie sich direkt unter dem Videoeingang (gelb) befinden und ob die Buchsen unter den Componenteingängen Audioausgänge sind, bezweifel ich ebenfalls.

 

Kurz gesagt. ich glaube nicht, dass du deinem Fernsehen Töne entlocken kannst.

Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

Also ich denke mal du musst das so anschliessen:

- HDMI von PS3 in Verstärker

- HDMI vom Verstärker in TV für Bild

- TOS Link Kabel (optisches Kabel) von PS3 in Verstärker für Ton, geht aber auch über HDMI Kabel

 

Du musst im Menü der PS3 nur einstellen das sie das Bild über HDMI und den Ton über das optische Kabel ausgeben soll.

Dann hast du Bild am Fernseher und Ton aus den Boxen

Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz

Link to comment
Share on other sites

Huhu.

Ist das zweite Bild vom Receiver? Dann die PS3 per HDMI an den Receiver und vom Receiver zum TV ebenfall per HDMI, dafür der Anschluss "HDMI Out". Nur macht der Receiver dann keinen Mucks wenn du TV schaust, nur was die PS3 ausgibt.

 

Alternativ: Hast du irgendwo die Bedienungsanleitung vom TV rumflattern? Leider sind die Anschlüsse selbst nicht beschriftet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Du hast eine so ähnliche Frage gestellt, wie „Was ist Star Wars“? 
    • Bin jetzt bin FF7R Intergrade durch. War wieder spassig, aber wie schon beim Grundspiel haben sie es mMn gehen Ende mit viel tu vielen und zu langen Kämpfen übertrieben. Der Endboss hat mich auch ziemlich genervt, weshalb ich sogar auf Easy umgestellt habe.
    • Habe jetzt mit der Hitman-Trilogie auf der Series X begonnen. Wird mal Zeit, dass ich die nachhole und da man Teil 1 und 2 auch über Hitman 3 spiellen kann, sieht das auch sehr ordentlich aus.
    • sie sagen wohl auch „Es ist nicht ihre Aufgabe oder Rolle, die Interessen oder Positionen von Sony/PlayStations zu schützen Selbst wenn Call if Duty oder Activision Catalog exklusiv für das Xbox-Ökosystem erhältlich sind, glauben sie nicht, dass dies den Markt wettbewerbswidrig macht“ weil es der CADE um die Brasilianischen Konsumenten geht wird halt geschaut ob diese durch den Deal beeinträchtigt werden und denke mal das sie dann sagen   werden sie sich wohl die Lage angeschaut haben  Ich denke dass der gamepass der gerade hat hier eine Rolle gespielt da dieser für Kunden einfach viel bietet da man dank Play Anywhere von TV, Konsole, Pc oder Handy drauf zugreifen kann dazu kommt das auch DayOne hier ein Vorteil gewesen sein kann… (egal ob man ihn mag oder nich)  dazu werden bestimmt auch Aktionen die Sony gemacht hat wie Preis Erhöhung der Games und der Konsole hier mit reingespielt haben… Da dies auch nicht Kunden freundlich gesehen werden kann 
    • Ghosts (US) - Staffel 1, Folge 17 und 18 - Staffelfinale (Sky, Sky Go, Sky WOW) Info: Neue Mystery-Comedy Serie (USA). 18 Folgen hat die 1. Staffel und eine 2. Staffel wird folgen.   War wie immer richtig cool, mit ganz viel Charme und tollen Humor. Folge 17 war richtig klasse, das mit Alexa, hehe.  Die letzte Szene in Folge 18 (Staffelfinale) war richtig lustig und macht Lust auf Staffel 2.
×
×
  • Create New...