Zum Inhalt springen

Aliens: Colonial Marines - offizieller Thread


Uncut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist das wirklich so ?

 

oder kommen da am laufenden band nur die aliens ?

 

weil ich viele trailer usw. gesehen habe, da waren die nur am dauerballern.

 

und auf dauer wäre mir das zu eintönig.

 

Ich hab seit der Ankündigung vor 5-6 Jahren auf dieses Spiel gewartet und bin doch mehr oder weniger enttäuscht was ich hier vorgesetzt bekommen hab :ohjeh:

 

 

Im Großen und Ganzen wird schon sehr viel geballert....leider^^ Es gibt teilweise ruhige Abschnitte die sehr gut sind, bei denen man echt das Feeling der Filme gut rübergebracht hat....schön mit den ganzen Lichteffekten, Nebelschwaden und der beklemmenden Dunkelheit (auch wenn es grafisch echt Old-School wirkt. Man muss sich einfach nur das Feuer, Explosionen oder die teilweise echt lächerlich vermatschten Textren anschauen^^)....aber diese Ruhige ist leider nicht von Dauer. Hier ist man doch mehr auf Daueraction aus gewesen. Muss ja auch, denn ein Coop-Spiel bei dem nichts passiert wäre ja langweilig. Mich hat es enttäuscht. Ich hätte den Coop-Aspekt über den Bord geworfen und mich auf den Horror und die ruhigen Momente konzentriert.

 

Es gibt so einige Ungereimtheiten die mir sauer auftsoßen...Wenn ich plötzlich Feuerkämpfe gegen menschliche Gegner führen muss, die dazu auch noch schlecht umgesetzt sind, dann fühle ich mich verarscht^^

Ich möchte Aliens bekämpfen und nicht einen hirnlosen Krieg gegen Soldaten durchführen....die praktisch mehr Kugeln abfangen können als die Viecher^^

 

In meinen Augen fehlen in dem Spiel einige Effekte oder sie sind da und sind aber schlecht abgemischt^^ Was mein ich damit?? Ganz einfach. Stellt Euch einen Raum vor bei dem ne Menge Alarmlichter leuchten, es brennt überall und irgenwelche Geräte sprühen Funken oder werden von Elektrizität durchschlagen.....typisches Beispiel aus den Anfangslevel auf der Sulaco eben....was hört man hier??? Kaum was^^ Man hört das Beben fall irgendwas explodiert ist, man hört auch die Computerstimme die auf einen Notfall hinweist.....aber sobald man sich direkt vor dem Feuer stellt, hört man nichts^^ Kein knistern oder lodern, die Lichtermaschinen die sich wild drehen und somit die Lichtergewitter erzeugen, geben keinen Muks von sich...der Strom oder Funken geben keine typsichen "bruzzel" Geräusche.... Später wenn man sich auf dem Planeten befindet die gleichen Szenarios....Es regnet in strömen, der übelste Sturm....und man hört es nur leicht plätschern.....wo sind die Geräusche der Windböen oder der Blitze und und Gewitter^^

 

Also ich kam mir leider leicht verarscht vor^^ Schlecht abgemischt, bzw. gar nicht eingefügte Effekte versauen mir den Spielspass....Vielleicht bin ich auch zu kritisch und hab einfach sehr viel erwartet....Übrigens ich spiele auf einer mehrere Hundert Euro teuren Anlage....da kommt was rüber wenn man sich beim Sound Mühe gibt :zwinker:

 

Tja was gibts noch zu erzählen.....Das eine Schleichlevel in den Kanälen ist echt toll .... Keine Waffen bei sich, man muss sehr langsam vorgehen um nicht zu sterben.....klasse :good: Warum nicht öfters solche Szenen???

 

Ach ja übrigens der Motion Tracker, ist so sinnlos ins Spiel integriert dass es schon weh tut^^

Wenn sich Gegner in der Nähe tummeln, dann löst sich von alleine ein Geräusch....also es gibt einen akkustischen hinweis das Gegner im Raum sind. Es ist völlig sinnlos den Motion Tracker jetzt herauszunehmen um zu schauen wo die Gegner sich befinden, da man direkt angegriffen wird.....d.h. man wird durch dieses Signal darauf aufmerksam gemacht dass jetzt gleich die Gegner kommen, was einem bleibt ist die Waffe zu laden und ohne Ende zu feuern.

Der weitere Punkt ist, dass vieles auch geskriptet ist. Man kann die ganze Zeit mit dem Sensor in der Hand laufen....auf diesem befindet sich logischerweise nichts, wenn sich keine Gegner in der Nähe befinden. Jetzt sind aber öfters Szenen vorhanden, bei denen die Aliens einfach so von der Decke oder der Seitenwänden herauskommen....diese werden aber trotzdem nicht durch den Sensor angezeigt....versteht ihr??

Der Sensor scannt 20 Meter nach vorne, ich stehe 10 Meter vor einer Wand Er zeigt keine Aktivitäten an, bei 8 Metern kommt das Skript und ds Alien durchbricht die Wand/Decke etc. erst dann reagiert der Sensor.....warum nicht schon davor um Panik zu erzeugen????? Also ganz übel.....leider^^

 

So das wars erstmal....bin noch nicht durch. ber was bleibt ist eher ein auf Coop ausgelegter Shooter. Leider nicht das erhoffte klaustrophobische Horrorgame für Einzelspieler :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das wars erstmal....bin noch nicht durch. ber was bleibt ist eher ein auf Coop ausgelegter Shooter. Leider nicht das erhoffte klaustrophobische Horrorgame für Einzelspieler :facepalm:

 

 

Daran merkt man, dass du dich wohl im Vorraus doch nicht so wirklich über das Spiel informiert hast, denn es war seit der Ankündigung bekannt (!), dass das ein Coop-Shooter wird. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute anscheinend so hohe grafische Anforderungen an den Titel gesetzt haben. oO Wie bereits so oft gesagt, kein AAA-Titel...übrigens wurde Aliens: Colonial Marines nicht über 5-6 Jahre lang entwickelt. Die Entwicklung wurd sehr lange aufgrund von Borderlands (-.-) pausiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran merkt man, dass du dich wohl im Vorraus doch nicht so wirklich über das Spiel informiert hast, denn es war seit der Ankündigung bekannt (!), dass das ein Coop-Shooter wird. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute anscheinend so hohe grafische Anforderungen an den Titel gesetzt haben. oO Wie bereits so oft gesagt, kein AAA-Titel...übrigens wurde Aliens: Colonial Marines nicht über 5-6 Jahre lang entwickelt. Die Entwicklung wurd sehr lange aufgrund von Borderlands (-.-) pausiert.

 

 

Das sind Kritikpunkte die man egal wie man es dreht und wendet nicht wegdiskutieren kann^^ Coop-Shooter hin oder her, es wurde immer gesagt man möchte sich an der Filmvorlage halten und beim besten Willen, der Film ist keine Krach-Boom-Bang Actionfilm :nixweiss:

 

Ich hab nochmal nachgeschaut in einer meiner Playzonezeitschriften. 2007 wurde das Spiel vorgestellt, sprich für mich angekündigt....Dort wurde auch einer der Entwickler interviewt. Er sagte wie viele hier doch mit Herz und Blut dabei wären und sie die größten Fans der Filme seien....alles würde akkurat nachmodeliert und sich an die Filme gehalten.....usw. Das war für mich jetzt nicht nur Geschwätz wie es die Entwickler heute so tun, da es sich um den Anfang der Konsolengeneration gehandelt hat und man dort noch mehr zu seinen Worten gestanden hat^^ Desweiteren möchte ich jetzt wirklich nicht einen auf Korinthenkacker machen, aber ich habe in keinem meiner Sätze erwähnt das es 5-6 Jahre entwickelt wurde....

 

Egal....das sind meine Empfinden zu dem Spiel. Wenn du auf meine Meinung nicht klar kommst, finde ich es ok. Aber man könnte wenigstens einpaar Gegenargumente bringen, anstatt zu sagen "du hättest dich nicht richtig im Vorfeld informiert^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich brech ab!!!es wurde gestern versandt und die post hatte es heut nicht dabei...was ist das für ein unfähiger laden?jetzt häng ich das ganze wochenende rum und hab nix zu zocken und montag hab ich spätschicht...da kann ich mit dem spiel eh nix anfangen...ich kotze man!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich brech ab!!!es wurde gestern versandt und die post hatte es heut nicht dabei...was ist das für ein unfähiger laden?jetzt häng ich das ganze wochenende rum und hab nix zu zocken und montag hab ich spätschicht...da kann ich mit dem spiel eh nix anfangen...ich kotze man!

 

Früher war eine Lieferzeit von 2-3 Tagen normal. Keine Ahnung warum man heutzutage eine Lieferzeit von 24h vorraussetzt. Wenn du keinen Expressversandt gezahlt hast dann ist es nunmal normal das man es später bekommen kann.

 

Du wirst schon nicht sterben nur weil du es erst ein paar Tage später spielen kannst, da freut man sich eben mehr drauf wenn man es zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war eine Lieferzeit von 2-3 Tagen normal. Keine Ahnung warum man heutzutage eine Lieferzeit von 24h vorraussetzt. Wenn du keinen Expressversandt gezahlt hast dann ist es nunmal normal das man es später bekommen kann.

 

Du wirst schon nicht sterben nur weil du es erst ein paar Tage später spielen kannst, da freut man sich eben mehr drauf wenn man es zocken kann.

 

Ja klaro, da hast du natürlich recht aber ich war voller Erwartungen das es heute schon ankommt, naja bleibt die Vorfreude auf nächste Woche :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klaro, da hast du natürlich recht aber ich war voller Erwartungen das es heute schon ankommt, naja bleibt die Vorfreude auf nächste Woche :zwinker:

 

Ich hab meinen Code auch schon seit 2 Tagen nur kann ich nicht zocken weil man es in Steam noch nicht installieren kann :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Aliens ist nicht gerade ein Horrorfilm und enthält schon relativ viel Action. Es hat schon seine ruhigen anspannenden Momente, aber ein großer Teil besteht auch aus Action, und das sind die Auseinandersetzungen zwischen den Marines und den Xenos. Es ist wahrscheinlich sogar der Teil mit dem größten Actionanteil der Serie. Habe ihn mir gestern Abend erst wieder angeschaut...

Die Entwickler haben sich an der Filmvorlage so sehr gehalten, wie es nur möglich war. Beim Design der Aliens wurde sogar Kritik größter Aliens-Freaks (!) berücksichtigt. Ich weiß noch, wie groß die Aufregung um die Schwanzspitzen der Aliens war, weil sie einfach mehr wie die der Aliens aus AVP aussahen, anstatt wie die der Aliens aus dem 2. Film. Und die Jungs haben das geändert. Und das war auch nicht das einzigste Mal. Ich habe das alles mitbekommen, da ich auch in den Gearbox-Foren unterwegs bin. Dass also die Jungs von Gearbox da kein Herzblut reingesteckt haben, kann man nicht sagen. Das Budget ist natürlich auch ein ganz anderes als bei so mancher Großproduktion. Und dass du gesagt hast, das Spiel würde 5-6 Jahre entwickelt werden, habe ich auch nie behauptet. Ich habe das mit der langen Entwicklungspause nur nebenbei angemerkt. Tut mir Leid, es ist nun mal so, dass das schon immer ein Koop-Shooter werden sollte, habe noch nie was anderes gehört...kann dir auch nicht weiterhelfen, wenn du jetzt vom Spiel enttäuschst bist. Ist auch garnicht böse gemeint.

Bearbeitet von David-San
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich brech ab!!!es wurde gestern versandt und die post hatte es heut nicht dabei...was ist das für ein unfähiger laden?jetzt häng ich das ganze wochenende rum und hab nix zu zocken und montag hab ich spätschicht...da kann ich mit dem spiel eh nix anfangen...ich kotze man!

 

bekommst du das spiel nicht mit DHL geliefert ?

 

 

und expressversand heißt bei gemesonly und co. was ganz anderes, ich habe mich bei denen mal schlau gemacht, bzw. mit den telefoniert.

 

was fakt ist : die expresslieferung muss innerhalb von 24-48 stunden bei dir sein, also maximal 2 tage, wenn nicht, kannst du die kosten zurückverlangen.

 

 

expressversand bedeutet bei gamesonly und co folgenes :

 

das es reibungslos von östereich noch am selben dag bei DHL ist/abgeholt usw. wird, sprich, das es am selben tag noch an der deutschen grenze ist.

 

 

ich habe die erfahrung gemacht, das es maximal 2 tage dauert von österreich bis zu mir. es hat noch nie länger gedauert.

 

und bei gamesonly bestelle ich schon ewig nicht mehr, ich habe einen anderen shop in österreich, der zuverlässiger ist, und wenn man die dann anschreibt, wegen ein problem, antworten die auch in kurzer zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf jeden Fall. Bin aber denke zu "alt" um Vereinstechnisch was neues zu starten. Bin da zu lange im Basketball verwickelt (Regionalliga Niveau). Da noch Fußball reinquetschen wird schwierig. Aber kaum jemand will mit mir in RL darüber quatschen. Selbst in unserem Verein wird nur über Fußball geredet. Als Basketball Fan und Baseball bin ich da die Ausnahme. Daher ist Anpassung an Fußball teils zwangsläufig 😅
    • Klar natürlich, aber Liverpool, Arsenal oder Tottenham kaufen nicht diese auf Teufel komm raus Spieler. City, oder manu ist das egal. Die Zahlen für einen 20 Millionen Spieler 80 Millionen 😄
    • Ich wohne 15km von Dortmund entfernt. Da gibt's hier nur Dortmund  Schalke oder Bayern, oder ich kenne viele, die älter sind und praktisch mit Gladbach oder köln aufgewachsen sind. Hatte damals das Glück 97 das cl Finale gegen Juventus zu sehen, das war unglaublich. Was hier abging
    • Chuck Norris hat Mundgeruch und stinkt nach Schweiß. Er ist aber trotzdem ein netter Mensch und kauft seiner Mama zum Muttertag immer einen schönen Blumenstrauß. Braver Mann. 
    • Es ist nie zu spät mit der Fußballliebe zu starten, fing bei mir auch relativ spät an.  War glaube 15 oder so, vorher auch nie Fußball geschaut, meine Familie war nie Fußballaffin. Da meine Kumpels sich aber alle am We zum Fußballgucken verabredet haben bin ich auch dazugestoßen. Ging ziemlich schnell von gelangweilt zu stark interessiert ^^ Auch hinter Arsenal, Pool und Tottenham sitzen Millionäre mit ordentlich Kaufkraft, liegt aber auch immer an der Denkweise der Leute, manche Investoren möchten auch gerne mal ein paar Mark aus dem Verein rausziehen. Wenn mich nicht alles täuscht war das damals bei Arsenal der Fall. Da wurde auch nur das Nötigste gemacht. Klar die Kaufkraft und der Wille zu Kaufen ist bei Chelsea, City und Newcastle noch ein ganz anderer, die gehen aber auch mit der Einstellung gleich ganz oben mitzuturnen an die Öffentlichkeit und machen keinen Hehl daraus.  
×
×
  • Neu erstellen...