Zum Inhalt springen

Aliens: Colonial Marines - offizieller Thread


Uncut

Empfohlene Beiträge

Kurz zum Spiel:

 

Dieser fette Alien der da am Ende rummacht: Sollte das einen Alien-König (also Männchen) darstellen? :think:

 

 

Schade, kommt das Game so schlecht bei den Websites weg, aber so übel ist der Titel nun auch nicht. Klar, das Spiel hat seine Fehler aber gerade im MP oder zusammen mit ein paar Freunden macht es Spass. :good:

 

Hier noch ein guter Leitfaden:

http://www.insidegames.ch/guide/aliens-colonial-marines-erfolge-trophaeen-leitfaden/

 

Korrekt. Alien vs. Predator fand ich wesentlich grottiger. Den Multiplayer habe ich vorhin zwar nur kurz angezockt aber diese 10 Minuten haben schon einen guten Eindruck hinterlassen.

 

Geil. Habe jetzt ne Pulse Rifle mit Schalldämpfer,Rotpunktlaser und geilem Schädelsymbol. Jetzt geht's auf nach Hadleys Hope. Ich bin wirklich voll zufrieden.

 

Ich hab mir überlegt demnächst mal nacheinander Alien und Aliens - Die Rückkehr zu schauen.

Bestimmt bombastisches Kino... :D:smileD:

 

Dir aber jetzt noch viel Spaß in Hadleys Hope. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Spiel auf Englisch zu spielen geht wohl nur wenn ich die Systemsprache umstelle oder? Ich probiers nachher mal. Die deutsche Synchronsprecher sind nämlich nicht gerade die besten.

Danke für die Wünsche,Black Eagle! Werde ich haben.

 

Wer von euch hat eigentlich behauptet es gäbe keine Schockmomente? Bin gerade meiner Waffen beraubt worden und muss durch dreckige Kanäle. Diese Stimmung find ich jetzt nicht so locker,ihr abgebrühten Killerprofis! Wo ist nur mein Baldrian?

Bearbeitet von Ace-of-Bornheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr gutes Review, einige Punkte würde ich jedoch abwerten jedoch deckt sich deine Gesamtwertung mit meiner.....und du hast Recht mit reichlich Fanbonus....ohne wäre es gerne 10 % schlechter^^

 

Ich hätte dem Sound deutlich eine schlechtere Note gegeben. Du schreibst zwar schlechte Soundabmischung für 5.1 Systeme, ich sage es ist eine Frechheit^^ Du bewertest ja die PC Fassung, richtig?? Hier nur ne 3 bei der Grafik?? Finde ich zu krass bewertet, bitte teste mal die Konsolenfassung :zwinker: Klar altmodisch bleibts auf allen Systemen, aber der PC Fassung hat man schon mehr Punkte zur Optimierung spendiert. Höhere Auflösung, weniger Ruckler, weniger Tearing-Probleme usw....

 

Ach ja, der Motion Tracker ist doch komplett sinnlos?!?! Der wird doch gar nicht benötigt, denn das Piepsignal kommt immer automatisch, wenn sich Gegner in der Nähe befinden....diesen dann herauszukramen ist doch unnötig, weil man eh sofort angegriffen wird....und wie ich schon schrieb, wenn man ihn denn schon herausholt zeigt er einge Gegner nicht an, erst dann wenn das Skript in Gang gesetzt wurde....sprich, Gegner brechen durch eine Decke, Wand oder Schächte (der Tracker müsste doch immer anschlagen, wenn wir davon ausgehen dass sich die Gegner befinden, tut er aber nicht)

 

Aber wie gesagt, die Gesamzwertung geht in Ordnung :good:

 

Kurz zum Spiel:

 

Dieser fette Alien der da am Ende rummacht: Sollte das einen Alien-König (also Männchen) darstellen? :think:

 

 

 

 

Also das war eine Königin^^ In dem Labor hat sich das Viech ja befreien können und in dieser Szene sieht man genau dass dort überall die Eier verteilt waren und sie sich von diesem "Gebärmutter-Schlauch-Dings-Bums" losreißt :zwinker:

 

 

Wer von euch hat eigentlich behauptet es gäbe keine Schockmomente? Bin gerade meiner Waffen beraubt worden und muss durch dreckige Kanäle. Diese Stimmung find ich jetzt nicht so locker,ihr abgebrühten Killerprofis! Wo ist nur mein Baldrian?

 

Das ist das Highlight vom ganzen Spiel. Genieße es denn es ist leider viel zu schnell vorbei.....Schade, denn so hätte ich mir das Spiel gewünscht^^

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das Game seit Montag für PS3 und mitlerweile fast durch, ich weiss nicht wieso das Game so zerrissen wird! Ich klage weder über Ruckler, oder Abstürze und das es grottig ist kann ich absolut nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, mir macht es richtig fun!

Was besser sein könnte ist die durchweg dämliche KI der menschlichen Gegner und die Synchro, an der Grafik will ich mal nicht meckern, das die Idee des Spiels ja eben 6 Jahre alt ist, deswegen wird es aber noch lange nicht zu einem schlechten Spiel, ich denke einfach mal das sich neue shooter nicht leicht behaupten können und der Markt einfach viel zu anspruchsvoll geworden ist. Vor 5 Jahren wär es DAS SPIEL gewesen....soviel dazu, mir gefällt es und ich hab den Kauf nicht bereut, musste das mal los werden:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Vor 5 Jahren wär es DAS SPIEL gewesen....soviel dazu, mir gefällt es und ich hab den Kauf nicht bereut, musste das mal los werden:smileD:

 

Also ich kann deine Meinung akzeptieren, wenn dir das Spiel so sehr gefällt....das liegt schon im Auge des Betrachters.

 

ABER, das was du da sagst ist schon an den Haaren herbeigezogen^^

Vor 5 Jahren hätte sich dieses Spiel mit folgenden messen müssen (Plattformübergreifend) und es würde gnadenlos durchfallen^^

 

CoD 4 Modern Warfare

Crysis

Bioshock

Stalker

Unreal Tournament 3

 

Selbst ein Clive Barker's Jericho falls du es kennst (was auch nur Mittelmaß war) hatte mit weniger Problemen zu kämpfen als Aliens^^ Das Spiel hätte vor 5 Jahren die gleichen Kritiken bekommen wie heute auch, denn die eben aufgezählten Spiele haben mit bravour bewiesen wie man es macht^^ (Und bitte keine Diskussionen über CoD....die Engine war zu der Zeit neu :zwinker: und alles lief butterweich, bei vielleicht nicht den Besten Texturen....aber Aliens besitzt weder das eine noch das andere^^)

 

Ich denke das Fans einfach zu viel Gutes in diesem Spiel sehen und eben über Schwächen bewusst hinwegsehen....ich bin zwar auch Fan, aber man kann über diverse Schwächen nicht einfach den Mantel des Schweigens breiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob ich Jericho kenne, war recht ordentlich:) naja stimmt natürlich durchaus aber jedes Spiel ist in erster Linie geschmacksache, ich kanns nur nicht verstehen das manche Zeitschriften dem spiel man grade 55% geben, das ist durchaus zu wenig und 70% sind allemale drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob ich Jericho kenne, war recht ordentlich:) naja stimmt natürlich durchaus aber jedes Spiel ist in erster Linie geschmacksache, ich kanns nur nicht verstehen das manche Zeitschriften dem spiel man grade 55% geben, das ist durchaus zu wenig und 70% sind allemale drin

 

Geschmackssache ist hier das Stichwort. Es ist ja völlig Ok wenn dir das Game gefällt, da sollte es dich z.B. gar nicht stören, dass viele das Spiel mit 55 % und schlechter abstrafen (wobei, ich es im Grunde genauso sehe, ich aber 10 % mehr vergeben würde, wegen Fanbonus :zwinker:.....) wenns für dich ne 70 verdient, dann ist es so^^ Trotzdem würde ich mir die Frage stellen: Warum, durch die Bank weg, jeder die gleichen Kritikpunkte aufzählt und dieses Spiel eben schlecht bewertet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motiontracker: Ich finde ihn deshalb recht sinnvoll weil es ja einen Ton gibt wenn man einen Gegner vor einem hat aber es gibt viele Gänge wo es links und rechts ne Tür gibt, ist der Gegner jetzt links oder rechts? Oder sind sogar in beiden Räumen Feinde?

 

Er wurde zumindest besser in die Welt eingebaut als noch in den AVP Spielen, dort hatte man ein eigenes Motiontracker HUD.

 

Das mit den Scripts kann ich zwar nachvollziehen, aber es waren nur 2-3 Szenen wo die Scripts im Motiontracker nicht angezeigt wurde.

 

Wenn ich dieses Piepsgeräusch gehört habe und keinen gegner gesehen habe, hab ich ihn immer rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motiontracker: Ich finde ihn deshalb recht sinnvoll weil es ja einen Ton gibt wenn man einen Gegner vor einem hat aber es gibt viele Gänge wo es links und rechts ne Tür gibt, ist der Gegner jetzt links oder rechts? Oder sind sogar in beiden Räumen Feinde?

 

Er wurde zumindest besser in die Welt eingebaut als noch in den AVP Spielen, dort hatte man ein eigenes Motiontracker HUD.

 

Das mit den Scripts kann ich zwar nachvollziehen, aber es waren nur 2-3 Szenen wo die Scripts im Motiontracker nicht angezeigt wurde.

 

Wenn ich dieses Piepsgeräusch gehört habe und keinen gegner gesehen habe, hab ich ihn immer rausgeholt.

 

Dem kann ich zustimmen, denn den Tracker sichtbar in der Hand zu halten, macht einiges mehr her als ne Stumpfe Karte, oder eben ein HUD dass sich immer sichtbar in der Ecke befindet und dauerhaft piept^^

 

Bei den Skripts sieht man aber, dass man einfach ncht konsequent war^^ Da es eh ein reiner Shooter geworden ist, hätte man meiner Meinung nach sich die Skripts sparen können (weil, wen will man denn damit erschrecken wenn es zu jederzeit knall bumm bang macht) oder falls eben nicht, dann zumindest die Aliens auf dem Sensor zu jeder Zeit zeigen sollen....ansonsten sieht es so wie es jetzt ist, einfach unfertig bzw hingeschludert aus, was wieder ein Fehlerpunkt unter vielen ist....und die Masse macht ja bekanntlich das Spiel kaputt^^

 

Naja und zum Rest kann ich dir halt nicht reinreden^^

Wenn du ihn öfters benutzt hast, dann ist es so....ich finde ihn einfach überflüssig, da das Spiel derbe linear aufgebaut ist und wenn die Gegner schon mal auf der Mattscheibe zu Gange waren, hat man sie eigentlich immer gesehen :nixweiss:

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...