Zum Inhalt springen

XCOM: Enemy Unknown


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Mein Exemplar ( PS3 ) ist gestern immer wieder abgeschmiert, entweder beim Landen des Skyrangers, beim Speichern oder beim Flug zurück zur Basis.

Da ich kein Autosave benutze ist das echt ärgerlich.

Aber gut, heut liefs wieder Rund.

PC Version und hab bei dem Flug zurück zur Basis auch manchmal Probleme. Es bleibt nicht wirklich hängen, ich sehe die Erde und kann nix drücken, weder speichern noch laden. Ist wohl jemand schlampig gewesen beim programmieren.

 

Hab neues Spiel angefangen, bis jetzt läuft alles gut. Alle Länder haben Panik auf unterster Stufe oder auf zweiter Stufe, außer UK welches ausgetreten ist. Keine Ahnung wie das passieren konnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien und Südafrika wollen lieber überrannt werden...

Die letzten Ingineure treffen gerade ein und bauen meinen Schlüssel für die erste Anlage. Ich hab gestern mal rein geschaut: Bock schwer :D Nicht schlecht.

 

Aber ich bekomme keine Ufos mehr abgeschossen bzw sehr knapp. Gestern hatte ich ein "großes unbekanntes Flugobjekt". Das hat meinen Jäger praktisch im vorbei gehen zerlegt... Kann man eigentlich mehrere Jäger starten? Sprich in Deutschland stehen 3 im Hangar, und dort wird ein UFO gesichtet und ich lasse alle 3 jagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auf "Normal" und finde den Schwierigkeitsgrad schon ok.

Bei meinem 1. Versuch habe ich in der Alien-Basis kein Land gesehen.

Da ich nach einem YLoD nochmal von vorn anfangen durfte, habe ich nun etwas besser gelevelt.

Was ich ein wenig blöd finde, daß ich nur Sturm-Soldaten bekomme.

Bekomme die anderen Klassen eigentlich nur durch Belohnungen :facepalm:

Jetzt muß ich nur noch warten bis meine 6 Top-Soldaten wieder gesund sind und dann wird die 1. Alien-Basis gestürmt. Alle schön mit Plasma/Laser Waffen :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien und Südafrika wollen lieber überrannt werden...

Die letzten Ingineure treffen gerade ein und bauen meinen Schlüssel für die erste Anlage. Ich hab gestern mal rein geschaut: Bock schwer :D Nicht schlecht.

 

Aber ich bekomme keine Ufos mehr abgeschossen bzw sehr knapp. Gestern hatte ich ein "großes unbekanntes Flugobjekt". Das hat meinen Jäger praktisch im vorbei gehen zerlegt... Kann man eigentlich mehrere Jäger starten? Sprich in Deutschland stehen 3 im Hangar, und dort wird ein UFO gesichtet und ich lasse alle 3 jagen?

 

hört sich mittlerweile doch recht interessant an. :think:

 

hat man denn zwischen den runden zeit etwas an seiner strategie zu tüfteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich mittlerweile doch recht interessant an. :think:

 

hat man denn zwischen den runden zeit etwas an seiner strategie zu tüfteln?

Sicher, aber die ändert sich ja ständig. Jedenfalls so wie ich das spiele.

Da ich immer versuche die Gegner zu betäuben (wegen den Waffen), muß ich nah dran an den Gegner. Und da passiert es halt, daß plötzlich Gegner erscheinen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Ich sichere immer mit 2 Scharfschützen ab, was meist auch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich bekomme keine Ufos mehr abgeschossen bzw sehr knapp. Gestern hatte ich ein "großes unbekanntes Flugobjekt". Das hat meinen Jäger praktisch im vorbei gehen zerlegt... Kann man eigentlich mehrere Jäger starten? Sprich in Deutschland stehen 3 im Hangar, und dort wird ein UFO gesichtet und ich lasse alle 3 jagen?

 

 

Nein man kann immer nur einen Abfangjäger starten.

Im Läufe des Spiels kannst du einen neuen Abfangjäger erforschen und in der Technik bauen, den Firestorm. Ordentlich bewaffnet holt der dir dann auch Alienschlachtschiffe vom Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern auch wieder weitergespielt und jetzt hat mich das spiel voll gepackt.

nachdem mir die kämpfe anfangs ja etwas zu leicht waren, hat es jetzt schön zugelegt.

der erste terrorangriff war auch klasse und gerade habe ich mein erstes grösseres UFO abgeschossen.

 

Da dürfte dann der Umbruch eingetreten sein ^^

 

---------

 

Musste gestern innerhalb der Mission leider erstmal stoppen, werd es heut wieder in Angriff nehmen.

Mein Team ist inzwischen bestmöglichst ausgerüstet, genauso wie ihre Fähigkeiten.

Hab inzwischen alles erforscht ( und kann mir auch alles leisten ) und habe auch überall Satelliten " stationiert ".

Ing und Wissenschaftler dürften beide knapp um die 90 erfassen.

Das Ende dürfte nicht mehr allzu weit sein.

 

An die die schon durch sind

 

Ist die letzte Mission die, nachdem man eine/n freiwillige/n, mit hoher PSI Fähigkeiten bzw PSI Rüstung, den Kontakt zu dem Alien / Ätherer herstellen lässt ?

Ist die darauffolgende Mission die letzte ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...