Zum Inhalt springen

XCOM: Enemy Unknown


lindobomba

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

So spiel jetzt den 3. Durchgang.

Die ersten 2 liefen problemlos., aber beim 3. fing das Bild mitten in der Mission an zu flackern und wurde dann komplett schwarz.

Bei neuladen das selbe Problem.

Fing dann komplett Neu an. 4,5 Missionen problemlos und jetzt wieder das selbe.

 

Kann ich dagegen was machen oder Game in die Tonne kloppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spiel jetzt den 3. Durchgang. Das Bild fing mitten in der Mission an zu flackern und wurde dann komplett schwarz. Kann ich dagegen was machen oder Game in die Tonne kloppen

Ich kenne diesen Fehler nicht, aber es ist seltsam, dass er erst beim 3. Durchgang bei Dir auftritt, also nach vielen Spielstunden in Durchgang 1 und 2. Vielleicht ist da irgendwo etwas falsch gespeichert, oder es tritt ein Überlauf ein. Ich würde versuchsweise einmal sämtliche Spieldaten von der PS3 löschen, also alle Spielstände und auch die Spieldaten (Patches). Vielleicht hast Du auf einem derart "jungfreulichen" System mehr Glück. Auch eventuell vorhandene spezielle Hardware, die Speicher verbrauchen könnte (Kamera, Headset...) würde ich einmal versuchsweise abziehen. Das Ganze erinnert mich an die Speicherprobleme, unter denen z.B. auch Skyrim leidet. Die PS3 hat so extrem wenig Speicher, dass die aus der PC-Welt kommenden Spiele oft hart am Limit laufen und manchmal vielleicht eine Grenze überschritten wird. Im 2K-Forum hat übrigens jemand ein Video mit einem Blackscreen-Absturz gepostet:

http://forums.2kgames.com/showthread.php?199626-PS3-issue&p=2632956#post2632956

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Ich kenne diesen Fehler nicht, aber es ist seltsam, dass er erst beim 3. Durchgang bei Dir auftritt, also nach vielen Spielstunden in Durchgang 1 und 2. Vielleicht ist da irgendwo etwas falsch gespeichert, oder es tritt ein Überlauf ein. Ich würde versuchsweise einmal sämtliche Spieldaten von der PS3 löschen, also alle Spielstände und auch die Spieldaten (Patches). Vielleicht hast Du auf einem derart "jungfreulichen" System mehr Glück. Auch eventuell vorhandene spezielle Hardware, die Speicher verbrauchen könnte (Kamera, Headset...) würde ich einmal versuchsweise abziehen. Das Ganze erinnert mich an die Speicherprobleme, unter denen z.B. auch Skyrim leidet. Die PS3 hat so extrem wenig Speicher, dass die aus der PC-Welt kommenden Spiele oft hart am Limit laufen und manchmal vielleicht eine Grenze überschritten wird. Im 2K-Forum hat übrigens jemand ein Video mit einem Blackscreen-Absturz gepostet:

http://forums.2kgames.com/showthread.php?199626-PS3-issue&p=2632956#post2632956

 

Ja, danke erstmal.

Problem hat sich mittlerweile verschlimmert. Jetzt gehts schon im Hauptmenue los.

Schade, hab das Spiel sehr gemocht.

Kanns jetzt wohl nicht mal verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Bin nach einer längeren Pause wieder am spielen. Das Spiel suchtet dermaßen, daß ich vorgestern komplett die Zeit vergessen und bis 01:00 Uhr gezockt habe.

Und dabei muß ich um 05:00 aufstehen.

Habe mittlerweile Geistrüstungen und 3 Psi-Soldaten. Und nun wird richtig locker.

Allerdings ist mir gestern ein kleines Missgeschick widerfahren:

Terrormission. In einem Gebäude wartet ein Sectopod (die Drecksdinger die verdammt viel einstecken). Also Tarnung an und mit 5 Leuten ganz nah ran. Aber ich habe sie 1 Stockwerk höher postiert in wunderbarer Schussposition.

Blöd nur, daß ein Crystalit ne Etage raufspringt und direkt neben meinem Sturmsoldaten landet der auch gleich losballert, wenn sich einer auf 4 Felder nähert. Sprich: Tarnung im Arsch. Und da der Sectopod auch gleich ne Salve Raketen abschießt und die Soldaten eng zusammen stehen waren alle fast tot.

Das war so ein Moment: Das kann jetzt nicht wahr sein.....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefiel mir ja immer so an der X-Com Reihe.

Selbst wenn du etwas überlegenere Ausrüstung hast, dürfen Taktik und Gegnerwissen nicht vergessen werden.

Ich hab mir irgendwann angewöhnt, das Team in 2er und 3er Teams aufzuspalten und eventuell die Gegner zu flankieren.

Im Hardcore Modus ist das viel schlimmer, wenn man die Soldaten für immer verliert >.<.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefiel mir ja immer so an der X-Com Reihe.

Selbst wenn du etwas überlegenere Ausrüstung hast, dürfen Taktik und Gegnerwissen nicht vergessen werden.

Ich hab mir irgendwann angewöhnt, das Team in 2er und 3er Teams aufzuspalten und eventuell die Gegner zu flankieren.

Im Hardcore Modus ist das viel schlimmer, wenn man die Soldaten für immer verliert >.<.

 

im hardcore modus muss ich es auch nochmal durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...