Zum Inhalt springen

Verkaufen bei Gamestop


Lippi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich selber habe in dem Laden noch nie was ein- oder verkauft. Aber ich bin mal mit einem Freund mitgegangen, der wollte ein paar alte PS2-Spiele loswerden. Da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ne, also da macht man kein gutes Geschäft! Dann lieber Trödelmarkt oder eBay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Geil, ein GameStop thread. Wenn sich jemand tatsächlich für unsere Sicht der Dinge interessiert, anstatt nur dumm rumstänkern zu wollen, passt mal gut auf:

 

Wenn jemand bei GS ein Spiel auf den Tisch knallt zahlen wir SOFORT Geld aus. Das macht weder eBay noch Amazon noch sonst wer, und das kostet. Egal ob das Spiel aussieht wie neu oder der Kunde sich damit gerade den Arsch abgewischt hat, die Kasse klingelt.

 

Wir geben Garantie auf jeden Scheiß den wir verkaufen, alles was kaputt geht müssen wir zahlen, darum ist der Ankaufswert nicht sehr hoch. Wieder was, was bei eBay i.d.R. nicht der Fall ist, bei Amazon (Marketplaces) nicht immer.

 

Bei uns reicht die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten, Spiele zu verkaufen, wenn man noch keine 18 ist. Im Internet dürfen Minderjährige nichts verkaufen.

 

"Wie" gebraucht etwas ist, ist mir völlig egal, es gibt nur zwei Stufen: Gut oder "refurb". Wenn das Spiel aussieht wie aus dem Ei gepellt ist das zwar schön, interessiert mich aber nicht weiter. Das Spiel ist gebraucht, also erwartet nicht mehr Geld.

 

GameStop matcht Preise der Konkurenz und gerade bei Gebrauchtspielen geht preislich immer was, auch im Ankauf. Wenn jemand nett mit mir redet, bin ich nett. Wenn jemand mit "öööh, da hab ich vor drei Jahren 50 Euro für bezahlt" (sehr beliebt bei Sportspielen) bzw. "öööh, im Media Markt kostet das aber nur die Hälfte" (fast immer gelogen) kommt, stell ich auf Durchzug.

 

Und zu guter Letzt: ICH kaufe den Scheiß von EUCH. Das heißt ICH mache das Angebot, und wenn euch das zu wenig ist, ist mir das herzlich egal. Viel zu viele Kunden kommen rein und "verlangen" xyz Euro für ein Spiel. So läuft der Hase nicht, ich muss das Spiel schließlich nicht kaufen.

 

Hui, tat das gut. Wenn jemand auf anständigem Niveau Fragen beantwortet haben will bin ich gerne bereit dazu.

 

*edit: wtf, ich muss html nutzen nur um einen Zeilenumbruch einzufügen? Was ist dass denn für ein Forum?

Bearbeitet von GS Sklave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... Gamestop ist nicht wirklich zu gebrauchen was Spiele angeht. Die Spiele sind selbst wenn man sie schon gebraucht kauft zu teuer :)

Ob das nun mit Gewährleistung zutun hat... nunja

Du zahlst auch nix für CDs die einfach nur verkratzt sind bzw davon ernste Anzeichen haben.

Für eine Kette?!, ich geh mal von Franchise aus ist der Laden irgendwie kein guter Anlaufpunkt und egal was du schreibst bzgl. des Gewinns, ich denke das dieser grade bei den Preisen nicht grade ausbleibt. Wenn man allerdings davon dann selber nichts ab bekommt ist das schon frustrierend und schlägt sich auch in deinem wundervollen Post nieder :)

 

Und Zeilenumbruch bei nem Lauftext... also bitte.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Post in einem anderen fenster vorgeschrieben und durch c+p schluckte das Forum alle Formatierungen. Hab ich so noch nicht erlebt. Danke dafür, aber auch danke dafür, dass du den ganzen Post ignorierst ("Spiele zu teuer" -> wir matchen). Ich verdiene übrigens für eine Aushilfstätigkeit nicht schlecht und mehr will ich in der Firma auch nicht werden, dafür ist mir mein Studium zu wichtig. Es ist nicht so, dass ich mit GS im Bett liege, aber bei soviel geballter Fehlinformation wie in diesem Thread kann man schon mal versuchen, was aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch nicht schlecht....

 

Kannst du mir bitte mal erklären was "matchen" ist... hatte das zunächst als Rechtschreibfehler gedeutet :)

 

Und dann beantworte mir mal ganz ehrlich:

Würdest du bei Gamestop Spiele kaufen wenn du keine Boni als "Insider" hast? :)

Und desweiteren findest du die erhöhten Preise, die ja "gematcht" sind (was das heisst magst ja sicher erklären) für grade alte gebrauchte Spiele okay? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Matchen" (engl. "match" - entsprechen, zutreffen) heißt, dass wir die Preise unserer Konkurenten übernehmen. Zwar nicht in allen Fällen, aber wenn der Store eine anständige Größe hat, matcht er Angebotspreise im Umkreis von bis zu 10km, bei Vorbestellungen sogar stadtweit. Im Klartext heißt das, wenn wir ein Spiel für 70 Euro anbieten und es bei MediaMarkt 55 Euro kostet, gehen wir den Preis mit (mit Einschränkungen, aber zumindest bei neuen Spielen fast immer). Dazu kommt dann noch, dass du bei uns jedes Spiel eine Woche testen und im Zweifel (gespielt!) zurückgeben kannst, für den vollen Kaufpreis. Bei allen anderen Läden ist Umtausch ausgeschlossen, sobald die Verpackung geöffnet wurde.

 

Ich kaufe viel in England und Kanada (die Preise sind vom deutschen Markt nicht zu schlagen), aber gerade bei oben genannten Angeboten greife ich auch bei uns im Laden zu. Und, das darf man nicht vergessen, durch die Gebrauchtwaren haben wir ein größeres Sortiment als alle anderen Läden. Viele Spiele, die ich bei uns kaufe, werden schon längst nicht mehr hergestellt und sind dementsprechend schwer zu bekommen.

 

*edit: Ich hab das Problem mit den Formatierungen gefunden, hab dem Forum keine Skripterlaubnis gegeben. Sowas aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS Sklave

Ach du scheisse. Wer in diesem Laden arbeitet und diesen sogar bei einer so belesenen Community wie der unseren verteiden will, ist schief gewickelt! GS macht scheiss Politik. Könnt der Oma, die für ihren Enkel ein Spiel sucht, gerne 70€ für ein neues oder 65€ für ein gebrauchtes Spiel abzocken, aber mir/uns nicht.

Das einzig gute was ich eurem Laden abgewinnen kann sind die größtenteils engagierten Mitarbeiter, so wie du es einer bist. Aber wenn du als objektiver Zocker an die Sache gehst musst du dir nunmal eingestehen das ein Gang in eure Hütte absolut nicht rentabel ist, egal ob man ein Spiel kaufen oder verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber von "belesen" ist zumindest in diesem Thread nicht viel zu sehen :> Und zum Thema "Oma abziehen": Wenn der Enkel das Spiel nicht mag, kriegt die Oma das Geld wieder. Versuch das mal bei Media Markt. Zum Thema rentables Verkaufen: Man muss seine Ware halt kennen, und von den Pros hier im Forum erwarte ich das auch. Raritäten/Dinge, von denen ich weiß, dass der Laden nicht genug Geld abwirft verkaufe ich auch woanders, aber einfacher wirste den Quatsch einfach nicht los, und Bequemlichkeit kostet nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...