Zum Inhalt springen

Verkaufen bei Gamestop


Lippi

Empfohlene Beiträge

Geil, ein GameStop thread. Wenn sich jemand tatsächlich für unsere Sicht der Dinge interessiert, anstatt nur dumm rumstänkern zu wollen, passt mal gut auf:

 

Wenn jemand bei GS ein Spiel auf den Tisch knallt zahlen wir SOFORT Geld aus. Das macht weder eBay noch Amazon noch sonst wer, und das kostet. Egal ob das Spiel aussieht wie neu oder der Kunde sich damit gerade den Arsch abgewischt hat, die Kasse klingelt.

 

Wir geben Garantie auf jeden Scheiß den wir verkaufen, alles was kaputt geht müssen wir zahlen, darum ist der Ankaufswert nicht sehr hoch. Wieder was, was bei eBay i.d.R. nicht der Fall ist, bei Amazon (Marketplaces) nicht immer.

 

Bei uns reicht die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten, Spiele zu verkaufen, wenn man noch keine 18 ist. Im Internet dürfen Minderjährige nichts verkaufen.

 

"Wie" gebraucht etwas ist, ist mir völlig egal, es gibt nur zwei Stufen: Gut oder "refurb". Wenn das Spiel aussieht wie aus dem Ei gepellt ist das zwar schön, interessiert mich aber nicht weiter. Das Spiel ist gebraucht, also erwartet nicht mehr Geld.

 

GameStop matcht Preise der Konkurenz und gerade bei Gebrauchtspielen geht preislich immer was, auch im Ankauf. Wenn jemand nett mit mir redet, bin ich nett. Wenn jemand mit "öööh, da hab ich vor drei Jahren 50 Euro für bezahlt" (sehr beliebt bei Sportspielen) bzw. "öööh, im Media Markt kostet das aber nur die Hälfte" (fast immer gelogen) kommt, stell ich auf Durchzug.

 

Und zu guter Letzt: ICH kaufe den Scheiß von EUCH. Das heißt ICH mache das Angebot, und wenn euch das zu wenig ist, ist mir das herzlich egal. Viel zu viele Kunden kommen rein und "verlangen" xyz Euro für ein Spiel. So läuft der Hase nicht, ich muss das Spiel schließlich nicht kaufen.

 

Hui, tat das gut. Wenn jemand auf anständigem Niveau Fragen beantwortet haben will bin ich gerne bereit dazu.

 

*edit: wtf, ich muss html nutzen nur um einen Zeilenumbruch einzufügen? Was ist dass denn für ein Forum?

 

:applaudit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mir Leid, aber von "belesen" ist zumindest in diesem Thread nicht viel zu sehen :> Und zum Thema "Oma abziehen": Wenn der Enkel das Spiel nicht mag, kriegt die Oma das Geld wieder. Versuch das mal bei Media Markt. Zum Thema rentables Verkaufen: Man muss seine Ware halt kennen, und von den Pros hier im Forum erwarte ich das auch. Raritäten/Dinge, von denen ich weiß, dass der Laden nicht genug Geld abwirft verkaufe ich auch woanders, aber einfacher wirste den Quatsch einfach nicht los, und Bequemlichkeit kostet nunmal.

 

*edit: Rayne: Hab die Umgebung der Stores nicht im Kopf, aber wenn die z.B. in einem Einkaufszentrum sind und ein Spiel, welches weniger als vier Wochen alt ist, im gleichen Zentrum billiger ist MÜSSEN die mitgehen, es gibt echt nur ganz, ganz weniger Ausnahmen. Immer fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "7 Tage Rückgaberecht" und eurer restlichen Politik sprecht ihr doch nur Casualgamer an. Zu denen zählen sich hier aber nunmal die wenigsten, wir kennen die Alternativen und nutzen diese auch. Was hab ich davon wenn ihr eure Preise nach anderen Abzockläden à la Mediamarkt richtet? Nichts!

Außerdem musst du den Schuppen nicht auf teufelkommraus verteidigen, ich geh ja auch nicht auf die Barikaden weil jemand sagt, dass der Döner bei Nuri nicht schmeckt, nur weil ich dort Döner ausliefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...