Zum Inhalt springen

PS3 erneut gehäckt !


der_lingner

Empfohlene Beiträge

uiuiui habe heute das erste mal GTA IV Multiplayer probiert, im Freien Modus waren ja fast nur Leute unterwegs die sehr offensichtlich God-Mode anhatten und wenn man sie berührt hatte flog man über die ganze Stadt:think:..

Das war das erste mal das ich auf der PS3 Hacker/Cheater gesehen habe.

 

Bei GTA IV hab ich schon viele Cheater/Hacker gesehen. Habs Heute auch mal gezockt, da war ein Hacker Online im Freien Modus am Flughafen, Der hatte ungefähr 20 Nuden und 20 Mafia Bosse respawnen lassen + dieser Limousinen xD war lustig, standen sogar einige Half-Pipes rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei GTA IV hab ich schon viele Cheater/Hacker gesehen. Habs Heute auch mal gezockt, da war ein Hacker Online im Freien Modus am Flughafen, Der hatte ungefähr 20 Nuden und 20 Mafia Bosse respawnen lassen + dieser Limousinen xD war lustig, standen sogar einige Half-Pipes rum.

 

Das gibts auch schon lange bei GTA IV.

Sogar auf beiden nextgen Konsolen.

Und ist auf Ps3 sogar leichter zu bewerkstelligen, da du dazu nur den nötigen Scheiss runterladen und auf die Ps3 packen musst.

Bei der Xbox360 muss man sich schon auskennen und an dem Gerät "rumschrauben" damit man GTA IV mit Mods zum laufen kriegt.

 

Aber egal welche Konsole, die mühe ist es wert.

Im godmode mit unlimited Rapidfire Raketenwerfer die anderen Mitspieler wegbuxen!

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geohot hat damals schon behauptet, dass man seine root key veröffentlichung nicht mehr patchen kann. 2 wochen später kam sony mit firmware 3.56 an die bis heute sicher ist.
Ich weiß ja auch nicht... Was die da so mit der Technik anstellen ist schon bemerkenswert, aber was sie dazu so von sich geben... Nun schon wieder, wurde von Feinden gestohlen die Geld machen wollten, haben es deswegen aus Gutmenschlichkeit veröffentlicht... Mir scheinen die mit ihren Fähigkeiten zugleich auch etwas paranoid. Zumindest aber schauen sie nebenbei zuviel fern. Liest man über die Überschrift hinaus mach ich mir als 'normaler' Spieler wenig Sorgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geohot hat damals schon behauptet, dass man seine root key veröffentlichung nicht mehr patchen kann. 2 wochen später kam sony mit firmware 3.56 an die bis heute sicher ist.

 

Unsinn. Alle CFWs setzen den Key von Geohot 3.55 voraus. Sony kann patchen wie sie wollen. Von der 3.55 kommt man auf jede aktuelle Firmware (sogar 4.30 inzwischen). Klar ist die OFW erstmal sicher wenn sie neu ist, aber paar Tage später wird einfach wieder die CFW geupdatet und fertig. Sony kann updaten wie sie wollen - Die pS3 ist gehackt!

 

Um den Hack zu nutzen muss man nur eine Konsole haben, die zur Auslieferung bereits die OFW 3.55 (oder drunter hatte). Dann macht man ein downgrate auf

Diese Version und von dort aus kann man dann die aktuellen CFWs installieren. Hat man einmal die CFW drauf, kann man sie immer wieder updaten.

 

Bei Sony Updates wird nichts am Rootkey verändert. Geohot hatte schon recht.

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn. Alle CFWs setzen den Key von Geohot 3.55 voraus. Sony kann patchen wie sie wollen. Von der 3.55 kommt man auf jede aktuelle Firmware (sogar 4.30 inzwischen). Klar ist die OFW erstmal sicher wenn sie neu ist, aber paar Tage später wird einfach wieder die CFW geupdatet und fertig. Sony kann updaten wie sie wollen - Die pS3 ist gehackt!

 

Um den Hack zu nutzen muss man nur eine Konsole haben, die zur Auslieferung bereits die OFW 3.55 (oder drunter hatte). Dann macht man ein downgrate auf

Diese Version und von dort aus kann man dann die aktuellen CFWs installieren. Hat man einmal die CFW drauf, kann man sie immer wieder updaten.

 

Bei Sony Updates wird nichts am Rootkey verändert. Geohot hatte schon recht.

 

lol? "ein paar tage später wird einfach wieder die cfw geupdatet"

 

ja, jetzt sind mehr als 18 monate vergangen seit dem letzten cfw "update"

 

und was du da so als eben mal downgraden bezeichnest, ist ein hardware modd den nicht jedermann so einfach gebacken bekommt.

 

die ps3 ist nach wie vor sicher. da müsste man schon den ECDSA algorithmus knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 kann ruhig gehackt sein, es hat dann schließlich 6 Jahre gedauert, bis die Raubkopierer mal online spielen konnten und es ist noch nicht einmal gesagt, das Sony nicht den Bannhammer schwingt. Die neueren Konsolen ab CECH-30xx und die Super-Slim sind eh nicht betroffen, da diese bereits einen neuen Sicherheits-Schlüssel hat und eine zweite Signatur überprüft werden muss, die bisher noch nicht geknackt ist. Das Sicherheitskonzept der PS3 ist ein voller Erfolg, noch nie hat es eine Konsole geschafft, solange frei von Raubkopierern zu sein.

 

Solange nicht solche Zustände wie auf der 360 auftreten, wo das Raubkopieren kaum ein Problem darstellt und Cheater fast schon an der Tagesordnung sind, mache ich mir keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war doch damals nicht die Raubkopien oder die cheater, das größte Problem war das DIE Hacker an die Kreditkarteninformationen gekommen sind. Diese konnten die dann für ein gewisses Entgeld verkaufen konnten.

Wer dann noch seine Ps3 übers Wlan angeschlossen hat, hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch sein PC an den Router angeschlossen. Wenn dies der fall ist, ist es doch kein Problem n Trojaner (oder schlimmeres) auf den Rechner zu schleusen.

Wer dann noch über sein PC Onlinebanking macht, sollte sich nicht wundern wenn irgendwann Geld an Konten überwiesen werden die er/sie nicht kennt.

 

Nur mal angenommen, wenn ich Playstation hacke, was würde ich dann haben wollen?

Spiele? Cheaten können? Nein, Geld wäre das einzige was mich antreiben würde.

 

Auserdem gibt es in jedem System Sicherheitslücken die gefunden werden müssen.

Da sag ich nur Herzlichen Glückwunsch lieber Hacker, danke das du Sony drauf aufmerksam gemacht hast.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...