Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Vorgestern stellte Apple auf der Keynote neben dem iPad 4 auch das iPad Mini vor.

Dabei handelt es sich, um ein schönes kleines mobiles Arbeitsgerät und Spielzeug mit 7,9" Display. Die Technik ist im Großen und Ganzen, die aus dem iPad 2 plus Siri + LTE, halt nur wesentlich kleiner und um die Hälfte leichter. Damit wiegt das iPad Mini nur noch 300 Gramm und ist so dick, wie ein Bleistift.

In mir macht sich immer mehr der Gedanke breit, so ein Teil für die Arbeit zu holen. Präsentationen über Numbers und Keynote erstellen, Angebote und Rechnungen per Pages. Ja das könnte mir gefallen. :)

Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

Mit MM 20% Rabattaktion auf Geschenkkarten kommt das 16er Wifi auf 263,20€. Da fängt dann auch der potentielle iPod Touch Interessent zu grübeln an.

Hier mal der direkte Link zum neuen Apple Spross: Dem iPad Mini

In meinen Augen muss man definitiv ein sogenanter "Fanboy" (Ich hasse dieses Wort, das in den Köpfen irgendwelcher 15 Jährigen Kinder entstanden sein muss) sein um sich ein Gerät mit iOS zu holen. Ich stehe solchen Sachen immer neutral gegenüber. Ich benutze seit Jahren Android (momentan mit dem One X) und habe nichts daran auszusetzen. Ich habe mich schon länger für Tablets interessiert und als ich im März die Präsentation vom iPad 3 gesehen habe, habe ich mir sogar eins gekauft. Das lag daran, dass meiner Meinung nach die TABLETS im Android Bereich nicht an das iPad herangekommen sind. Bei den Smartphones sieht das ganze allerdings ganz anders aus. Das iPhone ist mitlerweile nurnoch ein Smartphone (Das sich den Android Flagschiffen eindeutig geschlagen geben muss OBWOHL ES VIEL TEURER IST) und nicht mehr DAS Smartphone wie es die ersten Jahre der Fall war.

Um da ganze mal kurz zu machen, ich hatte also nun das iPad... das ich nach 3 Wochen wieder verkauft habe (Aufgrund von iOS, das in meinen Augen ebenfalls nicht mit Android mithalten kann). Das Gerät ansich war absolut super und die meisten (wirklich gut angepassten) Apps auch. Daran gab es nichts zu meckern! Aber es sind halt die inneren Werte die zählen :D

Und jetzt hierzu:

Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

Wie schon gesagt, in meinen Augen ist Apple NOCH der führende Hersteller auf dem Tablet Markt. Dieser vergleich ist sowas von lächerlich...

Apple vergleicht hier ein Tablet, was HALB SOVIEL KOSTET mit dem iPad Mini...

Es war garnicht das Ziel, das Nexus zum besten Tabblet auf dem Markt zu machen. Das Ziel war es, ein GÜNSTIGES, BRAUCHBARES Tablet auf den Markt zu werfen. Und das haben sie auch geschafft. Apple vergleicht hier 2 völlig unterschiedliche Preisklassen und sagt dann noch eiskalt "Unser Tablet ist viel besser". Aber komischerweise erwähnen sie nicht im selben Satz, dass es auch doppelt so teuer ist! Hier wird ein Dacia mit einem Porsche verglichen und das Fazit des Herstellers lautet einfach nur "Der Porsche ist viel besser"

Das ist die verarche die ich bei Apple hasse! Und die ober erwähnten "Fanboys" sind so blauäugig und sehen das nicht bzw. wollen das nicht sehen!

Mein Fazit:

Ja, das iPad Mini mag im Gesammten besser sein als das Nexus, ABER dann bitte auch erwähnen das man sich für ein Ipad Mini gleich 2 Nexus holen kann!

Ich persönlich bin auch auf der Suche nach so einem kleinen Tablet. Bis jetzt was bei mir eigentlich das iPad mini die Wahl, aber auch weil ich nicht weiß was noch für Geräte auf dem Markt sind.

image.php?type=sigpic&userid=19699&dateline=1351354883

@Sieno

Um mal auf die Aussage mit dem Preis zu kommen:

Das Nexus 7 hat eine UVP von 249€, dass Mini fängt bei 329€ an. Wenn jetzt mittlerweile der Marktpreis so dermaßen eingebrochen ist, dass man glatt 2 Nexus 7 bekommt, dann zeigt das eher, wie instabil die Androidpreise sind. Das drückt dann dementsprechend auch den Wiederverkaufswert. Das Problem kennen übrigens Apple Käufer nicht. Das S3 LTE hat sogar eine höhere UVP, als das iPhone 5.

Hoffe damit Dein Weltbild nicht erschüttert zu haben, aber das ist nun mal ein Fakt.

@Sieno

Um mal auf die Aussage mit dem Preis zu kommen:

Das Nexus 7 hat eine UVP von 249€, dass Mini fängt bei 329€ an. Wenn jetzt mittlerweile der Marktpreis so dermaßen eingebrochen ist, dass man glatt 2 Nexus 7 bekommt, dann zeigt das eher, wie instabil die Androidpreise sind. Das drückt dann dementsprechend auch den Wiederverkaufswert. Das Problem kennen übrigens Apple Käufer nicht. Das S3 LTE hat sogar eine höhere UVP, als das iPhone 5.

Hoffe damit Dein Weltbild nicht erschüttert zu haben, aber das ist nun mal ein Fakt.

Aber verglichen mit dem in GigaByte kleinsten Iphone5. Da hat das S3 LTE mehr Speicherplatz.

Aber verglichen mit dem in GigaByte kleinsten Iphone5. Da hat das S3 LTE mehr Speicherplatz.

Beide Versionen haben 16GB, dass gilt auch für die S3 Version ohne LTE, die auch eine höhere UVP, als das iPhone 5.

Deine Aussage geht nicht auf, da die UVP tatsächlich bei den Samsunggeräten ist und das bei billigerer Haptik und bedeutend schlechterem Wiederverkaufswert.

Beide Versionen haben 16GB, dass gilt auch für die S3 Version ohne LTE, die auch eine höhere UVP, als das iPhone 5.

Deine Aussage geht nicht auf, da die UVP tatsächlich bei den Samsunggeräten ist und das bei billigerer Haptik und bedeutend schlechterem Wiederverkaufswert.

Also das mit der höheren UVP stimmt meines Wissens nicht!

Das Iphone 5 ist zur Zeit das tuerste Smartphone auf dem Markt. Allerdings muss ich dir beim Wiederverkaufswert voll und ganz recht geben! Hab selber zur Zeit eine iPhone 4 und kann es immer noch hier in der Gegend für ca. 250€ verticken.

Meine Aussage zur UVP ist völlig korrekt, nur ist der Preisverfall der Samsunggeräte so extrem, dass die Marktpreise deutlich drunter liegen.

Im Endeffekt zählt ja für wie viel man das gerät neu erwerben kann. Und das ist halt weniger als beim iPhone5. Dass muss aber nicht bedeuten dass es schlimm ist, sonder dass vielleicht bessere Materialien verwendet wurden, was auch stimmt oder das bessere Technik verbaut ist, dass würde ich allerdings wiederum bestreiten.

Und ich bin gewiss kein samsung oder Android Fanboy oder dergleichen. Im Gegenteil sogar ich besitze ein iPhone4 und bin voll und ganz zufrieden damit. Werde mir vielleicht auch das iPhone 5 zulegen oder dann später das 6er. Ganz einfach weil iOS eine überragende performance hat und von Apple sehr gut Supportet wird.

Man sollte halt alles Sachlich sehen und vielleicht auch mal aktzeptieren dass ein iPhone in einigen Dingen den kürzeren zieht.

@Sieno

was hat ihr am apple os nicht gefallen, bzw. was lief bei dir nicht ?

ich stand kurz nach dem release auch vor der frage welches tablet soll es denn nun werden. ich versuchte mein glück erstmal im android lager.

tablets von samsung, sony und acer hatte ich zuhause. kurze zusammenfassung: alle 3 kommen von der haptik und verarbeitung nicht an das ipad ran. beim sony hatt der bildschirm dann noch einen extremen gelbstich und die lautsprecher haben bei allen dreien sehr verzerrt. das laden von youtube videos war unter android auch nicht ohne unterbrechnungen möglich. also alle 3 zurückgeschickt und für ca. 100€ ein ipad 3 zugelegt. und was soll ich sagen, bin immer noch sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

Edited by DARK-SOULINGER

¯\_(ツ)_/¯