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Würdet ihr euch die PS3 noch mal kaufen?


Gast Jazzthrasher

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ja ich würde sie mir erneut kaufen! Die Next Generation wird mir eine PS4 ins Haus holen! Wieso? Weil Sony sich immer irgendetwas ausgefallenes ausdenkt, was mich zu ihnen bringt! Dieses mal sind es:

 

- bombastische Exklusivtitel; Heavy Rain (das wohl beste Spiel dieser Generation; subjektiv)

 

- kostenloses Online spielen: ich zahle schon für game, konsole und internet! Noch extra was für den service verlangen ist meiner meinung nach nicht akzeptabel

 

- Blu Ray Player

 

Gut das mit den Demos und dem nicht vorhandenen Crosschat sind kleinigkeiten die mir total egal sind :) Das Spiele-lineup ist sehr groß und wo hast du sonst uncharted oder god of war?

 

Das kann ich nur so unterschreiben. Natürlich gab bzw gibt es Probleme, aber für mich gibt es einfach mehr positives.

Ich musste nach einem YLOD, zwar auch ein zweites mal eine PS3 kaufen, aber ich habe es getan ohne zu zögern, einfach weil ich die PS3 gut finde. Die Lange Downtime hat mich eigentlich weniger gestört, dann spielt man halt im Singleplayer oder garnicht. Für Patch Orgien kann ja Sony wenig, außer es sind ihre Spiele. Mit fällt auch kein Spiel ein, wo ich es nervig fand, die X-Box Exklusivzeit abzuwarten und wenn, natürlich ist das nervig, aber sollte Sony für 1 Monat Exlklusiv Zeit für irgendein Addon, mehr Geld als Sony bieten? Finde ich bescheuert.

Aber wie immer werde ich die kommende PS4 natürlich nicht am Releasetag kaufen, sondern warten bis sie etwas günstiger geworden ist und eine gute Spieleauswahl aufgebaut ist :)

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Gast Jazzthrasher

Das Sony für die schlechten Ports nichts kann würde ich nicht so unterschreiben. Microsoft liefert einfach die bessere Entwicklungsumgebung für Ihre Konsole. Für 90% des Entwicklungszeitraum braucht man bei der Xbox nicht mal ein DevKit. Sony hinkt dort eindeutig hinterher.

 

Die Exklusivtitel sind natürlich ein wichtiger Punkt, aber die werden auch immer weniger. Ausser den hauseigenen Studios kommt da nicht viel.

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Das Sony für die schlechten Ports nichts kann würde ich nicht so unterschreiben. Microsoft liefert einfach die bessere Entwicklungsumgebung für Ihre Konsole. Für 90% des Entwicklungszeitraum braucht man bei der Xbox nicht mal ein DevKit. Sony hinkt dort eindeutig hinterher.

Wenn man in der Entwicklungsumgebung nicht arbeiten kann, sollte man die Portierung an jemanden weitergeben der es kann. Das man bei der Xbox nicht die ganze Zeit das DevKit brauch, liegt doch nur daran das die PCs auf denen das programmiert wird auch DirectX läuft. Entwicklungsumgebungen sind nicht besser oder schlechter, sondern hauptsächlich anders. Man muss sich halt wie bei allem anderen auch einarbeiten. Oder hättest du konkrete Dinge die nicht mit den Sony DevKits stimmen? Hast du mit beiden DevKits gearbeitet?

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Ich denke mal eher nicht. Würde das Geld lieber in einen neuen Rechner investieren, zumal die nächste Konsolengeneration sicherlich nicht bei 300€ startet sondern so bei 600 rum, so wie die alte eben. Und für das Geld kann man sich auch schon en Rechner holen der sicherlich ähnlich gute Technik bietet.

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...

- kostenloses Online spielen: ich zahle schon für game, konsole und internet! Noch extra was für den service verlangen ist meiner meinung nach nicht akzeptabel

 

- Blu Ray Player

 

Das sind die zwei Hauptgründe warum ich Sony immer treu bleiben werde!

Wie Drake schon erwähnt hat zahlt man ja schon viel genug.

und BluRay-Player inklusive, da sag ich nicht nein!

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Ich denke mal eher nicht. Würde das Geld lieber in einen neuen Rechner investieren, zumal die nächste Konsolengeneration sicherlich nicht bei 300€ startet sondern so bei 600 rum, so wie die alte eben. Und für das Geld kann man sich auch schon en Rechner holen der sicherlich ähnlich gute Technik bietet.

 

Ich sehe das ganze differenziert: Momentan ist PC-Hardware deutlich leistungsfähiger als eine PS3. Dazu noch DirectX11. Dadurch sehen Cross-Platform-Titel seit 1-2 Jahren auf dem PC einfach viel, viel besser aus und laufen dazu mit butterweichen 60 fps in Full HD und Kantenglättung. Und dafür braucht es keinen High-End-PC; eine 120-Euro-Grafikkarte reicht da. Aktuelles Beispiel: Formel Eins 2012. Habe sowohl die PS3-Demo als auch die PC-Demo selber gespielt, und glaubt mir, es sind Welten... Und bevor mich jemand Grafikhure nennt: Es geht nicht um hochaufgelöste Texturen oder mehr Details bei Landschaft oder Gesichtern: Mir geht es um flüssige Grafik (konstant mindestens 30fps) mit Kantenglättung. Das reicht mir schon. Aktuelle Cross-Platform-Titel bieten das leider nicht.

 

Grafik ist das eine, der Preis das andere. Natürlich kostet ein Gaming-PC mehr als eine PS3. Aber mir ist es das Wert, beim Spielen keinen Augenkrebs zu bekommen.

 

Das nächste ist Onlinezocken. Das Problem am PC: Jeder hat "Admin-Rechte" auf seinem PC und kann installieren, was er mag: Cracks, Patche, Mods, Cheats. Das ist ein riesen Problem für den Multiplayer... Multiplayergaming auf dem PC ist deshalb auch praktisch tot. :-( Steam hat wohl Mittel und Wege das einzuschränken, wie groß der Erfolg ist, weiss ich gar nicht...

 

Bis vor Kurzem war die PS3 ungehackt, bzw. "nur" Firmware 3.55 war gehackt. d.h. bei neueren Spielen, die eine höhere Firmware voraussetzen, war man sicher vor Cheatern. Seit dieser Woche ist die PS3 nun "final gehackt" und wir müssen ab sofort bei allen Spielen mit Cheatern rechnen :-(

 

Also mein Fazit: Ich würde die PS3 wieder kaufen, als Blu-Ray Player, Mediacenter und zum Multiplayerzocken, denn ich habe über Play3 nette Leute zum Zocken gefunden... :ok:

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Gast Jazzthrasher
Wenn man in der Entwicklungsumgebung nicht arbeiten kann, sollte man die Portierung an jemanden weitergeben der es kann. Das man bei der Xbox nicht die ganze Zeit das DevKit brauch, liegt doch nur daran das die PCs auf denen das programmiert wird auch DirectX läuft. Entwicklungsumgebungen sind nicht besser oder schlechter, sondern hauptsächlich anders. Man muss sich halt wie bei allem anderen auch einarbeiten. Oder hättest du konkrete Dinge die nicht mit den Sony DevKits stimmen? Hast du mit beiden DevKits gearbeitet?

 

Ich habe mir Microsoft's XNA und das neue PlayStation Mobile angeschaut. Da liegen Welten zwischen! Imho macht es trauriger weise mehr Sinn mit XNA zu arbeiten und dann zu Portieren. Selbst wenn es sich um einen Exklusivtitel handelt :-(

 

Wenn ich dann sowieso schon mit einer Dritthersteller Schnittstelle arbeiten, kann ich mit geringen Aufwand die Anwendungen auch für Android, iOS und Mac Portieren.

 

Also was die Entwicklerfreundlichkeit angeht liegt Microsoft, aber auch Apple ganz, ganz weit vor Sony. Daher denke ich auch nicht, dass PlayStation Mobile irgendwas bewegen wird.

 

Dazu kommen dann noch solche Eskapaden wie der PS3 Prozessor. Wenigstens haben Sie bei der PS Vita dazu gelernt und setzen auf einen weit verbreiteten Standard. Was darauf hoffen lässt, dass Sie es bei der PS4 beherzigen, aber vermuten lässt, dass es keinerlei Abwärtskompatibilität geben wird.

 

 

Ich bleibe gespannt was Sony uns als nächstes Vorsetzen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

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Ich denke, ich werde mir die 4er auch holen, allerdings erst nach einigen Preisnachlässen. Dann hoffe ich natürlich auf Abwärtskompatibilität und wieder eine tolle Multimediafähigkeit. Meine jetztige (die zweite PS3) muss sich erst noch etwas rentieren. Deswegen wäre es mir auch egal, wenn die neue PS4 erst in ein paar Jahren käme. :keks2:

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    • Ja... Ich mach HDR manchmal komplett aus.
    • Ah ja gut das es bisher keinen Fotomodus gibt 😜
    • Die Doku ist nicht Sexy genug also bitte löschen 😉 
    • Ja das stimmt, wenn es nicht gut umgesetzt wird, ist es auch nichts.
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