Zum Inhalt springen

Der Gamer !!! Übermensch oder


Empfohlene Beiträge

Der gemeine Gamer…

 

…ist schon ein possierliches Tierchen, es vermeidet jeglichen Kontakt mit der Außenwelt. Es verlässt die Konsole nur zur Fortpflanzung oder zur Nahrungsaufnahme, wobei diese zwei Sachen auch gern nur optional sind. Nein, Spaß beiseite. Jetzt mal ernsthaft.

 

Man hat doch eigentlich gern mal ein falsches Bild von einem Gamer. Man denkt sofort an einen dicken Typen der gern 22 Stunden vor der Zocke sitzt, blase Haut seinen Körper überspannt und sich von JunkFood ernährt

Er soll auch keine sozialen Kontakte haben. Genau dieses Bild ist doch falsch. Natürlich, kann es schon mal sein, das einige von uns eine Kellerbräune haben und das wir uns nicht immer gesund ernähren.

Jedoch, sind wir als Gamer, doch die sozialste Gruppe die ich kenne. Wir gruppieren uns in Clans stehen zu einander ein und sind meistens zumindestens, friedliebend. Auch wenn wir „Killerspiele„ spielen.

 

 

Aber welche Frage sich mir schon seit längerem stellt ist. Werden Gamer irgendwann zu einem Supermenschen ?

 

 

Wir Gamer sind…

 

…schon eine merkwürdige Gruppe Mensch. Wir setzen uns freiwillig, vor dem Flimmerkasten und trainieren, bewusst oder unbewusst, unsere Reaktionsfähigkeit und unser Auffassungsgabe. Bringt uns das Vorteile ?

Ich kann mir schon vorstellen, das uns Gamern das einige Vorteile im normalen Leben bringt. Allein die Kommunikation mit Menschen, läuft doch viel offener ab. Werden uns aber diese Fähigkeiten in der Evolution weiter bringen. Werden wir dadurch zum Supermensch oder Übermensch?

Die Evolution hat uns ja gezeigt, das aus einer Zelle, in viele Jahren, dann mal ein Mensch werden kann.

 

 

 

 

Jeden Gamer…

 

…kann man in eine der folgenden 3 Gruppen zuordnen. „Hardcore - Gamer“, „Casual - Gamer“ und „Massenmarkt - Gamer“. Diese 3 Gruppen werde ich jetzt noch ein wenig genauer beleuchten.

 

Der Hardcore – Gamer ist meistens schon aus der Pubertät heraus und verdient schon die erste Kohle, die er ja auch braucht. Er gibt ca. 1ooo Euro im Jahr für sein Hobby aus und kauft mindestens 12 Games im Jahr. In den Sommermonaten ist er meist unerträglich, da das Sommerloch (3 Monate im Sommer, wo es kaum gut Spiele gibt) ihr schwer zusetzt. Er opfert sehr viel Zeit seinem Hobby.

 

Der Casual – Gamer betreibt sein Hobby schon ernsthaft, gibt aber wesentlich weniger Geld dafür aus. Seine Ausgaben liegen bei ca. 5oo Euro und kauft maximal 6 Spiele pro Jahr. Einige von dieser Gamer Art tendiert, dazu ein Hardcore Gamer zu werden. Die Sommerzeit nutzt er um an die frische Luft zu kommen. Das Alter bei dieser Gruppe beginnt bei dem 16 Lebensjahr.

 

 

Der Massenmarkt – Gamer ist die Person die das Thema spielen nicht so ernsthaft ansieht und auch gar nicht intensiv betreiben will. Er gibt sehr wenig Geld für neue Games aus, er versucht das Schnäppchen zu machen und kann auch warten bis ein neues Game für ein „Apfel und Ei“ gibt. Er versucht sich mit wesentlich leichten Games, den Tag zu versüßen und beendet meistens das Game nicht mal.

 

Zu welcher Art Gamer zählst du ? Tendierst du stark zu einer Gruppe oder gehörst du zu einer neuen Gruppe Gamer ? Ich denke, ich habe euch mal wieder etwas Diskussionstoff geliefert.

 

Euer Manhunt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Haste cool gemacht muss ich schon sagen :good:

 

Also ich zähle mich nicht genau auf einer dieser Gruppen

ich bin eher der Gamer der sich von den anderen Gruppen

abhebt. :smileD:

Ich zocke zwar schon sehr oft, aber hab trotzdem noch Kontakt zur realen Welt. Kaufe mich auch die neuesten Games, aber übertreib es auch

nicht gleich mit dem kaufen. :naughty:

 

Also ich würd so sagen irgendwas aus allem :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...