Zum Inhalt springen

ps3 mit surfstick über laptop anschließen


cornerboys

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

@Gamemaster

Hast Du schon mal mit einem Stick gespielt ?

Also ich zocke schon 2 Jahre mit einem Stick und hab fast nie Probleme!

 

zum Thema:

 

wie schon beschrieben, Du brauchst ein Cross Over Kabel !!!!!

Mit einem normalen Lan Kabel geht es nicht.

 

Glaub unter XP ist das dann auch ganz einfach mit einer Netzwerkbrücke zu machen, solltest aber die IP fest machen.

 

PC und Ps3 über Funk zu verbinden kann ich nicht empfehlen, da hatt man dann wirklich ständig aussetzer beim Spielen.

 

 

Spiele seit 1 Woche COD BO2 manchmal mit einem Surfstick(7,2Mbit/s). Die Verbindung zur Ps3 stell ich per Wlan her, indem ich mein Laptop als Hotspot einrichte. Es funktioniert aber manchmal gibt es einen kleinen LAG und ich hab große Probleme in eine Lobby rein zu kommen. Ich denke das liegt an meinem NAT-Typ. Der liegt mit dieser Einstellung bei "Strickt" und zu hause über Router und LAN bei "Moderate". Wobei ich sagen muss zu Hause mit "Moderate" habe ich keine Probleme.

 

Mein NAT-Typ rührt glaube daher, dass meine Playstation nur per Wlan mit dem Laptop verbunden ist . Ich hoffe, dass wenn ich die PS3 mit LAN verbinde, sich der NAT-Typ verbessert.

Ich denke nicht, dass die LAG´s von der Übertragungsgeschwindigkeit des Sticks stammen. Diese liegt im Durchschnitt bei 25kb/s. Dazu muss ich aber sagen, dass die zu übertragenen Daten sehr gering sind. Der Stick könnte glaube auch schneller(hatte nebenbei Youtube zum Test an) macht es aber nicht, da wie gesagt nur wenig Daten übertragen werden.

 

@Simpson4ever welchen NAT-Typ hast du beim zocken mit diesem "Cross Over Kabel" ? und welche maximal Geschwindigkeit hat dein Stick bzw. mit welche Geschwindigkeit spielst du?

 

Hat noch jemand anderes Erfahrungen oder Tipps wie ich mein "Problemchen" ^^ beseitige ??

 

Habe auch die Möglichkeit kostenlos in einen anderen Tarif zu wechseln, welcher bis 21Mbit/s überträgt. Fraglich ist nur ob das was bringt????oder vielleicht doch nur so ein Crossover Netzwerkkabel ausreicht. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flori93: Bei welchem Anbieter bist du denn und welchen Tarif hast du da? Tarifwechsel in Richtung 21 Mbit/s wird dir nicht viel bringen. Interessant wird erst wieder LTE. WLAN ist da meiner Meinung nach auch nicht der große Flaschenhals. Der Flaschenhals ist Mobilfunk.

 

Den Ping kann man höchstens minimieren in dem man z.B. LTE nutzt. Das Problem liegt hier an der Mobilfunktechnik. Im Hintergrund werkeln da mehr Geräte als bei DSL. Entsprechend braucht das Signal länger wenn es via Mobilfunk unterwegs ist als via DSL. Außerdem schwankt die Geschwindigkeit bei Mobilfunk wesentlich stärker. Das kann dann zu einem spürbaren Lag führen.

 

 

Bei dauerhafter Internetnutzung via Mobilfunk kann ich übrigens die Router von Dovado empfehlen. Das funktioniert wesentlich bequemer als die Geschichte mit PC und Crossover Kabel.

Bearbeitet von neoistimtrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Tarif vom großen roten mit dem V . Ich habe da 5gb frei und der Stick kann eine geschwindigkeit von 7,2mbit/S leisten.

 

Router von Dovado?...... Bist du dann per Lan oder Wlan mit dem verbunden?

 

Die Lags halten sich glücklicher Weise in Grenzen. Es stört mich viel mehr, dass ich beim Überlebensmodus ewig keine Lobby finde. Das liegt wie schon gesagt denke mal an meinem NAT-TYP. Da her wollte ich ja wissen ob sich der Nat-typ vielleicht verbessert wennnich pern Lan verbunden bin. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Modell:

http://www.dovado.com/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=20

 

Die PS3 habe ich per WLAN angeschlossen. Hintergrund dabei ist aber, dass bei meinem Telekom Tarif online zocken nicht funktioniert. Problem ist nämlich, dass die Telekom bei Mobilfunk keine öffentliche IP vergibt. Statt dessen habe ich eine private IP und surfe damit quasi über den "Router" im Funkmast der Telekom. Der "Router" blockt sehr viele Ports, unter anderem auch die, die man zum zocken braucht. Downloads und so weiter funktionieren aber immerhin.

 

Vermutlich wird Vodafone das ähnlich handhaben. Durch die geblockten Ports bekommst du als NAT-Typ Strict. Im Endeffekt kannst du aber wahrscheinlich froh sein, dass du überhaupt zocken kannst.

Evtl. hast du Chancen mit einem anderen APN. Bei der Telekom gab es mal einen APN über den man an eine öffentliche IP kam.

 

Sicher ist, dass sich dein NAT-Typ definitiv nicht ändert, wenn du ein LAN Kabel verwendest. Der hat nämlich mit der Verbindung zum Laptop/Router/usw. nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist, dass sich dein NAT-Typ definitiv nicht ändert, wenn du ein LAN Kabel verwendest. Der hat nämlich mit der Verbindung zum Laptop/Router/usw. nichts zu tun.

 

 

Habe noch etwas recherchiert. Also ich finde wirklich nur so schwer ein Spiel, weil mein Nat-Typ "Strickt" ist. Leider weiß ich nicht, wie ich den auf "moderate" oder "open" ändere.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

@neoistimtrend

Was ist dieses APN und wie mache ich das ?

 

Bin technisch leider nicht so bewandert :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der APN ist der Zugangspunkt. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name

 

Einen anderen kannst du in der Software zu deinem Surfstick einstellen bzw. eintragen. Da funktioniert natürlich nur einer von deinem Anbieter.

 

Effektiv wirst du aber wahrscheinlich keinen besseren NAT Typ bekommen. Für mich ist es schon ein Wunder, dass Vodafone es überhaupt zulässt, dass du über Mobilfunk zocken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
×
×
  • Neu erstellen...