Zum Inhalt springen

PS3 Super Slim Festplatte nachrüsten- FRAGEN


TQP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe mir gestern eine PS3 Super Slim mit 12GB Speicher gekauft.

Dieser möchte ich nun etwas mehr speicher verpassen!

500GB sollten es mindestens sein... Wenn es nur 10-15€ Aufpreis kostet, auch gerne 1TB (wenn die PS3 damit überhaupt zurecht kommt?!). Denn Speicher kann man nie genug haben ;)

 

Der freundliche Mitarbeiter im MediaMarkt sagte mir, ich kann jede handelsübliche 2,5" Festplatte mit SATA2 Anschluss verbauen. Ich bräuchte nur einen Festplattenrahmen von Sony. Diesen hat er jedoch nicht dort gehabt!

Wo bekomme ich den Rahmen sonst noch? Hat jemand evtl. einen Link?

 

Dann brauche ich noch eine Festplattenempfehlung von euch! Welche sind Preis/Leistungsmäßig ganz gut?! Kann mir da jemand eine konkrete Modellbezeichnung geben?

 

Dann müsste ich noch wissen, wird diese Festplatte die 12GB Speicher ERSETZEN? Oder wird das separat geregelt? Was ist mit den aktuellen Spielständen, Downloads, Updates, usw.? Und dem Betriebssystem der Konsole?

 

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären :)

 

Vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es funktionieren grundsätzlich alle 2,5 zoll S-ATA festplatten.das

entscheidene ist die höhe die sollte nicht mehr als 9,5mm !!! (mediamarkt sind alles vollpfosten) sein da es sonst zu problemen mit der belüftung kommen kann.

5400 u/min sind ideal.in manch einem forum steht auch das die ps3 auch 1tb platten verkraftet ....

welche festplatten kann ich dir leider nicht sagen da gibt es gefühlt 1millionen....schau doch mal bei amazon oder sonstigen versandriesen vorbei....

Bearbeitet von 09er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es funktionieren grundsätzlich alle 2,5 zoll S-ATA festplatten.das

entscheidene ist die höhe die sollte nicht mehr als 9,5mm !!! (mediamarkt sind alles vollpfosten) sein da es sonst zu problemen mit der belüftung kommen kann.

5400 u/min sind ideal.in manch einem forum steht auch das die ps3 auch 1tb platten verkraftet ....

welche festplatten kann ich dir leider nicht sagen da gibt es gefühlt 1millionen....schau doch mal bei amazon oder sonstigen versandriesen vorbei....

 

Vielen dank für die Antwort!

Eine 2.5" Platte zu finden, die unter 9,5mm hoch ist, wird wohl nicht allzu schwer denke ich ;)

 

Vielen dank auch an remmi_demmi91 für den Link! Ich hatte gesucht, aber irgendwie kamen bei mir keine passenden Ergebnisse...

 

Habe mir den letzten Rahmen aus Amazon ergattert! Der Preis ist echt super, dafür das er bei MediaMarkt wohl 30€ kosten soll?!

 

 

Jetzt bleibt mir immernoch die Frage mit dem Betriebssystem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware (als das betriebssystem ) Kannst du auf der Sony Playstation seite herunterladen. Die Packst du dann auf einen USB Stick .

 

Die Ordnerstruktur sieht so aus:

PS3/UPDATE/ und hier die heruntergeladene Datei.

 

Nachdem du die Festplatte gewechselt hast, folgst du einfach den Anweisungen der PS3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware (als das betriebssystem ) Kannst du auf der Sony Playstation seite herunterladen. Die Packst du dann auf einen USB Stick .

 

Die Ordnerstruktur sieht so aus:

PS3/UPDATE/ und hier die heruntergeladene Datei.

 

Nachdem du die Festplatte gewechselt hast, folgst du einfach den Anweisungen der PS3 ;)

 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das "Projekt" nun durchgezogen.

Seitlichen Schacht auf, darin befand sich KEINE Festplatte bei meiner 12GB super Slim. In den gekauften Festplattenrahmen die 2,5" Festplatte einschrauben, Rahmen einsetzen, Schraube rein, Klappe zu. Fertig!

Einschalten und das System führt dich durch die Inbetriebnahme. Das System muss NICHT neu installiert werden!! Datenstände etc. bleiben vorhanden!

 

Perfekt, was will ich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich hätte noch eine etwas banalere Frage:

Mein Bruder hat auch die 12 GB Version der Superslim...

Wenn man den Speicher nachrüstet/erweitert...zB. mit der 40er Festplatte des alten Models....hat man dann 12GB plus den Festplattenspeicher von 40GB also 52GB, oder kann das Sysem aus irgendeinem Grund nur einen der beiden Speicher zugreifen?

Wie gesagt, die Frage ist relativ banal und ich vermute mal, dass sich der Speicher addiert, aber man weiss ja nie ;)

Ich dachte, dass ich einfach mal frage, bevor ich groß rumprobiere (zumal ich die mountin bracket für die Festplatte noch nicht habe).

Danke im Voraus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...