Zum Inhalt springen

3G-SIM-Kartenmodul abgeraucht


VV6

Empfohlene Beiträge

bislang konnte ich nicht wirklich etwas darüber finden, doch bei mir scheint sich das 3G-Modul verabschiedet zu haben. beim hochfahren startet das 3G-Modul gar nicht und das WLAN startet erst mit starker Verzögerung. Zusätzlich kommen div. Fehlermeldungscodes, mit denen man - wie immer - nicht viel anfangen kann. Darüber hinaus stürzt sie vermehrt ab. Selbst beim herunterfahren hängt sie sich auf.

 

Weder eine Systemwiederherstellung, eine Formatierung der 32-GB-Speicherkarte noch der Austausch der SIM-Karte konnten hier Abhilfe schaffen. Derzeit habe ich amazon.de angefragt, ob ich innerhalb der Garantie mit denen oder direkt mit SONY die Reklamation abwickeln muss.

 

Ich hoffe nicht, dass das wieder so eine langwierige Geschichte wird, wie meine Kumpel seinerzeit mit der PS3 Probleme hatten. Eine andere Reparierte werde ich jedoch nicht akzeptieren. Entweder wird meine Repariert - wovon ich nicht unbedingt ausgehe - oder ich bekomme eine neue. Sollte SONY sich darauf nicht einlassen, erwäge ich mein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages wahrzunehmen.

 

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder seine Vita schon einmal eingeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bislang konnte ich nicht wirklich etwas darüber finden, doch bei mir scheint sich das 3G-Modul verabschiedet zu haben. beim hochfahren startet das 3G-Modul gar nicht und das WLAN startet erst mit starker Verzögerung. Zusätzlich kommen div. Fehlermeldungscodes, mit denen man - wie immer - nicht viel anfangen kann. Darüber hinaus stürzt sie vermehrt ab. Selbst beim herunterfahren hängt sie sich auf.

 

Weder eine Systemwiederherstellung, eine Formatierung der 32-GB-Speicherkarte noch der Austausch der SIM-Karte konnten hier Abhilfe schaffen. Derzeit habe ich amazon.de angefragt, ob ich innerhalb der Garantie mit denen oder direkt mit SONY die Reklamation abwickeln muss.

 

Ich hoffe nicht, dass das wieder so eine langwierige Geschichte wird, wie meine Kumpel seinerzeit mit der PS3 Probleme hatten. Eine andere Reparierte werde ich jedoch nicht akzeptieren. Entweder wird meine Repariert - wovon ich nicht unbedingt ausgehe - oder ich bekomme eine neue. Sollte SONY sich darauf nicht einlassen, erwäge ich mein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages wahrzunehmen.

 

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder seine Vita schon einmal eingeschickt?

Also bisher habe ich nur mehrere PS3 Systeme einschicken müssen,habe aber stets eine neue Konsole bekommen.Sollte auch der TVS für deine Vita zuständig sein,solltest du als Austauschgerät innerhalb der Garantie ein neues bekommen

 

Gerade mal nachgeschaut und der TVS sollte auch hier zuständig sein.Eine großartige Prozedur ist das garnicht.Kostenlos abholen lassen,auf neues Gerät warten,fertig!

http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation%26reg%3B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Jurist und es ist ein paar Jahre her das ich mich aktiv mit der Sache auseinandergesetzt habe, aber ein Recht auf Wandelung gibt es bei Kaufverträgen seit knapp 10 Jahren nicht mehr.

 

Grundsätzlich hast du erstmal nur ein Recht auf Nacherfüllung (zwei mal), der Anspruch auf Nacherfüllung ist verschuldensunabhängig. Die Kosten für die Nacherfüllung hat der Verkäufer zu tragen,(inklusive evtl. Portokosten), der Ort der Erfüllung ist allerdings nicht gesetzlich geregelt, d.h. wenn Amazon sagt, zu Sony einschicken, hast du nur die Wahl auf ein (neues!) Austauschgerät zu bestehen (was der Verkäufer allerdings wegen unverhältnissmäßigkeit ablehnen kann).

 

Erst wenn zwei Nacherfüllungen ohne Erfolg waren besteht ein Recht auf Rücktritt vom Vertrag.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Amazon diesbezüglich sehr kulant ist.

Ein Freund von mir hat da seine PS3 gekauft, 2 Jahre (also ein Jahr mehr als eigentlich Garantie da war) später hat Amazon die kostenfrei gegen eine neue getauscht (quasi wie in der Garantie).

Du solltest also erstmal die Antwort von denen abwarten.

 

Zu TVS:

Mir war eigentlich nur bekannt, dass die einem eine andere reparierte Gebrauchtkonsole zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Amazon diesbezüglich sehr kulant ist.

Ein Freund von mir hat da seine PS3 gekauft, 2 Jahre (also ein Jahr mehr als eigentlich Garantie da war) später hat Amazon die kostenfrei gegen eine neue getauscht (quasi wie in der Garantie).

Du solltest also erstmal die Antwort von denen abwarten.

 

Zu TVS:

Mir war eigentlich nur bekannt, dass die einem eine andere reparierte Gebrauchtkonsole zukommen lassen.

Das stimmt in einigen Fällen,ist aber nicht immer so bei denen.Je nach Schaden und anderen Faktoren gibt es entweder gebrauchte Geräte oder eben neue.Wenn die zum Beispiel die komplette Lesemontur der Festplatte abraucht,bekommst du eine neue.Ich ahabe allerdings keine Ahnung wie der TVS das mit der Vita macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe heute mit beiden (amazon.de und auch sony) gesprochen.

ich habe zwei möglichkeiten:

  1. amazon.de nimmt die konsole zurück und erstattet mir den kaufpreis. davon könnte ich mir dann eine neue kaufen. da die vita mittlerweile günstiger ist, würde ich hier sogar plus machen. amazon.de hätte es allerdings lieber, ich würde mich direkt an sony wenden.
  2. über sony würde man die vita abholen lassen und reparieren, sofern das geht und wirtschaftlich sinn macht. dann bekomme ich ein repariertes oder auch ein neues Gerät zugesendet. Dauer ca. 2 Wochen

da hier zuhause schon meine beiden damen nach nur einem tag schimpfen, werde ich wohl die kulante amazon-variante wählen. allein deswegen schon, weil ich dann auch definitiv eine neue konsole erhalten werde. soll amazon.de sich mit sony auseinandersetzen.

 

Auszug der amazon.de E-Mail die wirklich ausführlich und ziemlich schnell erstellt wurde:

Selbstverständlich werden wir gerne die Nacherfüllung im Rahmen der zweijährigen Mängelhaftungsfrist übernehmen. Gleichzeitig empfehle ich, auch den Weg über den Hersteller zu versuchen. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren, oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

 

Sony

http://de.playstation.com/

Telefon-Service

Technikhilfe:

01805-766977 (bis 0,14 €/min)

 

Wenn Sie die Nacherfüllung über Amazon wünschen, beachten Sie jedoch, dass wir bei diesem Produkt leider keine Reparatur durchführen können. Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten.

 

Wenn Sie sich noch innerhalb des Garantiezeitraums befinden, empfehle ich Ihnen dennoch, sich wegen der Nachbesserung direkt an den Hersteller zu wenden. Denn: Amazon.de ist nicht in der Lage, Spielstände, Inhalte, die Sie über das Online-Netzwerke Ihrer Konsole heruntergeladen haben, und sämtliche anderen Daten, die auf Ihrer Konsole gespeichert sind, zu erhalten oder zu übertragen.

Die PS-Vita habe ich selbstverständlich zurück gesetzt und auch die Spiele von der Konsole deaktiviert, damit ich meine downloadinhalte auch auf einer neuen installieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch dazu Raten das neue Gerät von Amazon zu nehmen. Der Austausch über Sony dürfte wohl länger dauern.

 

Aber glaub ich gern das denen die Klärung über Sony lieber wäre, macht ja sehr viel weniger Aufwand für Amazon ;)

Aber rechtlich ist Amazon da wie gesagt dir gegenüber in der Pflicht, und nicht Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
    • Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu PS+. a. Ich habe den Eindruck, dass man Bloodborne und da vor allem die Dungeons nur mit PS+ wirklich nutzen kann, oder? b. Falls das so ist, welche Vorteile bringt denn PS+ generell so? Ich spiele auf der PS4 und da aktuell nur Frommsoftware Spiele, aber es interessieren mich auch andere Spiele. c. Was bringt PS+ speziell für 1. Bloodborne und 2. andere Frommsoftware Spiele und 3. andere nicht-FS Spiele? d. Reicht "Essential" , oder soll man (aus welchem Grund?) eine höhere Stufe abonnieren?   Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hinweise! Grüße Paul    
    • Der ist in Ruhestadt und ist ein wandernder Händler.  Einfach auf der Bank direkt am Ortseingang warten sollte er nicht da sein. 
    • Welcher Händler im Westen ? Ist der an einem bestimmten Ort oder in einer Stadt?
    • Wenn ihr schnell viel Geld machen wollt verkauft reife Trauben und Äpfel, die ihr billiger in der Hauptstadt kauft, beim Händler im Westen. Da macht ihr schnell 300 bis 400% Gewinn
×
×
  • Neu erstellen...