Jump to content
Bull

An die Moderation von play3.de

Recommended Posts

Am gestrigen Tage ist auf eurem Portal eine News zu GTA 5 erschienen. In den Kommentaren darunter befindet sich auch eine dreiste 1:1 Kopie von unserer Seite. Zu lesen hier und hier. Die Quelle kann hier nachgelesen werden.

 

Wir haben den betreffenden Kommentar mehrfach mit Begründung gemeldet und auch den Verfasser dieses Kommentars selbst, namentlich Gamer-1985, darum gebeten, die Quelle zu dem Text anzugeben. Dies ist trotz mehrfacher Aufforderung nicht passiert, mein Kommentar, welcher ebenfalls diesen Hinweis, sowie einen Auszug aus dem Regelwerk von play3.de enthielt, wartete zuerst auf Freischaltung, später war er komplett verschwunden. Ein weiterer Kommentar wartet auf Freischaltung.

 

Zum besseren Verständnis möchte ich noch einmal den betreffenden Passus aus eurem eigenen Regelwerk zitieren, dem jeder User bei der Registrierung zustimmen muss.

 

6. Urheberrecht

 

  • Aufgrund des Urheberrechts dürfen keine fremden Texte im Forum veröffentlicht werden.
  • Natürlich darf man aber eine News umschreiben und mit einem deutlichen Copyrighthinweis, sowie eine Quelle posten.
  • Jegliche Beiträge, die dieser Regel nicht entsprechen, werden kommentarlos gelöscht und der jeweilige Ersteller hat mit Strafen zu rechnen.
  • Das heißt im Klartext: Kopiert keine fremden Texte.
  • Fremde Bilder (auch Avatare) unterliegen dem Urheberrecht und dürfen daher ohne Einwilligung des Fotografen bzw. der abgebildeten Person, deren Agentur oder eines Rechteinhabers am Bild nicht in das Forum gestellt werden.
  • Eigene oder lizenzfreie Fotos dürfen natürlich im Forum veröffentlicht werden.

Ich habe heute morgen auch einem Moderator eine freundliche PN zukommen lassen, mit der Bitte, sich um genau jenen Sachverhalt zu kümmern. Leider ist diesbezüglich noch nichts geschehen.

 

Zum besseren Verständnis, da es sicherlich User gibt, die mein Anliegen in keinster Art und Weise nachvollziehen können:

Ein Redakteur verbringt eine Zeit X um eine englische Quelle zu übersetzen, zu formulieren und hübsch zu formatieren. Und dann kommt einer daher, kopiert den Text 1:1, macht sich noch nicht einmal die Arbeit, auch nur irgendetwas daran zu verändern, postet es hier und lässt dich dafür gebührend feiern. Ein Umstand, welcher leider gar nicht geht. Die Redakteure auf play3.de kennen es vermutlich nur zu gut und würden es mit Sicherheit auch nicht prickelnd finden, wenn ihre "Werke" ohne Quellenangabe auf anderen deutschsprachigen Boards veröffentlicht werden.

 

Wir möchten hier mit Sicherheit keinen Unfrieden stiften, aber wir fordern die entsprechende Anerkennung unserer Quelle, oder die Löschung der betreffenden Kommentare.

 

Ich möchte aus gegebenem Anlass auch die Ausdrucksweise auf dem Portal ansprechen. Es ist erschreckend, auf welchem Niveau sich da teilweise in den Kommentaren bewegt wird. Aber das nur am Rande. Es ist mir nur aufgefallen.

 

Ich möchte mich im Voraus für die Kooperation bedanken und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

 

Bull

Edited by Bull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Administatoren Team wurde benachrichtigt sich mit der Sache auseinander zu setzen und sobald jemand von der Administration Zeit hat werden die Kommentare natürlich sofort gelöscht.

 

Wir Moderatoren haben auf der Hauptseite keine Veränderungsrechte deshalb kann es keiner von der Moderation bearbeiten.

 

Ich kann ihnen aber versichern das sich bei einem freien Termin sofort um die Sache gekümmert wird.

 

Da es hier eh keinen Diskussionsbedarf gibt und das weitere Vorgehen gerne per persönlicher Nachricht erfolgen kann mache ich hier mal zu.

Wie gesagt, wenn weitere Fragen auftreten, sofort Nachricht an mich oder an einen Kollegen.

 

MFG


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Kommentare des Users wurden gelöscht. Gesperrt war er bereits.

 

Die Redakteure auf play3.de kennen es vermutlich nur zu gut und würden es mit Sicherheit auch nicht prickelnd finden, wenn ihre "Werke" ohne Quellenangabe auf anderen deutschsprachigen Boards veröffentlicht werden.

 

Um die kopierten Texte, die regelmäßig in den Foren verbreitet werden, kümmern wir uns schon gar nicht mehr. Das ist ein Fass ohne Boden. Immer locker bleiben Kollegen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...