Jump to content
XLX1000

PS3 oder doch nicht?

Recommended Posts

Hi!

Bin schon seit Tagen schwer am überlegen ob ich mir ne PS3 oder xbox360 zulegen soll? Tendiere mehr zur PS3 wegen einiger Exklusivtitel, Kenn aber nur die Xbox360 vom Kumpel! Also ich frag mal ganz blöd welche Vorteile hat die PS3 gegenüber der 360?

Ausser das Teil auch als Bluray-Player nutzen zu können!

 

Hab bisher eigentlich mehr Nachteile als Vorteile finden können:

 

- online soll nicht so toll sein, oft verbindungsabbrüche & co

- Spiele können nicht auf HDD installiert werden

- Spielestände zu 90% kopiergeschützt

- einige Spiele sollen wohl das Laufwerk extrem traktieren, also vorzeitiges ableben der Konsole

- Grafik bei Multititeln immer etwas schlechter

 

Vorteile:

- ausländischer Marktplatz soll wohl ohne VPN-Tunnel gehen...ja, und Bluray-Laufwerk halt

 

Und les da heut was über Aktivierung von Spielen, heisst das ich kauf im Laden n Spiel, muss das auf der Konsole aktivieren und das Spiel ist dann mit meinen Profil verknüpft?? :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, also ich habe öfters mal zwischen den Konsolen gewechselt.

Ich habe nun seit 1 Woche wieder eine XBOX 360 und muss sagen, das ich dir die XBOX wärmstens empfehlen kann. Ich hatte eine PS3 SLIM und das ding war LAUT, und hat die ganze Zeit gequitscht ( Gehäuse Problem ).

Bildaussetzer und nicht nur bei mir mein Kumpel hatt das gleiche Problem.

 

XBOX 360 PRO:

 

- Die Verarbeitung Controller und Konsole ist TOP

- Keine Verbindungsabbrüche

- Spiele lassen sich Instalieren

- Der Voice Chat im Spiel ist genial, selbst wenn deine Kollegen ein anderes Speil in der Zeit zocken, hast du die möglichkeit mit denen zu sprechen.

- Die Grafik immer ienen Tick besser ist und du keine Abstürtze und Freezes hast wie bei der PS3.

 

Also für alle nochmal, das ist meine persönliche meinung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

du bist in einem Playstation Forum also was erwartest du. ich denke dasüber 90% hier die ps3 empfehlen werden. Würde ich dir auch raten;)

 

Du gehst ja auch nicht in einem Werder Forum und fragst ob du lieber Bayern Fan sein sollst?

 

Also ich habe seid der ersten Generation eine Playstation.

 

Was mir an der Ps3 gefällt:

 

Blu Ray Player

 

Kostenloses PSN inklusive kostenloses Zocken

Viele der Exklusiv Titel

PS+

Der Controller (habe kleine Hände. Hatte mal den Xbox Controller in der Hand der liegt mir nicht)

Bisher keine Raubkopien

Nur wenige gehackte Spiele

 

_hATTE allerdings nie ne xbox deswegen kann ich nicht sagen was da besser/schlechter ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema sollte man so eine Frage eher auf einer Seite stellen die sich nicht auf eine Konsole spezialisiert hat. Du wirst auf einer Xbox Fanseite logischerweise am Ende des Tages die Xbox empfohlen bekommen. Umgekehrt läuft es auf einer PS3 Seite.

 

Hier auf Play3 gibt es zwar sehr viele Leute die keine Fanboys sind, aber du solltest die Frage nicht nur auf einer Fanseite stellen. Am besten informierst du dich bei Freunden etc.

 

Erzähl doch mal weitere Details. z.B. Was für Spiele interessieren dich auf der jeweiligen Plattform? Würdest du für einen Onlineservice Geld ausgeben? Wird es deine erste Current Gen Konsole? Welche Konsolen haben deine Freunde?

 

Letzteres dürfte wohl der größte Punkt sein um sich zu entscheiden falls du vorhast mit deinen Freunden Spiele zu spielen.

 

Ich benutzen meine PS3 viel öfter als meine 360, aber da ich dich nicht kenne weiß ich nicht ob du mit einer 360 mehr zufrieden wärst.

Edited by era1Ne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, also wahrscheinlich frag ich auf ner PS3 Seite um überzeugt zu werden!:eek:

 

Oder zumindest gute Gründe zu finden die FÜR die PS3 sprechen....wohl deswegen weil ich bisher immer nur PRO für die xbox gehört oder gelesen hab! :D

 

Hatte selber vorher PS1 und immer noch die PS2 und wäre dann meine erste Nextgen Konsole. Kaufgrund wäre halt auch MGS4 und die Tomb Raider Trilogy HD, gibts ja nicht auf xbox, alles andere wären dann Titel die es auf beiden Konsolen gibt.

Die Xbox-Exklusiven Sachen wie Halo & co interessieren mich eigentlich weniger...

Wenn der Online-Service gut ist würd ich auch für bezahlen, kein Thema, solang sich die Preise im Rahmen halten!

Freunde zocken eigentlich weniger, einer hat die xbox die anderen teilweise noch PS1! Ja, kein Scherz! :D Aber davon würd ich den Kauf auch nicht abhängig machen wollen...denk ma online wird man schon auf neue Leute treffen.

 

Aber wie ist das mit den Aktivieren? Gilt das jetzt nur für Download-Spiele oder auch gekaufte auf DVD/Bluray?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich empfehle eigentlich auch immer das man genau gucken sollte auf welcher Plattform der Bekanntenkreis am liebsten zockt.

 

Im Grunde genommen kannst du aber eigentlich gar nichts falsch machen. Beide Konsolen haben ihre Nachteile und Vorzüge.

 

Ich habe beide Konsolen und zocke am liebsten auf der PS3 weil dort mein größter online-Bekanntenkreis ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so, auf deine Frage wollte ich ja auch noch antworten. Ja, daqs ist so. Du kannst dich glaube only 5x auf fünf verschiedenen Konsolen registrieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ach so, auf deine Frage wollte ich ja auch noch antworten. Ja, daqs ist so. Du kannst dich glaube only 5x auf fünf verschiedenen Konsolen registrieren.

 

 

 

Korrektur: 2 mal nur noch wurd geändert :ok:


Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …" - "…nichts ist wahr." "Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …" - "…alles ist erlaubt"

 

 

 

 

 

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tja, also wahrscheinlich frag ich auf ner PS3 Seite um überzeugt zu werden!:eek:

 

Oder zumindest gute Gründe zu finden die FÜR die PS3 sprechen....wohl deswegen weil ich bisher immer nur PRO für die xbox gehört oder gelesen hab! :D

 

Hatte selber vorher PS1 und immer noch die PS2 und wäre dann meine erste Nextgen Konsole. Kaufgrund wäre halt auch MGS4 und die Tomb Raider Trilogy HD, gibts ja nicht auf xbox, alles andere wären dann Titel die es auf beiden Konsolen gibt.

Die Xbox-Exklusiven Sachen wie Halo & co interessieren mich eigentlich weniger...

Wenn der Online-Service gut ist würd ich auch für bezahlen, kein Thema, solang sich die Preise im Rahmen halten!

Freunde zocken eigentlich weniger, einer hat die xbox die anderen teilweise noch PS1! Ja, kein Scherz! :D Aber davon würd ich den Kauf auch nicht abhängig machen wollen...denk ma online wird man schon auf neue Leute treffen.

 

Aber wie ist das mit den Aktivieren? Gilt das jetzt nur für Download-Spiele oder auch gekaufte auf DVD/Bluray?

ich weiß net was alle immer mit ihren online problemen haben. ich hatte nie welche wenn schon lag es am spiel und net am psn. es kommt natürlich auch viel auf deine internetleitung an.

Es gibt und es kommen noch eine menge super exklusiv titel für ps3

Das mit dem spiel aktivieren ist müll. das einzige was es gibt sind die online pässe aber die gibts auch bei der box

nur spiele die du auf den playstation store lädst müssen werden aktiviert.du kannst spiele auf 2systemen(PS3) aktivieren .das heißt du kannst noch auf einer 2ten ps3 deinen account anmelden und die spiele da auch runterladen.

SPielstände sind eher zu 90% nicht kopiergeschützt

das laufwerk der slim ist auch nicht sehr laut bei der super slim weiß ich nicht

Und mein größtes argument ist das online spielen kostet dich nichts

 

Ach und da wir hier in nem ps3 forum sind XBOX STINKT:naughty: :smileD:


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

:ok:Made by Mitsunari:ok:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ach so, auf deine Frage wollte ich ja auch noch antworten. Ja, daqs ist so. Du kannst dich glaube only 5x auf fünf verschiedenen Konsolen registrieren.

 

Nicht ganz richtig. ^^

 

Du kannst dich auf so vielen Konsolen wie du willst registrieren, aber die Download-Inhalte vom Store sind nur 2 verschiedenen Konsolen, auf denen du einen PSn Account hast, spielbar.

Wenn du das PSN Spiel auf einer 3. Konsole spielen möchtest dann musst du einen Account auf einer der anderen Konsolen erst wieder deaktivieren.

 

Ups, o-p-88 war etwas schneller.

 

lg

Edited by 24killa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...