Zum Inhalt springen

PS3 oder doch nicht?


XLX1000

Empfohlene Beiträge

.

 

Aber wie ist das mit den Aktivieren? Gilt das jetzt nur für Download-Spiele oder auch gekaufte auf DVD/Bluray?

Das Aktivieren bezieht sich meist auf den Online Pass, der Benötigt wird um Online Spielen zu können. Den gibt es aber auf Xbox und PS3, ist also für deine Kaufentscheidung absolut unwichtig!

 

 

PS3 Pro´s:

 

  • Blu-Ray Laufwerk
  • Online Service kostenlos
  • leichter Zugriff auf Ausländische Store´s
  • Bessere Exklusivtitel im vergleich zu xbox (meine persönliche Meinung)
  • Controller ist angenehmer als von der Xbox
  • Speicher leicht ung günstig erweiterbar
  • XMB Menü übersichtlicher und nicht so verspielt wie Dashboard der 360
  • Besserer Internet Browser (wobei der auch nicht gerade gut ist..)
  • Controller hat einen eingebauten Akku

Contra:

 

  • Multiplattformtitel sehen oft etwas schlechter im direkten Vergleich aus, wobei die Unterschiede sehr minimal sind und man sie als otto normal zocker eig. nicht sieht.
  • hat kein Cross Game chat aufgrund des geringen Arbeitsspeichers

 

 

Xbox 360

Pro´s:

 

  • Besserer Online Service...
  • mehr fällt mir nicht ein -.-

Contra:

 

  • ... welcher aber jährlich etwas kostet um überhaupt online zocken zu können!
  • Spiele oftmals auf 2 oder mehr DVD´s, da der Speicher nicht reicht
  • Viele Cheater und Raubkopierer
  • Xbox sehr laut, zumindest die alte wie es mit der neuen Slim aussieht weiß ich nicht.
  • Controller braucht batterien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

 

- online soll nicht so toll sein, oft verbindungsabbrüche & co

- Spiele können nicht auf HDD installiert werden

- Spielestände zu 90% kopiergeschützt

- einige Spiele sollen wohl das Laufwerk extrem traktieren, also vorzeitiges ableben der Konsole

- Grafik bei Multititeln immer etwas schlechter

 

 

Meine Antworten auf die Stichpunkte in der gleichen Reihenfolge:

 

- Verbindungsabbrüche hab ich so gut wie nie, und wenn liegt es meist am Router. Qualitativ vielleicht nicht so gut wie XBL, aber dafür kostenlos.

- Ist das wirklich notwendig? Die meisten Spiele installieren sich sowieso ein paar GB auf die HDD.

- eher zu 10%. Zudem behindert das nicht den normalen Gebrauch.

- Stimmt schon, aber ist nicht unbedingt schädlich. Meine PS3 läuft seit nun 5 Jahren und das Laufwerk läuft noch gut (hat zwar Macken, die seit dem Lesen von einer Duallayer-Blu-ray beruhen, aber liest dann problemlos)

- Grafik bei Multititeln meist fast unsichtbar schlechter. Ohne direkten Vergleich (d.h. gleichzeitiges Anschauen von beiden Varianten) quasi unsichtbar in den meisten Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute nochmal an dem Punkt stehen würde wie du jetzt (das war bei mir ca vor 2 Jahren so), würde ich mir wahrscheinlich beide Konsolen kaufen. Klingt vll nicht besonders toll jetzt für dich aber beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Die 40€ die man für XBL bezahlt wären mir jetzt mal ziemlich egal, aber das wäre natürlich ein Punkt der einen stören kann. Aber mit beiden Konsolen ist man seeeehr variabel. Ich würde dann bei jedem Spiel was ich mir kaufen will ganz genau abwägen und recherchieren, für welche Konsole ich es kauf.

 

3 meiner Spiele hätte ich mir im Nachhinein lieber für die Xbox gekauft, da sie im direkten Vergleich einfach besser laufen und aussehen als auf der PS3. Dafür hätte ich bei Fifa immer auf die PS3 Version gesetzt da einfach alle Kumpels ebenfalls die PS3 Version haben. Zudem kann man so einfach in Genuss der Exclusivtitel von beiden Konsolen kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Konsolen? Hab ich mittlerweile auch schon überlegt, so teuer sind die Teile ja nicht mehr! Ich denk ma nächste Woche PS3 und ne xbox kann ich mir ja dann immer noch zu Weihnachten schenken! :D

 

Also wegen der Aktivierung, ist jetzt praktisch nur für Downloads und Online-Pässe? Dann wärs ja ok, dacht echt erst für die Spiele die man im Laden kauft...das jedes nen eigenen Key oder so hat und sich dann mit der Konsole "verheiratet"! :D Bei PC-Software ist das ja normal heutzutage....

 

Dann ma danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Konsolen? Hab ich mittlerweile auch schon überlegt, so teuer sind die Teile ja nicht mehr! Ich denk ma nächste Woche PS3 und ne xbox kann ich mir ja dann immer noch zu Weihnachten schenken! :D

 

Also wegen der Aktivierung, ist jetzt praktisch nur für Downloads und Online-Pässe? Dann wärs ja ok, dacht echt erst für die Spiele die man im Laden kauft...das jedes nen eigenen Key oder so hat und sich dann mit der Konsole "verheiratet"! :D Bei PC-Software ist das ja normal heutzutage....

 

Dann ma danke für die Antworten!

 

Nein. Beim PC normal, bei Konsolen derzeit noch nich :D Kannst also immer noch die Spiele in der Videothek ausleihen oder bei nem Freund oder so :D Nur bei Spielen mit Online Pass kannst dann halt die online Funktion nich nutzen sondern musst sie extra kaufen. Ja also beide Konsolen kaufen ist mittlerweile echt nichmehr so teuer, biste so mit 400€ dabei mit beiden Konsolen und hast jeweils noch 1 Spiel wohl mit im Bundle. So viel hat damals die PS3 beinah allein gekostet.

Rentiert sich aber eben nur wenn du wirklich schaust welche Spiele wo besser sind und wenn du auch die Exclusivgames von der PS3/Xbox360 nutzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist PlayStation Plus. Zahlst entweder 15€ für 90 Tage oder 50€ für 365 Tage und bekommst dann in der Zeit Spiele umsonst, Rabatte auf andere Inhalte und exklusive Inhalte. Die kostenlosen Spiele (derzeit z.B. Crysis 2) behälst du dann so lange, wie dein PS Plus Abo läuft. Wenn du dein Abo verlängerst, kannst du auch die Spiele länger nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aktivieren bezieht sich meist auf den Online Pass, der Benötigt wird um Online Spielen zu können. Den gibt es aber auf Xbox und PS3, ist also für deine Kaufentscheidung absolut unwichtig!

 

 

PS3 Pro´s:

 

  • Blu-Ray Laufwerk
  • Online Service kostenlos
  • leichter Zugriff auf Ausländische Store´s
  • Bessere Exklusivtitel im vergleich zu xbox (meine persönliche Meinung)
  • Controller ist angenehmer als von der Xbox
  • Speicher leicht ung günstig erweiterbar
  • XMB Menü übersichtlicher und nicht so verspielt wie Dashboard der 360
  • Besserer Internet Browser (wobei der auch nicht gerade gut ist..)
  • Controller hat einen eingebauten Akku

Contra:

 

  • Multiplattformtitel sehen oft etwas schlechter im direkten Vergleich aus, wobei die Unterschiede sehr minimal sind und man sie als otto normal zocker eig. nicht sieht.
  • hat kein Cross Game chat aufgrund des geringen Arbeitsspeichers

 

Xbox 360

Pro´s:

 

  • Besserer Online Service...
  • mehr fällt mir nicht ein -.-

Contra:

 

  • ... welcher aber jährlich etwas kostet um überhaupt online zocken zu können!
  • Spiele oftmals auf 2 oder mehr DVD´s, da der Speicher nicht reicht
  • Viele Cheater und Raubkopierer
  • Xbox sehr laut, zumindest die alte wie es mit der neuen Slim aussieht weiß ich nicht.
  • Controller braucht batterien

 

 

Absolut! Alleine, dass man für den Online-Modus bei der 360 Geld zahlen muss, finde ich eine Sauerei. Gut, der Online-Modus mag vielleicht besser sein, das macht sich aber nur in Details bemerkbar. wer den Wert auf das Online-Zocken legt, merkt keinen Unterschied.

 

Dass die Mulitplattformtitel auf der PS3 ein bisschen schlechter aussehen, kann man nur für alte Spiele bestätigen. Heutzutage kommen doch die meisten Entwickler mit der PS3 gut zurecht, sodass es diesen Unterschied nicht mehr gibt.

 

Was mir an der X360 besser gefällt, ist das Design. Irgendwie wärmer. Ins sonstigen Belangen sehe ich die PS3 allerdings als überlegen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beide Konsolen und mir gefiel die XBOX360 mehr.^^

Liegt aber daran das ich Halo lieber und der Controller besser in der Hand liegt. :naughty: Würde empfehlen zu gucken welches Spielegenre dir am meisten gefällt und dann gucken welche Konsole da besser vertreten ist.^^ Und was deine Kumpel für eine Konsole haben,falls du mit ihnen zusammenzocken willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...