Zum Inhalt springen

PS3 oder doch nicht?


XLX1000

Empfohlene Beiträge

Absolut! Alleine, dass man für den Online-Modus bei der 360 Geld zahlen muss, finde ich eine Sauerei. Gut, der Online-Modus mag vielleicht besser sein, das macht sich aber nur in Details bemerkbar. wer den Wert auf das Online-Zocken legt, merkt keinen Unterschied.

 

Dass die Mulitplattformtitel auf der PS3 ein bisschen schlechter aussehen, kann man nur für alte Spiele bestätigen. Heutzutage kommen doch die meisten Entwickler mit der PS3 gut zurecht, sodass es diesen Unterschied nicht mehr gibt.

 

Was mir an der X360 besser gefällt, ist das Design. Irgendwie wärmer. Ins sonstigen Belangen sehe ich die PS3 allerdings als überlegen an.

 

Ich würde sogar auf der Ps3 10€ bezahlen pro Monat um den Online Service der Xbox zu haben.

 

Sony macht ja vllt. gute Konsolen, Tvs usw. Aber der Onlinesupport , vorallem in Europa ist bei sony das ALLERLETZTE!

 

Downtimes , gestohlene Daten , Hacks , keine Onlineinhalte für Europa usw. würde sony auch nur halb soviel an Support leisten wie Microsoft dann würde es schon eine 200% steigerung geben.

 

Glaub mir, nach einem halben Jahr würde sich keine Sau mehr über die 5-10€ aufregen wenn der Support stimmen würde.

Aber so ist Sonys Support einfach nur eine löchrige Ansammlung von halben Sachen die nix richtig können, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Contra:

  • Spiele oftmals auf 2 oder mehr DVD´s, da der Speicher nicht reicht

 

"Oftmals"? Das halte ich für ein Gerücht

 

  • Viele Cheater und Raubkopierer

 

Halte ich auch für ein Gerücht

 

  • Xbox sehr laut, zumindest die alte wie es mit der neuen Slim aussieht weiß ich nicht.

 

Sie ist leise.

 

Beide Konsolen? Hab ich mittlerweile auch schon überlegt, so teuer sind die Teile ja nicht mehr! Ich denk ma nächste Woche PS3 und ne xbox kann ich mir ja dann immer noch zu Weihnachten schenken! :D

 

Ich würde dir nicht empfehlen beide Konsolen zu holen, da es sich mMn nicht lohnt. Die neuen Konsolen der beiden Unternehmen stehen doch schon in den Startlöchern. Ich rechne mit einer Ankündigung auf der E3 2013 und einem Release 2013-2014. Für mich würde sich es nicht mehr lohnen die 360 oder PS3 zu kaufen. Natürlich nur wenn ich bisher keine der beiden Konsolen hätte.

 

Hast du schon mal an eine Wii U gedacht falls du dir wirklich 2 Konsolen kaufen möchtest? Damit hättest du eine neue Konsole die noch über mehrere Jahre Support bekommt und Abwärtskompatibel ist. Von der Leistung her ist sie wohl die stärkste der 3 Plattformen und man darf davon ausgehen, dass sie einen viel besseren Browser bietet als die PS3 und 360.

 

Wenn du jetzt noch eine PS3 oder 360 kaufst hättest du eine Konsole die schon viele Spiele hat. Die Spiele sind zum Teil schon sehr günstig zu bekommen. Sobald deine PS3/360 wegen den neuen Konsolen kaum noch Support bekommt, da schon die neuen Konsolen erschienen sind kannst du mit etwas Glück Ports von Next Gen Spielen auf der Wii U Spielen, wenn du dir keine PS4/720 bei Release kaufen willst oder kaufen kannst. Ob es wirklich Ports von PS4 Spielen auf der Wii U geben wird muss man erst abwarten.

 

Somit hättest du um es kurz zu machen eine Konsole die viele günstige Spiele liefern kann und noch mindestens bis Anfang 2014 gute Spiele bekommt und eine Konsole mit der Wii U die mehr Power hat als die Konkurrenten und die nächsten Jahre mit Spielen versorgt wird.

 

Wenn du jetzt eine PS3 und 360 kaufst wirst du Konsolen kaufen die irgendwann vernachlässigt werden, da die Next Gen Konsolen in den nächsten 1-3 Jahren auf dem Markt sind. Du könntest natürlich auch nur eine Konsole kaufen und das restliche Geld sparen.

 

Welche Genre spielst du den gerne? Am Ende kommt es doch auf die Spiele an, deshalb würde ich die Plattform kaufen mit der ich die meisten meiner Most Wanted spielen kann.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar auf der Ps3 10€ bezahlen pro Monat um den Online Service der Xbox zu haben.

 

Sony macht ja vllt. gute Konsolen, Tvs usw. Aber der Onlinesupport , vorallem in Europa ist bei sony das ALLERLETZTE!

 

Downtimes , gestohlene Daten , Hacks , keine Onlineinhalte für Europa usw. würde sony auch nur halb soviel an Support leisten wie Microsoft dann würde es schon eine 200% steigerung geben.

 

Glaub mir, nach einem halben Jahr würde sich keine Sau mehr über die 5-10€ aufregen wenn der Support stimmen würde.

Aber so ist Sonys Support einfach nur eine löchrige Ansammlung von halben Sachen die nix richtig können, leider.

für die hacks und gestohlene daten kann sony auch nichts dafür und sony kann auch so wie ms machen 60€ zahlen und nur ein paar sachen mehr. Bearbeitet von southpark1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die hacks und gestohlene daten kann sony auch nichts dafür und sony kann auch so wie ms machen 60€ zahlen und nur ein paar sachen mehr.

 

Man zahlt keine 60€ für XBox Live Gold wenn man sich halbwegs klug anstellt. Wer was für die Hack´s kann ist so eine Sache. Wir können es nicht beurteilen da wir keine internen Informationen haben. Es gibt nur irgendwelche (wilden) Gerüchte, dass Sony vorher Mitarbeiter aus dem Sicherheitsteam entlassen haben soll und die Daten nicht genug geschützt waren.

 

Ob die Gerüchte stimmen wird man nie erfahren, da wir wie ich oben schon erwähnte keinen internen Informationen haben.

 

Damit will ich keinesfalls sagen Sony sei Schuld an dem Hack. Ich vertrete die Meinung Hacker können so ziemlich alles knacken, wenn sie es nur wollen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit einer Ankündigung auf der E3 2013 und einem Release 2013-2014. Für mich würde sich es nicht mehr lohnen die 360 oder PS3 zu kaufen. Natürlich nur wenn ich bisher keine der beiden Konsolen hätte.
Also PS4 oder Xbox720 käm dann für mich frühestens 2016 oder so in Frage, wenn der preis unten ist und nach mehreren Revisionen....würde mir niemals ne Konsole beim Release holen, zu buggy und zu teuer! War wohl auch ein Grund wieso ich jetzt erst umsteige! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die hacks und gestohlene daten kann sony auch nichts dafür und sony kann auch so wie ms machen 60€ zahlen und nur ein paar sachen mehr.

 

 

Ach, Sony kann also nichts dafür wenn Sicherheitslücken in deren Datensystemen vorhanden sind? Sony kann nichts dafür wenn sie sensible Daten nicht richtig schützen?

 

Genug Gruppen haben immer behauptet Sony sei eine einzige Sicherheitslücke, wurde was dagegen unternommen? Nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oftmals"? Das halte ich für ein Gerücht

 

 

 

Halte ich auch für ein Gerücht

 

Kein Gerücht, neuestes Beispiel Assassin´s Creed 3 wird auf 2 DVD´s ausgeliefert ;)

 

Auch cheater und Raubkopierer sind definitiv kein Gerücht.

90% Meiner Freunde die eine Xbox haben, haben ihr laufwerk geflasht und nutzen es um sogenannte "Sicherungskopien" zu zocken...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist ein Nachteil , weil......

WEil die Leute sich die Spiele Illegal im Netz runterladen?

Als Privatperson ist es natürlich ein Vorteil, weil man Spiele umsonst kriegt (solang keiner rausfindet dass man illegal spiele runterlädt).

 

Für die Entwickler/Publisher ist das aber nicht so toll, weil die wollen schließlich geld verdienen, oder würdest du umsonst arbeiten wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEil die Leute sich die Spiele Illegal im Netz runterladen?

Als Privatperson ist es natürlich ein Vorteil, weil man Spiele umsonst kriegt (solang keiner rausfindet dass man illegal spiele runterlädt).

 

Für die Entwickler/Publisher ist das aber nicht so toll, weil die wollen schließlich geld verdienen, oder würdest du umsonst arbeiten wollen?

 

Ganz ehrlich, sitzt du zuhause und denkst über Entwickler und Publisher nach die durch das illegale Runterladen geschädigt werden.

 

Jeder macht bei dem Thema in öffentlichen "nicht warez" Foren immer einen auf braven "anti warez" Bürger aber hättest du und auch alle anderen die Chance, das Equipment und die Internetleitung keiner würde sich ein Spiel mehr kaufen, egal wie Anti er sich doch fühlt.

 

Ich hab auch Freunde die ne Xbox haben , und manche von denen laden runter, manche nicht, aber warum sollte das ein nachteil von einer Konsole sein? Die Entwickler machen genug Kohle mit den Spielen, sonst würden sie keine Spiele mehr machen.

 

Ach und kleines Detail am Rande, hab gerade auf ner Warez seite nachgesehen, dort gibt es knapp 5500 Einträge bei xbox und 4600 bei der Ps3, kann also nicht so ein großer nachteil für die xbox sein wenn es beim größten Warez Portal fast die gleichen Downloadanzahlen gibt. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...