Jump to content
Play3.de
EpicDuck

Blue-ray????

Recommended Posts

:smileD:Hallöööllee:smileD:

ähm ich hab da ma ne frage:think: zu den blue-ray filmen

ich habe einen älterent fernseherr und eine ps3 kann ich auch blue-ray filme auf meinem "schrottigen" Fernseher abspielen oder hakt das bild oder wie is das?

ich hab nämich ma versucht von der playzone die dvd mit der hd seite abzuspielen und das hat gehangen (geruckelt)

ich wollte wissen ob das auch so bei blue-ray filmen ist

DankÖÖÖÖ schon mal im Vorraus:ok:

MgF Jonas

Playstation 3 60 Gb

RIP 28.12.2009

image.php?type=sigpic&userid=379&dateline=1256412061

Hi,

Wenn du einen Röhrenfernseher hast geht das nicht. Um Blu-Ray abzuspielen brauchst du mindestens einen HD-Ready TV (LCD oder Plasma).

Zur Playzone DVD: da haben bei mir die Videos zum Teil auch geruckelt (Hab es auf dem PC und auf der PS3 ausprobiert). Ich weiß nicht genau woran das lag. Bei der neuen Ausgabe (jetzt Play³) läuft es aber ganz flüssig :nixweiss::ok:.

Ein Moment der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,

ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören! :zwinker:

Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Mein 10m² Kino

Also auf meinen Fernsehr (Thomson 21DC320) laufen Blu.ray filme astrein.

Natürlich nich in voller Pracht (is ja auch kein HD Gerät) aber ruckelfrei.

Was besitzte denn eigentlich für ein Fernsehgerät ?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dude.. you've got some Arnzt on you....

@Jonas93

Abspielen kannst du sie auch auf einem Röhrenfernseher, nur Sinn macht es gar keinen also vergiss es;)

Übrigens: Blu-ray schreibt man ohne e.

um blu-ray filme ohne ruckeln abzuspielen, muss dein fernseher den 24p modus unterstützen--->heißt 24 bilder pro sekunde. normale fernseher laufen mit 25 bildern pro sekunde.

aber warum willst du geld für blu-ray filme ausgeben, wenn du noch nicht einmal einen hd fernseher hast. ohne hd-tv wirst du keinen unterschid in der bildqualität feststellen. das ist also total sinnlose geldverschwendung.

Paragraph 4 Absatz 2 der Forenregeln

um blu-ray filme ohne ruckeln abzuspielen, muss dein fernseher den 24p modus unterstützen--->heißt 24 bilder pro sekunde. normale fernseher laufen mit 25 bildern pro sekunde.

aber warum willst du geld für blu-ray filme ausgeben, wenn du noch nicht einmal einen hd fernseher hast. ohne hd-tv wirst du keinen unterschid in der bildqualität feststellen. das ist also total sinnlose geldverschwendung.

Das stimmt nicht ganz.

Man muss nicht unbedingt einen 24p Modus haben und mit ruckeln hat das gar nichts zu tun.

Lediglich die Kameraschwenks fallen mit einem 24p Modus ruhiger aus als ohne.

Auch auf den TV kommt es an - nicht jeder ist gleich.

Ich hab auch keinen 24p Modus, aber einen 40 Zoll FULL HD LCD und keine Probleme mit dem Blu-ray schauen.

Und ich schaue sehr viel.

Ob mit einem 24p Modus oder ohne ist kein gravierender Unterschied wenn es ein qualitativ hochwertiger Fernseher ist.

Wenn man allerdings vorwiegend aufs Blu-ray schauen setzt, braucht man unbedingt einen großen FULL HD Plasma - denn nur hier ist das Bild wirklich perfekt, da es komplett ruhig ausfällt;)

also ich finde rohre in gegesatz zu hd voll schlecht das ist ein unterschie zuischen schwarz weiß und farbe

PS3:60GB version mit 750GB intern über HDXT

PS2:V10 (letzte von der großen) 160GB 7200upm intern und blauer flip flop lackierung

PS1: Großes modell und einen big ben controller mit TURBO taste ^^

Kritik !

1. GTA4 zu wenig umfang ....... !

2. NFS immer das selbe und miese grafik .......

3. EA zu geldgeil ........

Rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Wenn du die PS3 mit einem Scat-Kabel an deinem Fernseher angeschlossen hat, kanns passieren das deine Blue-Ray Filme nur in einem hässlichen grün abgespielt werden !!!

Wenn du die PS3 mit einem Scat-Kabel an deinem Fernseher angeschlossen hat, kanns passieren das deine Blu-ray Filme nur in einem hässlichen grün abgespielt werden !!!

Ja genau, das stimmt allerdings.

Also wenn Blu-ray schauen, dann auf einem HD Fernseher;)