Zum Inhalt springen

Neue Playstation 3 kaufen - Welches Modell?


Gast danbreaker

Empfohlene Beiträge

Meine aktuelle PS3 (320GB K-Modell) macht sehr laute Laufwerkgeräusche unterm Spielen von Black Ops 2 oder MW2. Ich kenn so viele Leute die dieses Problem nicht haben.

So, nun will ich mir ne neue PS3 zulegen, da es ja anscheinend Geräte gibt, die keine Geräusche verursachen.

 

Kann mir bitte jemand sagen, welches Modell da geeignet ist, oder ihr habt?

Hab echt keine Lust, dass ich wieder so ein lautes Teil da habe.

 

Bzw. Wie ist es bei der neuen Ultra Slim, mit der Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede PlayStation ist von innen gleich. Deshalb würde jedes Modell in frage kommen (Außer die Super Slim). Die Super Slim ist teurer und nicht mehr so "hochwertig". Außerdem kann sie nichts was die anderen Modelle nicht können. WENN du eine neue kaufen willst, hol dir eine gebrauchte Slim.

Aber an deiner stelle würde ich warten bis deine aktuelle keine Ton mehr von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also dass jede PS Slim diese Geräusche macht?

Ist ja echt zum kotzen, wie lange das bei BO2 so dahin geht.

Das Sony es immer noch nicht auf die Reihe bekommt, dass

die Konsolen leise sind, ist wirkich traurig. Muss ich wohl bei meiner bleiben.

Ne Xbox hat leider kein Blu-Ray Laufwerk :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also dass jede PS Slim diese Geräusche macht?

Ist ja echt zum kotzen, wie lange das bei BO2 so dahin geht.

Das Sony es immer noch nicht auf die Reihe bekommt, dass

die Konsolen leise sind, ist wirkich traurig. Muss ich wohl bei meiner bleiben.

Ne Xbox hat leider kein Blu-Ray Laufwerk :(

Ist in vielen Fällen nicht das Problem von Sony.manchen Spielen fehlt nunmal die Option die Spieldaten auf die Festplatte zu installieren,wodurch die PS3 enorm leiser werden könnte.Ein Vorteil den es aber bei X-Box gibt

 

Generell werden die PS3 Konsolen je älter sie sind immer ein wenig lauter,vom Laufwerk her.bevor du eine neue Konsole kaufst solltest du immer warten bis deine wirklich abraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil geht da echt der Spielspaß verloren :(

Wieso soll ich warten, bis meine abraucht. Kann die ja noch verkaufen und paar

Euronen für ne neue drauflegen. Allerdings will ich dann mal ne PS die nicht so laute Geräusche von sich gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. Wie ist es bei der neuen Ultra Slim, mit der Lautstärke?

 

Also, ich habe die neue Super Slim und wenn es dir auf die Lautstärke ankommt, kann ich sie dir nicht empfehlen, denn im Gegensatz zur normalen Slim finde ich sie wesentlich lauter, das Laufwerk ist schon nicht gerade leise. Am meisten merkt man es, wenn man keine BluRay im Laufwerk hat, alles schön ruhig, aber sobald man eine drin hat, ist sie dauerhaft "laut" wie ich finde. Jetzt nicht dass man sich beschweren kann, aber die Lautstärke ist definitiv ein Rückschritt im Gegensatz zur Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die neue Super Slim und wenn es dir auf die Lautstärke ankommt, kann ich sie dir nicht empfehlen, denn im Gegensatz zur normalen Slim finde ich sie wesentlich lauter, das Laufwerk ist schon nicht gerade leise. Am meisten merkt man es, wenn man keine BluRay im Laufwerk hat, alles schön ruhig, aber sobald man eine drin hat, ist sie dauerhaft "laut" wie ich finde. Jetzt nicht dass man sich beschweren kann, aber die Lautstärke ist definitiv ein Rückschritt im Gegensatz zur Slim.

 

Naja wenn man sich die Rezessionen auf Amazon durchliest,dann soll die neue Super Slim nicht lauter sein als die alte Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du auch mal die negativen Rezessionen lesen und auch mal davon ausgehen, dass nicht alle eine Slim vorher kannten und es beurteilen können :zwinker:

 

Alles Amazon:

 

"und übelste Ladegeräusche vom Laufwerk"

 

"Das Laufwerk rattert wie ein Traktor...!!!"

 

"Das Laufwerk ist deutlich hörbar im Betrieb, besonders die Kopfbewegungen. Ständig hört man ein Rauschen und Jaulen"

 

"lauter als der Vorgänger jedes Einlesen vom Datenträger , furchtbar laut"

 

"das Laufwerk schäppert in einer Tour"

 

"Sie ist viel zu laut"

 

Alles verschiedene User und nur ein kleiner Auszug.

Bearbeitet von OptiK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gute Frage.

 

Wenn du jetzt kaufst kann ich dir nur die normale Slim empfehlen,

bei der neuen SuperSlim wurde komplett auf den Preis gegangen, sprich auch z.b das Blueray Laufwerk is billiger und schlechter als bei der alten Slim.

 

Ich werde mir im Dezember eine normale Slim quasi auf Vorrat kaufen, obwohl meine Fat Lady immer noch fleissig ihren Dienst tut ohne auch nur zu Murren. Und das seit bald 6 jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Antwort:

 

Folgendes benutzt die Festplatte, die bei allen Modellen leise ist (auf jeden Fall leiser als das Bluray-Laufwerk):

- PSN-Spiele

- MP3s, Videos und Filme abspielen, die auf der PS3 gespeichert sind

- Filme und Serien bei Maxdome und Lovefilm gucken

- installierte Spiele spielen

 

Folgendes benutzt das Disc Laufwerk, das bei der Ultra Slim DEUTLICH lauter ist als bei der Slim:

- Spiele, die sich nicht installieren lassen und darum durchgehend von Disc nachladen

- CD, DVDs und Blurays abspielen

 

Wenn Du oft und viel Sachen machst, die das Disc Laufwerk benutzen, greif zur Slim, sonst wirst Du Dich über das Geräusch der Ultra Slim ärgern. Wenn Du eher Sachen machst, die die leise Festplatte benutzen, kauf Dir die neue Ultra Slim.

 

Mir persönlich fällt schon das Geräusch der "alten" Slim negativ auf beim Bluray gucken oder NFSMW zocken. Da lobe ich mir meine gute uralte Fat Lady, da hör ich fast nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...