Zum Inhalt springen

Problem beim installieren von W7


tony_montana86

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

 

habe da ein Problem. Mein Laptop hat die Grätsche gemacht.Fehlermeldung c000021a. Nach dieser Fehlermeldung habe ich die HDD überprüft mit fehler 0x70 (glaub ich). Habe mir dann eine neue platte gekauft. Die wollte ich nutzen, jedoch kommt hier wieder die Fehlermeldung c000021a. Habe gedacht es liegt daran das man neue platten erstmal formatieren muss? Habe das mit G-Parted probiert, krieg das aber irgendwie nicht hin. Brauche wirklich Hilfe bei diesem Thema. Mich regt das langsam auf.

 

Hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz,

 

habe da ein Problem. Mein Laptop hat die Grätsche gemacht.Fehlermeldung c000021a. Nach dieser Fehlermeldung habe ich die HDD überprüft mit fehler 0x70 (glaub ich). Habe mir dann eine neue platte gekauft. Die wollte ich nutzen, jedoch kommt hier wieder die Fehlermeldung c000021a. Habe gedacht es liegt daran das man neue platten erstmal formatieren muss? Habe das mit G-Parted probiert, krieg das aber irgendwie nicht hin. Brauche wirklich Hilfe bei diesem Thema. Mich regt das langsam auf.

 

Hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

 

Danke im Voraus.

 

Kannst Du Deinen Laptop von der Windows-DVD starten? Mach das mal. Die Installationsroutine wird Dir dann schon sagen, dass er die neue Platte erst initialisieren, partitionieren und formatieren muss... Wenn das nicht geht, hat nicht die Platte, sondern Dein Festplattencontroller/Deine Hauptplatine nen Schlag. Das wäre übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Windowsinstallations Cd einlege und boote, dann funktioniert eigentlich alles ganz gut. Windows lädt dateien und wenn der erste ladebildschirm kommt (kurz vor dem installations optionen). Dann kommt ein Bluscreen mit dieser Meldung: C000021a Fatal Error, system shut down. Und das wars dann

 

Uff. Das klingt wirklich nach Hardwaredefekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Habe mal probiert wxp drauf zumachen. und da wird mir gesagt ich soll die festplatte auf viren überprüfen. aus sicherheitsgründen wird das system runtergefahren. was für ein mist.

 

Ähm wie bitte? Du hast das System von der Windows Installations CD/DVD gebootet und es wird Dir gesagt, Du sollst die neue, leere Platte auf Viren überprüfen und dann fährt sich die CD runter????? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bluescreen kommt von Windows. Normalerweise deutet der auf Probleme mit Treibern hin. Könnte ein Hardware defekt sein, wenn die Meldung tatsächlich während der Installation von Windows kommt.

Wenn die Meldung beim ersten Neustart nach der Installation kommt, würde ich an deiner Stelle mal ein anderes Installationmedium nehmen. Am besten ein herstellerunabhängiges, also nicht das dass bei deinem Laptop dabei war. Bei den mitgelieferten sind meistens Treiberpakete für das Gerät integriert. Wenn das dann nicht passt, kann so ein Bluescreen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da einen Tip bzgl. dem Laufwerk bekommen. Hab in Bios das Laufwerk mal umgestellt von AHCI auf Kompatibel. WinXP versucht auch zu installieren, meckert aber spätestens bei den treibern die er irgendwie nicht schlucken will. Naja, nun habe ich jetzt WINXP drauf mit dem Hinweis der Installation: Unter Umständen funktioniert windows nicht zu 100%. KAnn ich das moped jetzt so laufen lassen? Was kann passieren? So wirklich Sinn der Sache ist das ja denk ich auch nicht?

 

Also XP ist wie gesagt drauf. Aber bescheiden ist wohl noch gelobt. Das Wahre ist das wirklich nicht.

Mist.

Bearbeitet von tony_montana86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...