Jump to content
SubtraxX

Ps3 Slim Lüfter sind sehr laut

Recommended Posts

Also ich habe mehr eine Frage, als ein Problem..

Und zwar war meine Playstation 3 Slim schon immer etwas "lauter" was den Lüfter angeht. Nur habe ich jeder wieder angefangen zu zocken, dank Black Ops II, und mache mir nun gedanken, ob es normal ist, dass meine Playstation beim zocken so aufdreht. Sie wird nach ein paar Minuten halt ziemlich laut, ca zwischen der Vorletzten und der Letzten Lüfterstufe.. Beim anfassen ist sie oben drauf ungefähr Handwarm da wo man den Stromstecker einsteckt. Sie fühlt sich von oben und unten ungefahr so an wie ein Smartphone mit dem man längere Zeit ein grafikintensives Spiel gespielt hat.

Ich wollte nun mal fragen, ob das normal ist ? Klar wird sie warm aber sie hat nun schon 2,5 Jahre auf dem Buckel und da macht man sich schon mal Gedanken. Und der Lüfter war irgendwie schon immer relativ laut sonst läuft sie, abgesehen von ein paar hängern, welche aber wohl an Black Ops 2 liegen^^ Ganz gut..

 

Danke schonmal für Antworten und liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vertikal hatte ich sie auch schon mal denke das werde ich dann nochmal probieren! :)

Ja aber bei mir passiert das ja schon nach 10-20 Minuten dass sie lauter wird :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vertikal hatte ich sie auch schon mal denke das werde ich dann nochmal probieren! :)

Ja aber bei mir passiert das ja schon nach 10-20 Minuten dass sie lauter wird :o

 

Hast du die Slim oder oder die alte Fat?:think:

 

Vergiss es, habs grad in der Signatur gelesen ;)

 

Edit: Könnte einfach daran liegen, das deine PS3 mit dem Spiel viel arbeiten hat und deswegen schneller warm wird. Ich hab die alte 40 GB PS3 und wenn ich ein Spiel starte dann wird sie auch nach kurzer Zeit lauter. Gerade bei "grossen" Spielen wie GTA GT5 RDR usw...

Edited by CeeJay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja die alte Ps3 soll noch wesentlich lauter sein als die Slim...

 

Oh achso aber nein ist die Slim.. Der Lüfter dreht nur halt ziemlich auf und da habe ich mir Gedanken gemacht dass sie vielleicht nicht richtig gekühlt wird, aber das ist so egal wo sie steht :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist wie bei einer grafikkarte beim pc, wenn ich ein grafikintensives spiel spiele, auf höchsten einstellungen, dann wird meine grafikkarte auch ab und zu laut, aber nicht ständig, nur bei bestimmten sachen im spiel.

 

ich habe die 80 GB fat, und muss sagen, sie war bei jeden spiel noch nicht einmal laut, vieleicht ganz wenig, bei manchen spielen, und sie ist immer lauwarm, egal wie lange ich spiele, vieleicht habe ich auch nur glück, kein plan.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Lüfter is dafür da um sich schnell zu drehen. Das macht halt Geräusche und die lassen sich nicht vermeiden. Solange du die PS ordentlich aufgestellt hast, passt das schon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...