Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Kaufberatung: Games

PSP-Gamer
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Zocki_in_der_Au:

Danke für den Tip.
> Sag, vibriert bei dir der Controller bei jedem Schritt oder nur wenn du rennst?
Beim normalen gehen oder joggen vibriert nichts...

Man merkt es leider einzig beim rennen. Soll vielleicht Fluchtsequezen etwas intensiver gestalten. Das haptische Feedback reduziert sich jedoch nicht nur auf die Fortbewegung, sondern man merkt teilweise selbst Impulse in Form von Herzschlägen im Controller wenn sich etwas bedrohliches nähert.

Später kommen auch noch andere Dinge hinzu, von denen ich jedoch nichts spoilern möchte, da ich nicht weiss wie weit du schon voran geschritten bist.

Danke für die Super Info 🙂
Ich fragte nur weil ich nicht sicher bin ob irgendwas faul ist, hatte das bei Ratchet&Clank, war fast alles schwarz-weiss, erst eine Installation in einem neuen Profil hatte das gesolved...

Jetzt hab ich gemerkt daß Schritte im Wasser schon spürbar sind...
Oder durch Schlamm oder im hohen Gras, da aber nur ganz leicht.
Ich bin noch ganz am Anfang, Kapitel 4 - Der Lehrling.

Ich bin wohl etwas verwöhnt von den beiden ersten Spielen, das DEMO Astro's Playroom und eben R&C... Die waren einfach genial...
Ghost of Tsushima war auch ganz gut vom DS-Feeling... aber Schritte waren auch nur beim Rennen zu spüren.

Irgendwie schade, das ist eig. das was mir mit am Besten gefällt, da ist man irgendwie mehr im Spiel... 🙂

Edited by Zocki_in_der_Au

vor 18 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Danke für die Super Info 🙂
Ich fragte nur weil ich nicht sicher bin ob irgendwas faul ist, hatte das bei Ratchet&Clank, war fast alles schwarz-weiss, erst eine Installation in einem neuen Profil hatte das gesolved...

Jetzt hab ich gemerkt daß Schritte im Wasser schon spürbar sind...
Oder durch Schlamm oder im hohen Gras, da aber nur ganz leicht.
Ich bin noch ganz am Anfang, Kapitel 4 - Der Lehrling.

Ich bin wohl etwas verwöhnt von den beiden ersten Spielen, das DEMO Astro's Playroom und eben R&C... Die waren einfach genial...
Ghost of Tsushima war auch ganz gut vom DS-Feeling... aber Schritte waren auch nur beim Rennen zu spüren.

Irgendwie schade, das ist eig. das was mir mit am Besten gefällt, da ist man irgendwie mehr im Spiel... 🙂

Ist wirklich schön zu sehen wie fleissig der DualSense Controller bereits unterstützt wird. Denke aber wir werden da in Zukunft noch einiges mehr zu sehen bzw. zu fühlen bekommen.

Freue mich auch schon auf die neuen Controller der PSVR2, die ja ebenfalls haptisches Feedback und der gleichen bieten sollen. Gepaart mit der Brille entsteht da bestimmt eine tolle Immersion.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit A Plague Tale: Innocence und bin gespannt was letzt endlich dein Fazit zum Spiel sein wird.

Ich kann den 2.Teil (A Plague Tale: Requiem) jedenfalls kaum erwarten.

Edited by raphurius

vor 29 Minuten schrieb raphurius:

Impulse in Form von Herzschlägen im Controller wenn sich etwas bedrohliches nähert.

Also wenn ich z.B. nah an Wachen bin wenn sie etwas nervös atmet pocht jedenfalls (noch) nichts... falls du das meintest.

Bis jetzt gefällt's mir gut, ich mag so stealth-Games 🙂

vor 22 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Also wenn ich z.B. nah an Wachen bin wenn sie etwas nervös atmet pocht jedenfalls (noch) nichts... falls du das meintest.

Bis jetzt gefällt's mir gut, ich mag so stealth-Games 🙂

Ist schon ne Weile her dass ich den Titel gespielt habe. Bin aber der Meinung das man im ersten Akt den Herzschlag spürt sobald man die Wildschweine mit der Schleuder jagt oder auf die suche nach dem Hund geht, weiss es leider auch nicht mehr ganz so genau.

Allgemein ist der DualSense Controller auf jeden Fall ein richtiger Mehrwert und eines der richtig gelungenen Features der PS5. Ein Spiel ohne haptisches Feedback oder adaptive Trigger wirkt mittlerweile schon fast etwas langweilig. 🥱😊

Gerade gesehen das Shenmue 3 im PSN Store für 5,99 € zu Kaufen gibt.

Wie sieht es aus lohnt es sich, und wird die Story nun endlich abgeschlossen?

Habe Teil 2 damals ziemlich verschlungen auf der Xbox.

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 1 Stunde schrieb Brykaz89:

für diesen preis kannst du fast nichts falsch machen.

habe damals die ersten beiden teile auf dem Dreamcast gespielt und fand es damals richtig klasse.

habe den 3. teil dann auf dem PC gespielt und habe dann die reißleine gezogen an ein bestimmten punkt. hat mir alles irgendwie nicht mehr gefallen.

ob die geschichte abgeschlossen wird, kein plan. denke aber schon.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Gerade eben schrieb spider2000:

für diesen preis kannst du fast nichts falsch machen.

habe damals die ersten beiden teile auf dem Dreamcast gespielt und fand es damals richtig klasse.

habe den 3. teil dann auf dem PC gespielt und habe dann die reißleine gezogen an ein bestimmten punkt. hat mir alles irgendwie nicht mehr gefallen.

ob die geschichte abgeschlossen wird, kein plan. denke aber schon.

Nein! Die Story wird nicht abgeschlossen!!!!!

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

vor 2 Stunden schrieb Brykaz89:

Für den Preis kannste gerne zuschlagen. Ist nicht der beste Teil, fügt sich aber wunderbar ein. Es versprüht immer noch diese herrlich entschleunigende Atmosphäre! Das Spiel lohnt sich, hab das Durchspielen genossen. Leider wird aber, wie bereits erwähnt, die Story noch immer nicht abgeschlossen!! 😉 Es hat auch Macken und Ecken und Kanten, aber insgesamt einfach schön ^^ Wenn du magst, ich hab mal nen Artikel dazu verfasst, wenn dus mal lesen möchtest, brauch ich ne E-Mail von dir ^^

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg