Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Ich habe darüber nachgedacht mir Red Dead Redemption zuzulegen, demnach dazu ein paar Fragen & Fakten :D

 

Mir persönlich gefällt knallharte Realität in Videospielen überhaupt nicht.. z.B. sowas wie Call of Duty, wo man schon durch 1-2 Schüsschen sterben kann, absolut nicht mein Ding (mag allerdings auch keine Ego-Shooter, so nebenbei bemerkt). Da hab ich dann doch schon lieber was wie Lost Planet 2. Open World Games liebe ich seit Spiderman 2 für die PS2 xD Habe bisher jedoch nur [PROTOTYPE] und Brütal Legend (insofern man das dazuzählen kann), was Open World betrifft. Den Flair des Wilden Westens habe ich hingegen schon damals in alten Filmen geliebt.

 

Tjo.. meine Fragen also wären, ob RDR für meine Verhältnisse wohl "zu" real wäre? Und gibt es irgendwelche Möglichkeiten zum Nahkampf (Messer oder so würde schon reichen)? Und wie empfandet ihr, die das Spiel haben, die Langzeitmotivation - ist es, wie z.B. bei GTA SA, so ein Spiel, dass man immer mal wieder in die Konsole packen könnte?

 

MfG, Qualle :bana2:

 

Ich habe RDR ca 2 Wochen gezockt , danach fand ich es öde.

Habs imemr mal wieder reingelegt ber dann doch nach ner halben Stunde aufgehört zu zocken. Mit Messern kann man angreifen , nützt aber kaum was , zumindest bei Menschen , weil eh fast alle Schusswaffen haben. Bis man an denen dran ist , ist man tot :D Bei Tieren kann man schon häufiger zum Messer greifen. Ich würde es nicht empfehlen. Aber wenn du Western Zeugs magst , würd ich es mir nochmal überlegen.

 

Aber ich kann dir noch inFAMOUS empfehlen , ist auch ein Open World Game. Ist zwar anders , aber trotzdem cool. Man kann die Story auf Gut und auf Böse durchspielen.#

 

 

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass bei dem Spiel die Atmosphäre auch eine große Rolle spielt. Um ein Vergleich in Atmosphäre aufzustellen, wie fandest du zum Beispiel Shadow of the Colossus, insofern du es gespielt hast? :D

 

Da sind Welten dazwischen :lol:

RDR ist nicht mehr als GTA4 im Wilden Westen, wer auf das Setting, Natur, Tiere und so'n Zeugs steht wird da sicherlich dran gefallen finden ...aber ein gutes Spiel sieht für mich anders aus.

 

Aber ich kann dir noch inFAMOUS empfehlen , ist auch ein Open World Game. Ist zwar anders , aber trotzdem cool. Man kann die Story auf Gut und auf Böse durchspielen.

 

Definitiv. Das für mich bislang beste Open World Spiel für PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, freue mich über jede Meinung :D

 

Habe die Demo von inFAMOUS gespielt und irgendwie konnte mich das Spiel rein gar nicht überzeugen..zumal ich die Demo gespielt habe nachdem ich [PROTOTYPE] durch hatte. Bekanntlich werden die Spiele oft verglichen, und Letzteres ist aufgrund der Brutalität und Geschwindigkeit dann doch eher mein Ding :D Und tjo, irgendwie habe ich so'n Hang zum Westen..hat immer sowas Heroisches ganz alleine durch die Nacht zu reiten xDD :D

 

Nun gut, unter anderem dank euren Meinungen werde ich mich meiner westlichen Ader hingeben und mir RDR bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, freue mich über jede Meinung :D

 

Habe die Demo von inFAMOUS gespielt und irgendwie konnte mich das Spiel rein gar nicht überzeugen..zumal ich die Demo gespielt habe nachdem ich [PROTOTYPE] durch hatte. Bekanntlich werden die Spiele oft verglichen, und Letzteres ist aufgrund der Brutalität und Geschwindigkeit dann doch eher mein Ding :D Und tjo, irgendwie habe ich so'n Hang zum Westen..hat immer sowas Heroisches ganz alleine durch die Nacht zu reiten xDD :D

 

Kann ich nicht verstehen :o

Fand die Demo hammer.

Naja , jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch einer der 5% die Red dead Redemption tot langweilig fanden. hab es mir gekauft und wirklich versucht das Spiel zu mögen aber es klappt einfach nicht. Ist super langweilig. Hab es vlt 8 stunden gespielt und dann ins Regal verbannt. Nahkampf gibt es aber Messer , faustkamp und kannst leute mit nem lasso fangen was ich relativ lustig fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind Welten dazwischen :lol:

RDR ist nicht mehr als GTA4 im Wilden Westen, wer auf das Setting, Natur, Tiere und so'n Zeugs steht wird da sicherlich dran gefallen finden ...aber ein gutes Spiel sieht für mich anders aus.

 

 

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Aber es ist deine Meinung.

Ich sehe es nicht nicht als so ne art Nachfolger von GTA IV an. Aber zugegeben wird Anfangs jeder merken, das einiges GTA 4 gleicht aber im Spielverlauf merkt man einfach, das es ein ganz neues Spiel ist.

Bearbeitet von -Light-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Aber es ist deine Meinung.

Ich sehe es nicht nicht als so ne art Nachfolger von GTA IV an. Aber zugegeben wird Anfangs jeder merken, das einiges GTA 4 gleicht aber im Spielverlauf merkt man einfach, das es ein ganz neues Spiel ist.

Der Spielverlauf ist doch, bis auf das jagen, genau gleih ?! :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...