Jump to content

Kaufberatung: Games

PSP-Gamer
 Share

Recommended Posts

Arkham Asylum is doch nich Open World?! oO Das is doch sehr linear?!

Hot Pursuit is max in der Freien Fahrt Open World.

Midnight Club Los Angeles is Open World :>.

Sonst bin ich auch für Just Cause 2 :> ein Top Spiel^^

Man kann sich völlig frei auf der Insel bewegen.

jo^^. Ich dacht mir mal, ich sags einfach mal, nich das er sich das kauft und dann merkt "öhh, is ja garnich Open World", weißt^^.

edit:

Max, bei wo?

B:AA, is in Arealen unterteilt -> kein Open World

Hot Pursuit, is in Strecken unterteilt -> kein Open World

MC:LA + JC 2 -> Open World, weil man nirgendswo ein Gebiet neu laden muss, sondern eben ohne irgendwas zu laden, überall hinkommen kann^^ das zeichnet ein Open World Spiel aus ;).

Wie GTA IV eben^^.

Edited by Brocken
4e3ef54fd6d55.jpg

jo^^. Ich dacht mir mal, ich sags einfach mal, nich das er sich das kauft und dann merkt "öhh, is ja garnich Open World", weißt^^.

edit:

Max, bei wo?

B:AA, is in Arealen unterteilt -> kein Open World

Hot Pursuit, is in Strecken unterteilt -> kein Open World

MC:LA + JC 2 -> Open World, weil man nirgendswo ein Gebiet neu laden muss, sondern eben ohne irgendwas zu laden, überall hinkommen kann^^ das zeichnet ein Open World Spiel aus ;).

Wie GTA IV eben^^.

Nfs Hp hat aber n Modus in dem man einfach rumfahren kann

Also Open World

Nur die Rennstrecken sind halt begrenzt

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

RIchtig :p.

Wo is denn die Welt offen, wenn man irgendwo zwischen 2 Punkten laden muss? Ergibt für mich keinen Sinn und ich würde sagen, deswegen ist es kein Open World :p.

In GTA IV macht man auch Türen auf und geht in Häuser/Wohnungen ohne, dass direkt ein Ladebildschirm erscheint :p.

Wobei denn Oblivion auch kein Open World Spiel wäre.. wiederrum, würde ich dort die "unterirdische" Welt und die "oberirdische" Welt als 2 einzelne Welten sehen, welches ermöglicht, dass die oberirdische Welt open World ist, die unterirdische allerdings irgendwo nicht.

Wobei man halt in dem Areal machen kann was man will.. aber das kann man in vielen Spielen und diese sind dann auch nich gleich Open World.

Kurz und Knapp:

Open-World-Spiele (von engl. Open World Games), auch Open-World-Genre und Open-World-Prinzip, sind Computerspiele, die dem Spieler eine große Spielwelt bieten, in der er sich frei umsehen kann. Im Gegensatz zu Spielen, die aus Leveln bestehen, die der Spieler zunächst erkunden muss, hat der Spieler bei Open-World-Spielen die Wahl, ob er zukünftige Missionsschauplätze vorher erkunden will. Einige Spiele variieren das Spielprinzip, in dem sie die Spielwelt um Level erweitern.

edit:

„The Legend of Zelda“, deren frei erkundbare Spielwelt wie üblich in Computer-Rollenspielen „Oberwelt“ genannt wird, erweitert das Spielprinzip um Level, die „Dungeons“ genannt werden.

Belegt meine Aussage zu Oblivion btw ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel

Edited by Brocken
4e3ef54fd6d55.jpg

Könnt Ihr hier mal bitte aufhören, wieder eine Grundsatzdiskussion zu führen, was ein Open-World-Game ist und was nicht?! Er hat darum gebeten, welche Empfehlungen Ihr im in diesem Bereich machen könnt. Er wird sich schon noch selbst ein Bild davon machen. In diesem Sinne hört bitte auf hier zu spamen und klärt so etwas per PN. Ein kleiner Hinweis Eurer Ansicht reicht hier vollkommen.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Stimmt, sorry^^.

Aber war dem nich so, dass man erst später auf weitere Inseln reisen konnte? :)

Unwissen und lächerlich? Weil ich meine Theorie belegt habe und als Quelle Wikipedia genommen habe?

Stimmt.. is wohl wirklich lächerlich und zeugt von Unwissen, wenn man mit dem Begriff "Offene Welt" ohne Wikipedia richtig erklären konnte und es dann mit Hilfe von Wikipedia bestätigen kann ;).

Nagut, jedem das seine, dennoch geht es nicht um GTA etc. sondern eben genau nicht darum bei seiner Kaufempfehlung :>.

Ein gutes Sandbox Spiel, ist auch Minecraft.. gibs aber (leider) nur für den PC ^^ kannst es dir ja mal anschauen, sollte jeder Rechner aufgelöst kriegen :p.

4e3ef54fd6d55.jpg

• Foozer unpinned this topic