Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich frage mich (und euch ;-), ob es das "andere" Spiel gibt,... ein Spiel, das nicht so ist wie alle anderen. Damit meine ich nicht etwa ein neuartiges Genre, sondern eine andere Interpretation innerhalb eines Genres.

 

Aktuelle Shooter leben (und werben mit) von immer eindrucksvolleren Effekten und übertrumpfen sich gegenseitig, was die Größe von Gefechten angeht. Da stürmen unzählige Gegner auf einen zu, da wird in allen Ecken geschossen, überall geschieht etwas, die Gegnerzahl wird im Sekundentakt dezimiert...

 

Gibt es nicht einen Shooter mit taktischen Elementen, ohne dass es gleich um Militäreinsätze wie z.B. "Operation Flashpoint" geht?

 

Gesucht ist ein Shooter, bei dem man nicht blind in einen Schusswechsel reinlaufen kann (bzw. sollte), bei dem eine intelligente Gegner-KI selbige auch in Deckung gehen lässt, wo man Feuerschutz gibt... wo es nicht nur um die Zahl der Kills geht.

 

OK, "Sniper - Ghost Warrior" beinhalte manche der genannten Aspekte. Ebenso verspricht "Far Cry 3", recht interessant zu werden.

 

Aber kennt jemand einen (aktuellen) Shooter, der etwas herausfordernder ist, was die Kämpfe angeht?

 

senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bots von Bad Company 2 machen dir schon ordentlich feuer unterm hintern wenn du alleine spielst. ^^ allerdings wird das spiel auch langsam von cod-spielern überrannt und Battlefield 3 ist in sicht.

 

was noch empfehlenswert wäre, wäre das etwas ältere Rainbow Six Vegas 2. vielleicht ist unter den beiden ja etwas für dich dabei. (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bots von Bad Company 2 machen dir schon ordentlich feuer unterm hintern wenn du alleine spielst. ^^ allerdings wird das spiel auch langsam von cod-spielern überrannt und Battlefield 3 ist in sicht.

 

was noch empfehlenswert wäre, wäre das etwas ältere Rainbow Six Vegas 2. vielleicht ist unter den beiden ja etwas für dich dabei. (;

 

Danke für die Tipps, werde ich mir einmal näher anschauen (Test, Gameplay Videos,...).

 

Bei Brinkmann machen die Botschaft oftvziemlich Druck

Man muss durchUs durchdacht vorgehen und es gibt für Kills kaum Punkte wenn man es mit dem ausführen der Missionsziele vergleicht

 

"Brinkmann" !?... Oder meinst du "Brink"?

 

senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns kein Ego Shooter sein muss, würd ich wie LasVegasPlaya zu Metal Gear Solid 4 raten

 

trotz des alters immernoch sehr gute Grafik, eine hammergeile Story und was das taktische angeht...wenn du willst, kannst du das ganze Game durchspielen, ohne einen einzigen Gegner zu töten(oder entdeckt zu werden). Die Bosse entdecken dich natürlich, aber töten muss man diese auch nicht.

 

Wenns ein Ego Shooter sein soll, kann ich auch Brink empfehlen. Die grafik ist nicht die Neueste, bzw. wirkt das wegen dem leichten Comic look. Die Syncro ist bei nem Shooter eh egal. Bei Brink ist aber das Wort TEAMPLAY sehr groß geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Brothers in Arms: Hells Highway könnte vielleicht was für dich sein.

Man hat das Kommando über mindestens einen Trupp und muss diese immer wieder neu platzieren und Ziele wählen lassen.

Die Trupps müssen auch gegnerische Stellungen unter Feuer nehmen, damit du vorstoßen kannst.

 

Du wiederum musst deinen Trupps Deckung geben, damit diese möglichst unbeschadet durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...