Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir Guitar Hero + Gitarren zuzulegen, um mit meinen Kumpels schön die Sau rauszulassen :naughty: allerdings weiß ich nicht welchen Teil ich mir holen sollte. Die Tracklist ist mir wichtig, aber natürlich auch das Gameplay.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

 

 

Untergegangen? :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Star Ocean 4 hab ich mir jetzt mal ein paar Videos und Tests angesehen, hört sich alles ganz gut an und die Vorgänger haben mir auch gut gefallen. Das Charakterdesign gefällt mir jetzt nicht so besonders aber ich denke das werde ich mir demnächst mal bestellen

 

Jo, die Helden sind halt alle sehr jugendlich gehalten, mir gefällt's jetzt auch nicht so, aber Story und Gameplay stimmen.^^

Das einzige was mich irgendwie wirklich stört ist, dass man eine neue Rüstung nicht sehen kann. Waffen etc. sehen zwar anders aus, aber das Aussehen des Charakters bleibt gleich. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich steh eigentlich drauf meinem Charakter ein individuelles Aussehen zu geben. =D

 

White Knight Chronicles werde ich mir mal genauer ansehen. Die youtube Videos sehen irgendwie sehr nach mmorpg aus, spielt es sich auch so? Wenn nicht könnte es schon interressant sein.

 

Es ist halt ein JRPG und ist somit zum Teil ein Grinder. Um's leveln wirst du nicht rumkommen, aber ist ja bei allen JRPGs gleich. Was einige an WKC kritisiert haben, ist das Kampfsystem. Zwar ist es Echtzeit, aber man haut sich mit dem Gegner trotzdem abwechselnd auf die Birne. Also sozusagen Ein Schlag er, ein Schlag du. Dem kannst du zwar später mit Kombos etc. entgegenwirken, aber am Anfang ist's doch recht nervig. Und auch die Tatsache, dass du einem Angriff nicht ausweichen kannst. D.h wenn dich ein Gegner anvisiert und zu einem Schlag ausholt ist's egal ob du vor ihm stehst oder Zehn meter von ihm weg. Der Schlag trifft dich.

 

Und die Atelier Serie ... keine Ahnung was ich davon halten soll ... sieht ganz nett aus aber ne Demo dazu wär hilfreich. Weisst du zufällig ob es eine gibt im Japan Store oder so?

 

Kann ich dir leider nichts zu sagen. gibt aber einige Reviews auf Youtube drüber, dort hab ich mir einen kleinen Einblick verschafft.

 

Wenn du aber Atelier Rorona ansprechend findest, kann ich dir "Eternal Sonata" empfehlen. Ist im Anime-Grafik gehalten, hat ein cooles Gameplay und du kriegst es schon für 10-15€,^^

 

Fürs erste hab ich mir jetzt mal Tales of Graces F aus den USA bestellt. Das kommt da ja schon in einer Woche raus und scheint ein Top Game zu sein

 

Sieht echt super aus, nur warte ich, bis es ein bisschen günstiger wird. =D

Ein anderer Vertreter der Reihe, nämlich "Tales of Xilia" ist bereits in Japan und es ist eigentlich auch eine EU-Version geplant, bis jetzt ist aber leider noch nichts erschienen.

 

Welches Game ich noch vergessen hatte war "Valkyria Chronicles". Hab's leider selber noch nicht gespielt, werde ich aber noch aufjedenfall nachholen, da es doch echt gute Kritiken bekommen hat und der Grafik-Stil echt klasse aussieht.

 

 

Aber auf welches JRPG ich sehnlichst warte ist FFvsXIII. Mit FFXIII wurde ich irgendwie nicht warm, weil ich das Gefühl hatte bei den Kämpfen nicht ganz dabei zu sein. Hab's nach Insgesamt 2 Stunden abgebrochen.

 

 

Aber diesem Video zu entnehmen

wird das Gameplay von FFvsXIII komplett anders und das Setting in der Hauptcharakter gefallen mir um Welten besser. Wollen wir auf das beste hoffen.^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Star Ocean meinte ich vor allem, dass die Charaktere aussehen wie Puppen. Also irgendein Zwischending zwischen Anime und Pixar :think: Das mit den Rüstungen finde ich jetzt weniger schlimm aber naja ... ist Geschmackssache.

 

Was einige an WKC kritisiert haben, ist das Kampfsystem. Zwar ist es Echtzeit, aber man haut sich mit dem Gegner trotzdem abwechselnd auf die Birne. Also sozusagen Ein Schlag er, ein Schlag du.

Das ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn es genug unterschiedliche Angriffe gibt und man auch taktisch vorgehen muss, d.h. nicht wie z.B. bei FF12 jeder Boss mit einer special Attacke geonehittet werden kann. Oder FF13 wo man nur die ganze Zeit X drückt und der Rest von alleine abläuft :D

Gibt es denn auch genug Story zwischen den Kämpfen oder ist WKC eins von diesen Spielen in denen man sich Stundenlang durch Monsterhorden schnetzelt ohne das man auf Leute trifft mit denen man reden kann oder die Handlung weitergeführt wird? Auch Städte mit vielen NPCs und so wären schon cool.

 

Eternal Sonata ist ja leider schon relativ alt und es fehlen Trophäen (ja ich sammel die Dinger :zwinker:) Wenn ich das Spiel aber wirklich mal für so einen günstigen Preis sehe werde ich natürlich trotzdem zuschlagen, weil an sich scheint es ein tolles RPG zu sein. Zu Atelier guck ich mir heute abend reviews an, kann mir nämlich noch nicht so viel darunter vorstellen.

 

Welches Game ich noch vergessen hatte war "Valkyria Chronicles".

Über Valkyria Chronicles hab ich schon viel positives gehört. Allerdings scheint mir das weniger ein RPG zu sein sondern eher ein neues "Frontschweine" in Anime Optik :D

 

Aber auf welches JRPG ich sehnlichst warte ist FFvsXIII.

 

FF Versus 13 wird definitiv ein Hammer gutes Spiel. Kingdom Hearts Entwickler, Kingdom Hearts Kampfsystem ... was will man mehr? Besonders da KH 2 Final Mix mein Lieblings RPG ist :smileD: Nur wann kommt das raus? Ich hab das Gefühl das wird das neue Duke Nukem Forever :D

 

Mit FFXIII wurde ich irgendwie nicht warm, weil ich das Gefühl hatte bei den Kämpfen nicht ganz dabei zu sein. Hab's nach Insgesamt 2 Stunden abgebrochen.

Mehr als langeweilige Kämpfe und ewiges geradeaus laufen hatte FF13 auch nicht zu bieten ...

 

Ein anderer Vertreter der Reihe, nämlich "Tales of Xilia" ist bereits in Japan und es ist eigentlich auch eine EU-Version geplant, bis jetzt ist aber leider noch nichts erschienen.

Tales of Xillia hab ich schon seit längerem im Visier. Sieht auf jeden Fall richtig geil aus, nur ob und wann das hier erscheint steht leider noch in den Sternen. Und für einen Japan Import müsste ich vorher meine Japanisch skills noch stark hochleveln :naughty:

 

@Blooper

Sry für die Monster Posts, da hat dein Vierzeiler Beitrag keine Chance :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untergegangen? :keks2:

Warum hohlt ihr euch nicht gleich Rockband? Dürfte zu mehreren lustiger sein. (Dann könnt ihr aber auch gleich jeder ein echtes instrument lernen ;P)

 

Selbst habe ich auch noch ne Frage: Ich suche etwas im Stil von Dynasty Warrior, also ein local coop Hack n Slay. Vielleicht etwas mehr Missionsorientiert. Auch andere Action-Coop-Spiele, die man auf einem relativ kleinen Bildschirm (24" bei 1,5m Abstand max.) spielen kann wären willkommen. Wichtig wäre ein Missionsorientierter Koop, bei dem man auch zusammenarbeiten muss.

 

Grüße

das Mikrofonkabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erhält man Kaufberatung für sämtliche Games auf den verschiedensten Konsolen. :zwinker:

Bitte keinen Konsolenkrieg entfachen.

 

Woow cooler treath^^

Hätte gerne eine beratung zu folgenden spielen die ich verkaufen möchte...

 

-Naruto ultimate ninja storm

-Ratchet- Tools of destructions

-Ratchet - Quest for booty

-Fallout3

-Black ops

-Pes 09 (Hat einen Grosen krazer)

 

Alles spiele klappen einwandfrei und sind im top zustand (auser pes aber das klappt auch einwandfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woow cooler treath^^

Hätte gerne eine beratung zu folgenden spielen die ich verkaufen möchte...

 

-Naruto ultimate ninja storm

-Ratchet- Tools of destructions

-Ratchet - Quest for booty

-Fallout3

-Black ops

-Pes 09 (Hat einen Grosen krazer)

 

Alles spiele klappen einwandfrei und sind im top zustand (auser pes aber das klappt auch einwandfrei)

 

 

quest for booty hab ich gespielt und fand es nicht wirklich toll.aber ich muss dazu sagen,dass ich auch nicht unbedingt auf die art spiele stehe.

 

moment ich sehe grade,du willst die verkaufen.was sollen wir denn da beraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...