Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

 

hab' wieder einmal eine Frage und zwar: Ich wollte mir in nächster Zeit Batman Arkham City zulegen, nun wurde letztens bekannt gegeben, dass eine GotY Edition erscheinen soll, welche alle DLC's beinhaltet. Kann mir jemand einen Preis nennen, aus Erfahrung heraus, wie viel so eine Edition kosten würde? Und wäre bei der Standard-Version vom Spiel der DLC mit Catwomen inklusive oder gab es dies nur zu Release?

 

Danke schonmal für Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine Frage..

 

Ehrlich gesagt kenne ich mich im Bereich westlicher Spiele nicht sonderlich gut aus, bin also nicht so der Mainstream-Zocker. Die einzigen westlichen Spiele, die mir bisher sehr gefallen haben, waren damals die von Rare (Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Donkey Kong 64).

 

Ich suche momentan nach Spielen, die möglichst viel bieten, was die Story und die Charaktere angeht. Die Charaktere stehen dabei für mich eher im Vordergrund, muss ich sagen. Zumindest sollten sie glaubwürdig rüberkommen. Generell sollte mich das Spiel in irgendeiner Weise emotional bewegen, ob nun in Richtung lachen oder weinen ist nicht so wichtig. Vielleicht auch generell einfach etwas, was textlastiger ist als andere Spiele.

 

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich habe mir jetzt erstmal Heavy Rain bestellt, weil das schon eher nach etwas aussieht, das mir gefallen könnte. Für welche Konsole das Spiel ist, ist egal.

Empfehlungen für japanische Spiele, die nicht aus dem Rollenspielbereich kommen, nehme ich auch gerne entgegen. Was JRPGs angeht, bin ich eigentlich bedient und da weiß ich, was mich interessiert..

 

Darf man hier überhaupt so offene Fragen stellen? Ich meine, es ist ja immer noch Kaufberatung, aber ich will hier keinen Störfaktor darstellen.

Bearbeitet von pflaume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du keine leichtere Frage stellen? :zwinker:

Bin gerade mal meine Sammlung durchgegangen und musste feststellen, dass ich ausser jrpgs so gut wie nichts gefunden habe auf das deine Beschreibung passt. Ok falls du Catherine nicht kennst kann ich dir das empfehlen aber das ist ja auch wieder ein Japanisches Spiel.

Im westlichen Bereich wäre da höchstens Uncharted 1-3, die haben eine gute Story&Charaktere aber halt mehr im Stil eines Hollywood Action/Adventure Films und nicht "textlastig". Sonst vielleicht noch die Assassins Creed Reihe.

Aber eine Charaktertiefe wie in jrpgs wirst du bei westlichen Spielen nicht so leicht finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Vorschläge! (:

 

Sorry, dass die Frage so schwierig ist, ich hatte mir sowas ehrlich gesagt schon gedacht :D

 

Ich versuche nur gerade, mit westlichen Spielen warm zu werden, und leider verliere ich an vielem schnell die Lust. Die meisten Titel kenne ich auch zumindest vom Namen, aber ich kenne mich eben nicht sonderlich damit aus.

 

Dragon Age wurde mir auch schon von einer Freundin empfohlen, vielleicht werde ich mir das tatsächlich mal ansehen.

 

Danke auch für deine Vorschläge, LordOfTheBlades. Catherine kenne ich zwar schon, aber ich habe mir sogar die letzten Tage überlegt, ob ich nicht mal in Uncharted reinschauen soll und Assassins Creed war mir auch immer ganz sympathisch. Ich erwarte eigentlich auch nicht wirklich, dass sie sehr textlastig sind, da bin ich ja ganz anderes gewöhnt.. :p Ich befürchte nur leider, dass ich in westlichen Spielen grottenschlecht bin, aber vielleicht werde ich mich nach einer Weile dran gewöhnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pflaume

 

also mit heavy rain bist du schon mal gut dabei ;) Ich kann die an westlichen titeln unter anderem empfehlen: the darkness (shooter mit emotionaler story), Enslaved (tolles adventure mit sehr glaubwürdigen charakteren und toller story) , Fallout 3(für mich das beste westliche Rollenspiel)

 

zu jrpgs:

 

Wenn du ei spiel mit emotionen suchst empfehle ich dir Nier..es gab meines erachtens noch nie so viel dramatik mit wunderrschöner musikuntermalung in einem spiel wie diesen..die ein oder andere träne, da kam ich nicht drumrum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also wenn schon Uncharted vorgeschlagen wird, würde ich eher noch spiele wie Bioshock 2 (kenne teil 1 nicht) oder die MGS-reihe vorschlagen. Sind auf jeden fall deutlich emotionaler als jedes Uncharted und AC. Textlastig wäre Skyrim, Fallout 3... sind auch recht dauerhaft spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke sehr, hab bei der Suche keinen Amazon Thread gefunden.

 

die Suche-Funktion hier kannst auch voll erden :think:

*laut gedacht*

 

Hier ist er:

http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/63670-fragen-zu-amazon-de-konto-einrichtung-etc.html

 

hab die Beiträge auch dorthin verschoben!!

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...