Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Neien!

 

PSN card ist nicht usk 18! Theoretisch müssen die jedem diese karten verkaufen. Ist nur nen hinweis.

 

Energie-Drinks sind auch nicht offiziell ab 16 werden aber unter 16 Jährige bei uns nicht mehr verkauft. Außerdem glaubst du das das die Verkäuferin weißt? die sieht das ab 18 und so ist das.

 

Außerdem steht das auch nicht ohne Grund da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es immer wieder Aussnahmen...Aber das sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

 

Warum? Ich möchte nur wissen, da es keine USK ist, ob sie mir die verkaufen. Bedeutet es, dass man es trotzdem erst ab 18 kaufen kann, obwohl es in dem Sinne nur eine Empfehlung ist und man es trotzdem mit 16 kaufen kann. Ich werde dann bei Google recherchieren, falls sowas hier nicht gewünscht ist. Ich möchte hier auch nichts illegales machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ich möchte nur wissen, da es keine USK ist, ob sie mir die verkaufen. Bedeutet es, dass man es trotzdem erst ab 18 kaufen kann, obwohl es in dem Sinne nur eine Empfehlung ist und man es trotzdem mit 16 kaufen kann. Ich werde dann bei Google recherchieren, falls sowas hier nicht gewünscht ist. Ich möchte hier auch nichts illegales machen.

 

Quelle amazon:

 

ich hab dazu mal ne frage

ich bin leider erst 17 und kann mir die karte ohne probleme bei amazon bestellen ohne 5€ aufschlag und ohne ausweiskontrolle.

doch letztens wollte ich mir so eine karte im saturn kaufen. da hat mich die kassirerin nach dem ausweis gefragt.

ich hab ihr gesagt dass das kein usk zeichen sondern nur ein hinweis an meine eltern ist und dass ich das kaufen darf.

doch sie hat es mir nicht verkauft :(

darf sie das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle amazon:

 

ich hab dazu mal ne frage

ich bin leider erst 17 und kann mir die karte ohne probleme bei amazon bestellen ohne 5€ aufschlag und ohne ausweiskontrolle.

doch letztens wollte ich mir so eine karte im saturn kaufen. da hat mich die kassirerin nach dem ausweis gefragt.

ich hab ihr gesagt dass das kein usk zeichen sondern nur ein hinweis an meine eltern ist und dass ich das kaufen darf.

doch sie hat es mir nicht verkauft :(

darf sie das ???

 

Generell müssen sie nichts verkaufen aber das ist ein anderes Thema :) Wenn sie mir theoretisch diese Karte verkaufen können aber praktisch sich die/der Verkäufer/ in querstellt, dann würde ich sie darauf aufmerksam machen bzw. einen höherrangigen Angetellgen hinzuordern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle amazon:

 

ich hab dazu mal ne frage

ich bin leider erst 17 und kann mir die karte ohne probleme bei amazon bestellen ohne 5€ aufschlag und ohne ausweiskontrolle.

doch letztens wollte ich mir so eine karte im saturn kaufen. da hat mich die kassirerin nach dem ausweis gefragt.

ich hab ihr gesagt dass das kein usk zeichen sondern nur ein hinweis an meine eltern ist und dass ich das kaufen darf.

doch sie hat es mir nicht verkauft :(

darf sie das ???

Das ist schon richtig so. Wenn du dir die Karte kaufst, kannst du ohne Probleme im PS Store 18er Titel kaufen. Somit ist das nur Mittel zum Zweck.

 

Und dürfen darf sie das natürlich. Da gilt zum einen das Hausrecht, zum anderen kommt ein Kauf nur zustande, wenn beide Parteien damit einverstanden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ja ab 18 ^^ Habe ich wohl übersehen. Hm, dann wird es schwierig. Meine Mutter macht das bestimmt nicht mit :p Mir ist eingefallen, dass ich mir auch eine PSN-Karte kaufen könnte. Dort steht zwar Altersempfehlung 18 aber es ist keine USK. Verkaufen die die mir bei MM?

 

Dann kauf zuerst den zweiten der ist ab 16 wie es scheint :D

 

Ich hatte noch im Kopf der erste wäre auch ab 16, aber wie es scheint liegt es daran dass ich den damals importiert hatte.

 

Und PSN Karten sind beabsichtigt ab 18 und sollten normalerweise nicht an jemand unter 18 verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann mit den Karten im Store Inhalte die erst ab 18 freigegeben sind kaufen daher finde ich es garnicht mal so verkehrt eine USK18 Logo drauf zu klatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...