Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Kaufberatung: Games

PSP-Gamer
 Share

Recommended Posts

Also von Drebin brauchst du keine vernünftigen Argumente erwarten, wenns um Resi 6 geht....er mag das Spiel so gut wie gar nicht, lästert komplett ab, spielt es aber komplett durch^^ Ich spiel doch kein Game, wenns einem nicht gefällt.

Also hier einige Punkte von mir zusammengefasst, die ich schon mal im Resi 6 Bereich geschrieben habe.....viel zu lesen, kannst es ja mal überfliegen und dir selbst ein Urteil bilden :zwinker::

1. Die Kamera....finde sie zu nah am Charakter, ich glaube im fünfer war sie nicht soooo nah, oder?

2. In der Kathedrale, bzw generell da wo man auf NPC trifft, sprechen diese teilweise auf englisch, ist euch das aufgefallen??

3. Ich finde es gibt häufig Ladezeiten....es geht nicht immer alles nahtlos über. Also das nervt mich am meißtens

Ein weiterer negativer Punkt: Anfang Kapitel 4 beim Ladescreen, stand plötzlich "Fehlerhafte Spieldatei, bitte löschen sie die Datei und starten sie das Game neu!" Oh Gott, zuerst dachte ich, mein Savegame wurde auch zerschossen.... ich hab erstmal das Spiel neu gestartet, aber die Meldung kam wieder, Savegame war zum Glück noch vorhanden....Hab dann die knapp 4 GB Spieldateien gelöscht und nochmal angemacht, und plötzlich lief das Spiel wieder ..... Puh....übler Bug

So, Chris Kampagne durch und diese war für mich schlechter als von Leon. Größter Kritikpunkt ist für mich, dass hier keine Zombies mehr zu finden sind, sondern die schießenden J'avos :-(

Alles in allem hätte ich mir aber schon gewünscht, dass mehr auf die Geschichte eingegangen wird. Die Logs/ bzw. Briefe habe ich noch nicht gelesen, aber die werden mich mit Sicherheit auch nicht vollkommen zufriedenstellen, was die Geschichte angeht.

Wenn man einen neuen Charakter einführt, sollte man sich ihm schon widmen, zumal wir hier von Weskers Sohn sprechen^^ Naja....

Naja, grafisch gesehen ist es doch gar nicht so übel :nixweiss: Es ist kein Fortschritt zu Teil 5 zu sehen, schlechter aussehen tut es aber auch nicht^^ Unter unterirdisch stelle ich mir was anderes vor. Das einzige was mich stört ist die schlechte Kameraführung (wobei ich gelesen habe dass sie mit dem nächsten Patch verbessert wird).

Zum monotonem Gameplay kann ich nur sagen, dass dies für mich nur auf die Chris Kampagne zutrifft. Sie ist wirklich nur durchschnitt, andere Shooter machen dies hier deutlich besser und unterhaltsamer.

Lächerliche Dialoge?? Hm....Ich kann mich an kein einziges Resident Evil Spiel erinnern, bei dem es tiefgründig hergegangen ist. Es ist im allgemeinen eine trashige Geschichte, was soll man da schon für oscarverdächtige Dialoge hören? Hör dir Teil 1 nochmal an :zwinker:

Ich gebe dir aber einem weitern Punkt Recht. Es gibt praktisch keine Story und das wurmt mich....man hetzt nur von einem "mehr oder minder großem Highlight" zum nächsten, aber warum das ganze ist mir zumindest nicht wirklich klar :ohjeh: Ich hätt mir einfach gewünscht das mehr auf die Charaktere eingegangen wird, man Tagebücher findet die das Handeln einzelner aus einem anderen Blickwinkel zeigen usw....naja vielleicht beim nächsten Teil

Action over the top: Ja, aber wen das jetzt ernsthaft wundert der ist selber schuld. Ich hab versucht absolut nichts von den Infos und Trailern anzuklicken um mir keine Spoiler einzufangen. Nachdem ich die Hauptkampagnen durch hatte (Ada ausgenommen), hatte ich spasseshalber mal einige Trailer angeschaut....Was hattet ihr denn jetzt bitteschön noch erwartet was da auf uns zu kommt? Ein Adventure im Stile von Project Zero?? Also bitte....

Die deutsche Synchronisation finde ich auch bescheiden. Zum Glück ändern Sie das noch mit dem nächsten Patch. Englische Syncro mit deutschen Untertiteln fetzt :-)

Also alles in allem kann ich für mich sagen, dass es innerhalb der Kampagnen Höhen und Tiefen gab, wobei die Kampagnen untereinander sich auch Qualitativ unterscheiden. Chris Kampagne ist für mich der Tiefpunkt und kommt wirklich nicht an andere Shooter ran. Diese Kampagne ist wahrlich durchschnitt. Jakes Kampagne dagegen ist deutlich besser...hier gehts nicht mehr so sinnlos hektisch zur Sache. Leons Kampagne ist mMn die beste (Ada ausgenommen, noch nicht angefangen). Zwar schießt man hier auch teilweise sehr viel, aber auf Zombies was das ganze "shooter-mäßige" nicht schlecht aussehen lässt wie bei Chris. Trotzdem, wenn man das gesamte Spiel sieht ist es doch völlig i.O. was da produziert wurde^^ Man bekommt für ~ 55 € vier Spiele, dass da nicht alle auf einem Level sind sollte man verzeihen können. Bei anderen bekommt man für das gleiche Geld, nur entsprechend eine Kampagne vorgesetzt

So, Ada Kampagne durchgespielt.

Diese war die kürzeste von allen, im Durchschnitt 40 Minuten Spielzeit.....Leider. Denn diese ist fast genau so wie von Leon, hat mir viel Spass bereitet. Man ist durchgehend alleine unterwegs, bis auf die Schlüsselszenen.Es gibt wieder einige Rätsel zu lösen. Gegner wechseln sich ab, zwischen J'avos und Zombies...Ansonsten gibt es die gleichen Pro's und Contra's wie schon erwähnt....wobei eins fällt mir noch ein: Das Inventar ist sehr schlecht gemacht....warum kann ich zum Beispiel keine Waffen wegwerfen, wenn ich diese nicht haben möchte....??? oder Granaten...??? Naja, versteh ich nicht....Kräuter wegwerfen geht....

Meine Gesamtwertung zum Spiel:

Leon: 84 %

Chris: 70 %

Jake: 80 %

Ada: 82 %

Somit komm ich auf insgesamt 79 % Spielspass, was der Wertung in der Umfrage bei einem "gut" liegt.

Soweit ich weiß wurde das mit der Kamera auch gepatcht.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag. Finde es gut das es nicht mal nur ein Satz ist wie "Kaufen kaufen" ;D

Ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt: Einfach mal noch warten bis es günstiger wird. Koop mässig scheint es ja dennoch viel Spaß zu machen, aber es schwächelt wohl bei vielem sehr.

Wenn du die Saite zu stark spannst reißt sie, spannst du sie zu locker kannst du nicht auf ihr spielen.

http://www.youtube.com/user/Asbachclub (vorwiegend Rise against cover)

There is neither good or bad but thinking makes it so.

asbachclub.png

bin sehr an Bioshock Infinite interessiert und wollte mir deswegen den vorgänger Bioshock 2 kaufen! Lohnt es sich noch ? Ist es denn "ansehbar" und wie ist der Umfang!

Muss es spielen, damit ich beim release im Februar (Infinte) nicht komplett auf dem Schlauch stehe :keks2:

All in for Derrick Rose <3

bin sehr an Bioshock Infinite interessiert und wollte mir deswegen den vorgänger Bioshock 2 kaufen! Lohnt es sich noch ? Ist es denn "ansehbar" und wie ist der Umfang!

Muss es spielen, damit ich beim release im Februar (Infinte) nicht komplett auf dem Schlauch stehe :keks2:

Bioshock ist eins der wenigen Games die Amazon fast 5 Sterne durchweg bekommen. Also muss es ja was haben - und ich habe nur die 1 Stunde Testversion gespielt und es hat was.

Hast du PSN Plus?

Hat eine abgedrehte Atmosphäre - also ich werde es auf jeden Fall irgendwann noch nachholen...ist wahrscheinlich ein muss auf der ps3...

Bioshock ist eins der wenigen Games die Amazon fast 5 Sterne durchweg bekommen. Also muss es ja was haben - und ich habe nur die 1 Stunde Testversion gespielt und es hat was.

Hast du PSN Plus?

Hat eine abgedrehte Atmosphäre - also ich werde es auf jeden Fall irgendwann noch nachholen...ist wahrscheinlich ein muss auf der ps3...

:smileD:

ich habe kein Plus

muss mal schauen, ob es eine demo auf der 360 gibt!

All in for Derrick Rose <3

:smileD:

ich habe kein Plus

muss mal schauen, ob es eine demo auf der 360 gibt!

oh entschuldige :naughty:

ja bei PSN Plus gibts nämilch ne 1 Stunde gratis Testversion...also Atmosphäre ist wirklich außergewöhnlich...

wie gesagt - ich denke auch, dass es zu einem "muss ich mal gespielt haben" gehört... :ok:

Hast du PSN Plus?

Ist definitiv ein Muss. Wer es noch nicht gespielt hat hat was verpasst. Hat nicht umsonst 96% auf Metacritic.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Heute is im gamestop adventskalender borderlands 2 für 29,99€

soll ick kaufen?

oder is der preis auch so bald möglich?

der preis ist vollkommen in ordnung, der durchschnittspreis liegt bei 45 euro.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB