Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Zubehör


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

suche ein gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 Surround Sound

 

es sollte sich gut anhörn usw. halt standart programm haben

 

Das Headset wird überwiegend für Filme gucken,Musik hören, und Videospiele spielen benutzt. Für Online Gaming um mit zu praddeln ehr weniger da ich kein großer Online Gamer bin.

 

Bin jetzt kein sound fetischist, aber gewisse ansprüche hab ich da ne gute Surround anlage vorhanden ist. Ich würd auch gern ehr über sie hören, allerdings geht das halt fast nur tags über und dann auch nur bei gewisser lautstärke.. nachts oder spät abends bin ich fast gezwungen den bass level fast auf null zu reduzieren.

 

Ich hoffe es gibt ein einigermaßen ordentliches headset das mir dieses problem in zukunft vergessen lassen könnte.

 

Hab leider nie so ein Teil probe gehört, sollte es wohl mal tun

 

achja, wireless sollte es wenn möglich sein und auch nicht so viel kosten, ich denke bis 150 bin ich noch dabei, danach wirds etwas kritisch.

 

das hier scheint mir ganz ordentlich zu sein...kann mir jemand sagen ob es auch an pc angeschlossen werden kann oder mit blu ray kompatibel ist oder nur mit games? wie gesagt bin ziemlicher leie...darüber hinaus hab ich nie sowas getragen und kann mir nicht vorstellen das man damit echten 5.1 sound hat

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ea...6037233&sr=8-2

 

werden die headsets dann direkt an pc oder ps3 angeschlossen oder gehört da ein receiver/verstärker dazwichen ?

 

wie gesagt das teil müsst mir fast komplett die anlage ersetzen (natürlich bekommt man mit anlage n besseres ergebniss aber trotzdem) da ich spät abends fast nichts schauen kann. blu ray usw

 

bei dem sony teil bi ich etwas skeptisch, hab gelesen das das teil nicht das beste ergebniss liefern soll. dann lieber ein klein wenig mehr draufzahlen aber dafür bessere qualität.

 

ich danke für eure aufmerksamkeit und hoffe auf nen paar hilfreiche posts

Bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 462
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle deine Anforderungen kann ein einziges Headset nicht befriedigen. Es gibt schlichtweg kein kabelloses Headset unter 150€ mit echtem Surround-Sound.

 

Wäge mal zwischen dem Tritton AX Pro (ca. 100-150€) und dem Sony 7.1 Playstation Headset (ca. 80-120€) ab.

 

Das Logitech F540 ist wohl auch nicht schlecht.

 

edit: Also das ist alles PS3 bezogen. Falls du Kopfhörer/XBOX360-Headset/PC-Headset suchst, ist das was ganz anderes. Dein Link führ ja zu einem Xbox 360 Headset, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Bearbeitet von MariusMace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut

http://www.amazon.de/Sony-MDRDS6500-Funkkopfh%C3%B6rer-Digitalqualit%C3%A4t-schwarz/dp/B004OXXE9I/ref=cm_cr_pr_product_top

 

was sagst dazu?

 

und noch ne frage, wie wird dies an die ps3 angeschlossen..mit was fürn anschluss

 

Wird vermutlich mit einem USB-Funk-Stick verbunden, aber das ist nur ne Vermutung. Bluetooth würde ich ausschließen. Das klappt technisch nicht.

 

Das hört sich ganz gut an, ist aber teuer und es ist nur digitaler 7.1 Sound, also kein echter. Ähnlich dem neuen Sony PS3 7.1 Headset. Und es hat halt kein Mikro? Also wenn du Kopfhörer suchst, dann bin ich vermutlich der falsche, denn ich kenne mich nur mit PS3-Headsets aus.

 

edit: Sehe es gerade: Die Box, zwischen den Ohrmuscheln wird vermutlich mit Klinke, Cinch oder Optischem Kabel mit der PS3 verbunden. Die Box funkt dann weiter zum Kopfhörer.

Bearbeitet von MariusMace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf verschiedenen seiten bekomme ich die auch für 175€.

würdest du dann ne kaufempfehlung aussprechen oder hast du vieleicht noch andere alternativen einfach so rein von deinem bauchgefühl her

 

Dafür müsstest du mir erstmal sagen, ob du ein HEADSET oder KOPFHÖRER willst!

Mit Headsets für die PS3 kenne ich mich gut aus (das gibt es nicht gerade viele), aber bei Kopfhörern (viel weiteres Spektrum, es gehen ja fast alle Kopfhörer mit der PS3) kenne ich mich kein bisschen aus.

 

Willst du echten Surround-Sound oder digitalen?

 

Das müsste ich alles vorher wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsstest du mir erstmal sagen, ob du ein HEADSET oder KOPFHÖRER willst!

Mit Headsets für die PS3 kenne ich mich gut aus (das gibt es nicht gerade viele), aber bei Kopfhörern (viel weiteres Spektrum, es gehen ja fast alle Kopfhörer mit der PS3) kenne ich mich kein bisschen aus.

 

Willst du echten Surround-Sound oder digitalen?

 

Das müsste ich alles vorher wissen.

 

ich möchter ehr normale kopfhörer weil ich sowieso kein großer online spieler bin und mit headset nichts anfangen kann.

 

ich weiß jetzt nicht was du meinst mit echten surround oder digitalen weil so wie ich jetzt verstanden hab jeder kopfhörer digitalen sound hat aber ja echter surround is natürlich besser.

 

noch ne kurze frage, ich kenn mich mit den ganzen kabeln nicht aus: brauch ich da noch ein extra kabel um es an die ps3 oder verstärker anzuschließen oder ist da schon alles mit drin in dem vorhin genannten sony teil?. weil ich hab davor mir n sennheißer geholt und den konnt ich nur mit dem klinkenanschluss für normale kopfhörer an den verstärker anschließen und da hab ich nur stereo sound rausbekommen. es war zwar dieser rot/weiß stecker dabei aber ich hab da kein sound rausbekommen wenn ich den anschloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich möchter ehr normale kopfhörer weil ich sowieso kein großer online spieler bin und mit headset nichts anfangen kann.

 

ich weiß jetzt nicht was du meinst mit echten surround oder digitalen weil so wie ich jetzt verstanden hab jeder kopfhörer digitalen sound hat aber ja echter surround is natürlich besser.

 

noch ne kurze frage, ich kenn mich mit den ganzen kabeln nicht aus: brauch ich da noch ein extra kabel um es an die ps3 oder verstärker anzuschließen oder ist da schon alles mit drin in dem vorhin genannten sony teil?. weil ich hab davor mir n sennheißer geholt und den konnt ich nur mit dem klinkenanschluss für normale kopfhörer an den verstärker anschließen und da hab ich nur stereo sound rausbekommen. es war zwar dieser rot/weiß stecker dabei aber ich hab da kein sound rausbekommen wenn ich den anschloss

 

Also bei normalen Kopfhörern (ohne Mikro) kann ich wirklich keine Kaufempfehlung aussprechen, da mir da einfach das Wissen fehlt.

 

Ansonsten: Das PS3-7.1-Headset läuft über einen Funkstick, d.h. ein USB-Stick kommt in die PS3, das Headset auf die Ohren und ansonsten keine Kabel. Bei meinen bisherigen Headsets konnte ich immer den PS3 Cinch-Ausgang auf Klinke umwandeln (mit mitgeliefertem Kabel) und bekam dann Stereosound. War aber eben auch kein Surround-Sound-Headset, von daher weiß ich nicht, ob da nicht ein Surround-Sound-Signal rauskam. Soweit ich weiß geht es mit Componentkabel sicher. Darauf setzen auch die gängigen 5.1-PS3-Headsets (mit echtem 5.1).

 

Bei digitalen (oder simulierten) Lösungen wird der Sound berechnet und dann nach deiner Position im Spiel ausgegeben. Bei echtem 5.1 sind eben verschieden viele kleine Lautsprecher in der Ohrmuschel verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mir ein Controller kaufen die kosten aber 50 Euro und ich wollt fragen ob es auch ein sagen wir mal einen nicht originalen macht.

 

Einen Originalen bekommst du für 30€ hier:

http://www.planetaxel.com/productDetails/711719990055

 

Hab mir dort den weißen bestellt. Hat alles wunderbar geklappt.

Und der Preis ist wirklich unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...