Jump to content
Play3.de
xSerbia

PS3 schaltet sich von selbst ab

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe die 120GB Slim PS3 vor gut 1 1/2 Jahren gekauft. Und seit längerem ist die verdammt Laut. Und heute wollte ich ne Runde Black Ops II spielen, schaltet sich plötzlich meine PS3 aus. Dachte mir zuerst nichts, aber dann wie ich sie wieder einschalten wollte, schaltete sie sich gleich wieder von selbst aus. (Nein kein YLOD, es blinkt nicht gelb hin & her) Hab dann mal 10. Minuten gewartet, wieder angeschaltet, dann konnt ich noch ins Menü, aber dann hat sie sich wieder von selbst ausgeschaltet.

 

Ich hab nur ne Vermutung, dass es am Netzteil hängen könnte?

 

Hat da jemand mehr Ahnung?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Die Anzeige blinkt auch nicht hin und her.

Die gelbe Anzeige blinkt beim ausschalten nur einmal auf und dann blinkt die rote. So wärs bei mir zumindest. ( fat 60gb)

 

Mfg

 

Hoffe aber das beste für dich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meins auch jetzt nicht direkt nur, aber ich vermute halt ganz stark, dass es kein YLOD ist. War jetzt nur schnell geschrieben..

 

Mit freundlichen Grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich versucht habe meine ps3 wieder anzuschalten, ist sie kurz (1-2sec.) hochgefahren und hat sich sofort wieder ausgeschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann dich beruhigen, hast keinen YLOD. Das Problem liegt bei Black Ops 2. Das automatisch Abschalten gehört neben den andauernden Freezes der PS3 zu den gravierendsten Fehlern des Games.

Viele Gamer konnten seit Beginn nicht einmal richtig zocken. Manche haben dein Problem, bei anderen freezt schon der Activision Schriftzug am Anfang und bei vielen (auch bei mir) freezt es während/nach ein zwei Matches.

Problem liegt bei 3arc/Activision & ein Patch liegt schon bei Sony.

Rate denjenigen mit Problemen aber ab bis dahin BO2 zu zocken, gab schon erste Laufwerke & HDD's die den Geist aufgaben:(

Frechheit solch ein Bugfest zu veröffentlichen:(!

 

Edit: hab grad deinen letzten Post gesehen. Wenns jetz immer passiert, wenn du deine PS startest hat's wohl deine HDD erwischt.

Versuch mal im Recovery eine Datenwiederherstellung. Wenn das nichts bringt bedank dich bei Activision für 'nen YLOD:(

Edited by reddragon81

Share this post


Link to post
Share on other sites

@reddragon81: Auch wenn ich nicht mehr inGame bin?

 

Kann mir iwie nicht vorstellen, dass das an Black Ops liegt, dass sich meine PS3 einfach so ausschaltet, da ich ja nicht mal im Spiel bin..

 

Mit freundlichen Grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung... und ich kann dir mit absoluter Sichererheit sagen das es der Ylod ist... es gibt nämlich mehrere Varianten wie die Led leuchten oder blinken kann.

 

auch wenn du ne Slim hast probier mal das...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, wenn du nicht mehr ingame bist. Darum mein Edit.

Allerding wurde dein YLOD durch BO2 verursacht.

Die meisten die das Problem bei BO2 haben konnten nacher wieder normal zocken, nur kein BO2 (da wieder das selbe Problem).

Du bist wohl einer der Wenigen dies noch härter getroffen hat:(.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie mach ich den Recovery??

 

Kann doch nicht wahr sein.. Meine 2.te PS3 im Arsch..

Die erste ging schon beim Mw2 spielen kaputt..

 

Gibts den verschiedene YLOD Anzeichen, oder wie?

 

Sollte doch entschädigt werden..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, wenn du nicht mehr ingame bist. Darum mein Edit.

Allerding wurde dein YLOD durch BO2 verursacht.

Die meisten die das Problem bei BO2 haben konnten nacher wieder normal zocken, nur kein BO2 (da wieder das selbe Problem).

Du bist wohl einer der Wenigen dies noch härter getroffen hat:(.

Als wenn ein einziges Spiel einen YLOD verursachen würde,bleib mal auf dem Teppich xD

 

Schätze du hast folgendes Problem.Bei der FAT Ps3 gab es einen kleinen großen haken.Wenn irgendwann die Montage der Kühlung versagt hat,also Wärmeleitpaste etc. daraufhin wurde die Konsole zunehmend lauter und hat sich immer wieder aufgehangen.

 

Auch die Slim Versionen können von diesem Fehler betroffen sein.Allerdings sind die neueren Slim Modelle so konfiguriert das sie sich selbst abschalten bei eben erwähnten Problem,so konnte ich es beobachten

 

Du könntest allerdings auch Glück im Unglück haben und nur ein defektes Netzteil haben

bei garantie sollte man die Konsole im Zweifelsfall immer beim TVS einschicken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...