Zum Inhalt springen

PS3 schaltet sich von selbst ab


xSerbia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe die 120GB Slim PS3 vor gut 1 1/2 Jahren gekauft. Und seit längerem ist die verdammt Laut. Und heute wollte ich ne Runde Black Ops II spielen, schaltet sich plötzlich meine PS3 aus. Dachte mir zuerst nichts, aber dann wie ich sie wieder einschalten wollte, schaltete sie sich gleich wieder von selbst aus. (Nein kein YLOD, es blinkt nicht gelb hin & her) Hab dann mal 10. Minuten gewartet, wieder angeschaltet, dann konnt ich noch ins Menü, aber dann hat sie sich wieder von selbst ausgeschaltet.

 

Ich hab nur ne Vermutung, dass es am Netzteil hängen könnte?

 

Hat da jemand mehr Ahnung?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann dich beruhigen, hast keinen YLOD. Das Problem liegt bei Black Ops 2. Das automatisch Abschalten gehört neben den andauernden Freezes der PS3 zu den gravierendsten Fehlern des Games.

Viele Gamer konnten seit Beginn nicht einmal richtig zocken. Manche haben dein Problem, bei anderen freezt schon der Activision Schriftzug am Anfang und bei vielen (auch bei mir) freezt es während/nach ein zwei Matches.

Problem liegt bei 3arc/Activision & ein Patch liegt schon bei Sony.

Rate denjenigen mit Problemen aber ab bis dahin BO2 zu zocken, gab schon erste Laufwerke & HDD's die den Geist aufgaben:(

Frechheit solch ein Bugfest zu veröffentlichen:(!

 

Edit: hab grad deinen letzten Post gesehen. Wenns jetz immer passiert, wenn du deine PS startest hat's wohl deine HDD erwischt.

Versuch mal im Recovery eine Datenwiederherstellung. Wenn das nichts bringt bedank dich bei Activision für 'nen YLOD:(

Bearbeitet von reddragon81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn du nicht mehr ingame bist. Darum mein Edit.

Allerding wurde dein YLOD durch BO2 verursacht.

Die meisten die das Problem bei BO2 haben konnten nacher wieder normal zocken, nur kein BO2 (da wieder das selbe Problem).

Du bist wohl einer der Wenigen dies noch härter getroffen hat:(.

Als wenn ein einziges Spiel einen YLOD verursachen würde,bleib mal auf dem Teppich xD

 

Schätze du hast folgendes Problem.Bei der FAT Ps3 gab es einen kleinen großen haken.Wenn irgendwann die Montage der Kühlung versagt hat,also Wärmeleitpaste etc. daraufhin wurde die Konsole zunehmend lauter und hat sich immer wieder aufgehangen.

 

Auch die Slim Versionen können von diesem Fehler betroffen sein.Allerdings sind die neueren Slim Modelle so konfiguriert das sie sich selbst abschalten bei eben erwähnten Problem,so konnte ich es beobachten

 

Du könntest allerdings auch Glück im Unglück haben und nur ein defektes Netzteil haben

bei garantie sollte man die Konsole im Zweifelsfall immer beim TVS einschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...