Jump to content
Play3.de
News

GTA 5: Weitere Details zum Open-World-Blockbuster

Recommended Posts

Die Redakteure der GameInformer hatten vor einigen Wochen die Gelegenheit, höchstpersönlich einen Blick auf den Open-World-Blockbuster “GTA 5″ zu werfen. (...)

 

Weiterlesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das wird einfach Bombe das Spiel!!! Nur leider sind es noch 5-6 Monate. :(

 

Kann sogar noch länger werden, Rockstar hat immerhin noch kein Release genannt und verschoben haben sie ihre Spiele auch noch des öffteren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann sogar noch länger werden, Rockstar hat immerhin noch kein Release genannt und verschoben haben sie ihre Spiele auch noch des öffteren.

RDR, Max Payne 3, LA Noire alles im Mai erschienen. Und GTA4 am 29. April, also auch um den Dreh rum. Ich denke diese Verkaufsstrategie hat sich wohl als erfolgreich rausgestellt und wird sich für sie weiterhin bewehren.


Share this post


Link to post
Share on other sites
Neben Los Santos gibt es keine weitere Stadt. Rockstar entschied sich dazu, eine riesige Stadt statt gleich drei zu kreieren. Außerdem wurde nochmals bestätigt, dass die komplette Spielwelt von Anfang an begehbar ist.
Extrem ärgerlich :facepalm: , wieder nur eine Stadt, wieder hat man mind. nach ein paar Stündchen alles gesehen. Schade habe gehofft das man wie bei SA auf berge kann, die Badlands erforschen kann usw.

 

Die Charaktere können tauchen und die Unterwasserwelt erforschen.
Wäre auch peinlich gewesen wenn nicht :facepalm:

 

Die Planungen bzw. die Ideensammlung für “GTA 5″ starteten gleich nach der Fertigstellung von “GTA 4″.
So wie bei jedem Spiel was einen Nachfolger schon 100% sicher hat. Außerdem empfinde ich es eher als Nachteil wenn man da anfängt wo GTA4 aufgehört hat.

 

Ihr könnt euch auch mit Booten fortbewegen.
In nur einer Stadt ist dieses Feature ein bisschen unnötig aber okay, wäre auch hier , wie beim schwimmen lächerlich gewesen wenn sie es nicht eingebaut hätten.

 

Es ist offenbar möglich, verschiedene Gegenstände und Gebäude in Brand zu setzen - auch jenseits von Missionen.
Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe.

 

Weder Carl Johnson noch sonstige Charaktere aus “GTA 3″, “Vice City” oder “San Andreas” werden im Spiel auftauchen. Allerdings werdet ihr einige bekannte Gesichter aus “GTA 4″ antreffen.
Auch das ist meiner Ansicht nach ein Negativpunkt , mir waren die SA Charas zum Teil viel sympatsicher als z.B ein überaus nerviger Brucie oder Roman.

 

Auch wenn im letzten Trailer sowie auf verschiedenen Bildern Fahrzeuge zu sehen waren, die realen Vorbildern ähneln (Audi R8, Porsche 911 etc.), ist Rockstar nicht an Lizenz-Fahrzeugen interessiert.
Da ich eh die PC version im blick habe ist mir das relativ egal. da kann man sich die sachen reinmodden.

 

“GTA 5″ bietet alle möglichen Arten von Rennen (inkl. Dirt-Bikes und Triathlons).
Auch hier ist es in nur einer Stadt recht bescheiden. Kein vergleich zu einem Triathlons von SA oder dem Highwayrennen durch die ganze SA Karte.

Aber es wäre auch hier sehr peinlich gewesen wenn sie gar nix eingebaut hätten. Rennen , schwimmen und boote setze ich bei einem modernen Open World spiel einfach vorraus.

 

Auf wie vielen Disks die Xbox-360-Version ausgeliefert wird, ist noch unklar.
Soll das ein Seitenhieb zur Xbox sein? Ich darf hier gerne die Leute dran erinnern das die XBOX Version von allen Rockstar spielen bisher auf der XBOX besser lief als auf der Ps3, da sind mir 5 DVDs und eine konstante bessere Grafik lieber als 1 Bluray.

 

Beim Fahndungssystem soll es im Vergleich zum Vorgänger keine großen Änderungen geben.
Wäre auch nicht nötig gewesen. Eins der wenigen Features was von anfang an recht gut funktioniert hat.

 

 

Ich bleibe skeptisch ob das spiel so wird wie es einem vorgegaukelt wird. Nur eine Stadt ist aber schon eine herber rückschlag wie ich finde.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du weißt schon, dass man den Mt. Chilliad erklimmen kann. :zwinker:

Genauso soll es einiges an Landschaft beinhalten.

 

Echt? Hab ich bisher noch nicht gehört? Woher weißtn das?

 

Wäre zwar super. Mir wären aber mind 2 Städte viel viel lieber gewesen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du weißt schon, dass man den Mt. Chilliad erklimmen kann. :zwinker:

Genauso soll es einiges an Landschaft beinhalten.

 

das erinnert mich daran wie man in Just Cause 2 auf dem höchsten punkt steht. episch... ^^ wäre schön wenn das game in der art ausfallen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Echt? Hab ich bisher noch nicht gehört? Woher weißtn das?

 

Wäre zwar super. Mir wären aber mind 2 Städte viel viel lieber gewesen.

 

Stand im 20-seitigen Bericht der GameInformer. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird im Frühjahr kommen nächstes Jahr glaubt ma. Finde es allerdings schade, dass keine Charaktere aus SA oder Vice City dabei sind. Kann mir allerdings vorstellen, dass man wieder paar Easter Eggs zu paar Charakteren einbaut bzw andere Charaktere über sie sprechen, da ja auch die Grove Street eine kleine Rolle spielen soll.

 

Wenn ich einem Spieleentwickler 100% vertraue, dann ist es Rockstar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...