Zum Inhalt springen

NAT Typ bei Surfstick ändern.


Flori93

Empfohlene Beiträge

Hallo, tut mir leid wenn das Thema vielleich schon soo oft diskutiert wurde aber ich habe mich tot gesucht und nichts passendes gefunden. Daher dieser Thread.

 

Also ich spiele COD BO2 und bin mit meinem Stick über Laptop im Internet.

Hierzu habe ich meinen Laptop als Hotspot eingerichtet. Laptop und Playsi sind über Wlan mit einander verbunden.

 

Es funktioniert(bis auf ein kleinere Lags) aber mein NAT sorgt dafür, dass ich nur sehr schwer in eine Lobby reinkomme gerade beim Überlebensmodus.

 

Nun habe ich schon recherchiert, dass es 3 NAT -Typen gibt.

Strickt(habe ich derzeit) Moderate; Open(bester NAT)

 

Jertzt zu meiner Frage: Wie kann ich mein Problem beheben und den NAT ändern?:think:

 

Habe im inet gelesen, dass ich die Ports ändern muss. Ich habe ein Vodafone Surfstick und bin technisch nicht sehr bewandert.

 

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Surfstick ist das problematisch.

Versuch erst mal für die Windows Firewall die Ports freizugeben:

 

TCP: 5223, 3074

UDP: 3074, 3478, 3479

 

Ansonsten hilft glaube ich nur ein Anruf beim Provider um Ports freizuschalten.

Kenne mich mit Surfsticks in der Hinsicht leider nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Surfstick ist das problematisch.

Versuch erst mal für die Windows Firewall die Ports freizugeben:

 

TCP: 5223, 3074

UDP: 3074, 3478, 3479

 

Ansonsten hilft glaube ich nur ein Anruf beim Provider um Ports freizuschalten.

Kenne mich mit Surfsticks in der Hinsicht leider nicht gut aus.

 

Ich weiß garnicht was das ist mal so gesagt ^^ TCP und UDP???

 

Ich habe Windows 7 könntest du das mal für ganze Dumme erklären, was das ist und wie ich das dann einstelle

wäre dir sehr dankbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was das ist mal so gesagt ^^ TCP und UDP???

 

Ich habe Windows 7 könntest du das mal für ganze Dumme erklären, was das ist und wie ich das dann einstelle

wäre dir sehr dankbar ;-)

 

Die musst du ihm Router freigeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Windows7 einfach in die "Programme/Dateien durchsuchen" "windows firewall" suchen und "Windows-Firewall und erweiterte-Einstellung" ausführen.

Dann bei jeweils eingehende Regeln und unter ausgehende Regel jeweils neue Regeln erstellen mit den Ports die ich oben angegeben habe.

 

Hoffe das funktioniert, sonst gibt es soweit keine möglichkeit deinen NAT Typ beim Surfstick zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...