Jump to content
Flori93

NAT Typ bei Surfstick ändern.

Recommended Posts

Hallo, tut mir leid wenn das Thema vielleich schon soo oft diskutiert wurde aber ich habe mich tot gesucht und nichts passendes gefunden. Daher dieser Thread.

 

Also ich spiele COD BO2 und bin mit meinem Stick über Laptop im Internet.

Hierzu habe ich meinen Laptop als Hotspot eingerichtet. Laptop und Playsi sind über Wlan mit einander verbunden.

 

Es funktioniert(bis auf ein kleinere Lags) aber mein NAT sorgt dafür, dass ich nur sehr schwer in eine Lobby reinkomme gerade beim Überlebensmodus.

 

Nun habe ich schon recherchiert, dass es 3 NAT -Typen gibt.

Strickt(habe ich derzeit) Moderate; Open(bester NAT)

 

Jertzt zu meiner Frage: Wie kann ich mein Problem beheben und den NAT ändern?:think:

 

Habe im inet gelesen, dass ich die Ports ändern muss. Ich habe ein Vodafone Surfstick und bin technisch nicht sehr bewandert.

 

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben ??????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit nem Surfstick ist das problematisch.

Versuch erst mal für die Windows Firewall die Ports freizugeben:

 

TCP: 5223, 3074

UDP: 3074, 3478, 3479

 

Ansonsten hilft glaube ich nur ein Anruf beim Provider um Ports freizuschalten.

Kenne mich mit Surfsticks in der Hinsicht leider nicht gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit nem Surfstick ist das problematisch.

Versuch erst mal für die Windows Firewall die Ports freizugeben:

 

TCP: 5223, 3074

UDP: 3074, 3478, 3479

 

Ansonsten hilft glaube ich nur ein Anruf beim Provider um Ports freizuschalten.

Kenne mich mit Surfsticks in der Hinsicht leider nicht gut aus.

 

Ich weiß garnicht was das ist mal so gesagt ^^ TCP und UDP???

 

Ich habe Windows 7 könntest du das mal für ganze Dumme erklären, was das ist und wie ich das dann einstelle

wäre dir sehr dankbar ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich weiß garnicht was das ist mal so gesagt ^^ TCP und UDP???

 

Ich habe Windows 7 könntest du das mal für ganze Dumme erklären, was das ist und wie ich das dann einstelle

wäre dir sehr dankbar ;-)

 

Die musst du ihm Router freigeben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die musst du ihm Router freigeben...

 

habe wie oben geschrieben kein router, sondern ein surfstick....... -_-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter Windows7 einfach in die "Programme/Dateien durchsuchen" "windows firewall" suchen und "Windows-Firewall und erweiterte-Einstellung" ausführen.

Dann bei jeweils eingehende Regeln und unter ausgehende Regel jeweils neue Regeln erstellen mit den Ports die ich oben angegeben habe.

 

Hoffe das funktioniert, sonst gibt es soweit keine möglichkeit deinen NAT Typ beim Surfstick zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...