Jump to content

ps+vita speicher u text optionen


Recommended Posts

Hallo,wollte mal fragen wann die updates u speicherrungen online erfolgen u wo ich das imVita menu einsehen kann,bzw wo ich einstellungen ändern kann.oder ist das online speichern für vita noch nicht aktiviert?

 

 

 

Die zweite frage betrifft seitdem update diese dämliche neue rechtschreibfunktion die sehr nervt.

Wo kann man diese schwarzen Balken abstellen die unter den geschriebenen worten zu finden sind und einen an jedes Wort ketten solange man nicht die leertaste drückt.

 

 

danke!

Link to post
Share on other sites

Vorher konnte ich die Worte einfach schreiben bzw die vorgeschlagenen Worte antippen und fertig.

 

 

jetzt wird jedes geschriebene wort unterstrichen u ich kann nicht aus diesem Wort raus solange es unterstrichen bleibt.Dh der cursor springt immer wieder zu dem unterstrichenen Wort zurück,egal wo der cursor von mir positioniert wurde.Dh ich muss das wort mit komma,punkt oder leertaste beenden.

Problematisch wird es wenn man später im text etwas korregieren will.

Denn sobald man einen Buchstaben in ein wort einfügt,wird dieser schwarz unterstrichen u ich komme aus dem Wort nicht raus solange ich nicht nach dem einfügen des buchstaben nicht space,komma oder punkt drücke.

dann muss ich den leerraum,das komma,punkt wieder erst umständlich löschen um das wort wieder zusammenzubekommen.

zb halo,ich will das fehlende l ergänzen,geh mit dem cursor zwischen a und l bei halo,tippe l ein,dann steht da hallo,dann kann ich aber nicht aus dem wort raus u weiterschreiben weil der cursor immer zum neuen l zurück springt.

Also muss ich erst das wort hallo mit space,komma etc zu hal lo,bzw hal,lo machen u dann das komma löschen um das wort zusammenzufügen .

Ist schwer zu beschreiben.

Der unsinn war vor dem update nicht da ,nervt bei langeren texten aber enorm.

 

 

ps.danke für die erste antwort.

Link to post
Share on other sites

Benutz unten die Pfeiltasten neben dem Leerzeichen, dann geht das.

 

Versuch mal folgendes: Geh in die App "Einstellungen", dort in Sprache, dann auf Eingabesprache und mach den Haken bei prädiktive Texteingabe weg. Allerdings fehlen dir dann die Wortvorschläge.

Edited by Tim3killer
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank.Endlich kann ich meine Rächdschraibväler geniessen.Jetzt weiss ich endlich was prädiktive spracheinstellung bedeutet u wozu die gut ist.Ich habe immer wie blöde nach einer texteingabe- änderungsoption gesucht u habe bei spracheinstellung immer die finger von gelassen um nicht am ende bei einer japanischen menüsprache zu enden und dann gar nichts mehr auf die Reihe zu kriegen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...