Zum Inhalt springen

Heimkino Anlage


Elite

Empfohlene Beiträge

ja so sieht man, die Meinungen gehen auseinander. Einer findet Bose klasse, der andere Teufel, der andere H/K....es kommt aber immer drauf an welche Quelle (AV-Receiver /Blu Ray Player/ DVD player), wie die Gegebenheiten sind (Raumgröße/Schrägen) und wie die Preisvorstellung/limit ist....also gibts von jeden User ne andere "perfekte Anlage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

....also gibts von jeden User ne andere "perfekte Anlage"

Wobei Bose nie die perfekte Anlage sein kann, es sei denn man hat sich extrem durch das Marketinggewäsch blenden lassen und verfällt diesem dann auch noch. Bose hat es geschafft das Leute sich Komplettlösungen andrehen lassen, die klanglich weit hinter vergleichbaren Lösungen in dem Preissegment liegen.

 

Des Weiteren teile ich auch die Meinung, dass man nicht für 350€ ein Surroundsystem bekommt. Ich rede hier von Boxen in 5.1 Ausführungen und einem AVR. Sicherlich bekommt man dafür Sachen die eigentlich für den PC Bereich gedacht sind und sie funktionieren auch, aber der Einsatz als Boxensystem für Heimkinofeeling sollte hier ganz klar nicht der Hauptgrund sein.

 

Daher kann man als Richtlinie um die 500€ zum Einstieg in ein brauchbares Surroundsystem bestehend aus AVR und LS sehen, welches auch 20m² adäquat beschallen kann. Wird der Raum grösser, steigen die Kosten. Wird der Anspruch größer, steigen die Kosten. Will man auch mal richtig Stereo hören, steigen die Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Bose nie die perfekte Anlage sein kann, es sei denn man hat sich extrem durch das Marketinggewäsch blenden lassen und verfällt diesem dann auch noch. Bose hat es geschafft das Leute sich Komplettlösungen andrehen lassen, die klanglich weit hinter vergleichbaren Lösungen in dem Preissegment liegen.

 

Des Weiteren teile ich auch die Meinung, dass man nicht für 350€ ein Surroundsystem bekommt. Ich rede hier von Boxen in 5.1 Ausführungen und einem AVR. Sicherlich bekommt man dafür Sachen die eigentlich für den PC Bereich gedacht sind und sie funktionieren auch, aber der Einsatz als Boxensystem für Heimkinofeeling sollte hier ganz klar nicht der Hauptgrund sein.

 

Daher kann man als Richtlinie um die 500€ zum Einstieg in ein brauchbares Surroundsystem bestehend aus AVR und LS sehen, welches auch 20m² adäquat beschallen kann. Wird der Raum grösser, steigen die Kosten. Wird der Anspruch größer, steigen die Kosten. Will man auch mal richtig Stereo hören, steigen die Kosten.

 

ich war heut morgen beim UE2000, falls den Laden jemand kennt...und hab mir die Anlage geholt, außerdem hab ich mir den AV Reiceiver extra geholt, werd beide wieder(natürlich für nen höheren Preis) verkaufen...die Angebote waren zu gut um sie ungekauft zu lassen:zwinker:

außerdem hab ich noch paar Prozente bekommen:ok:

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 50€ machst Du so einen Aufriss?

erklär mal genauer!Bissle mangelhaft so ein Post.Mal schauen ob das meinst was ich mein, wenn ja ....:think:

Was ist ein Aufriss? Für was, in den Laden gehen und was kaufen??und nachher wieder verkaufen.:nixweiss:

Bin gespannt!

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dürfte der zu erwartende Gewinn jetzt nicht so hoch sein, wenn man sich mal die Preisvergleiche anschaut. Dann Sprit und Zeit für`s Holen, das Gleiche für`s Wegbringen. Vielleicht noch Portokosten und das Ganze dann noch mit einem gewerblichen Beigeschmack. Denn kaufen, um Gewinn zu machen ist nun mal nichts anderes als Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dürfte der zu erwartende Gewinn jetzt nicht so hoch sein, wenn man sich mal die Preisvergleiche anschaut. Dann Sprit und Zeit für`s Holen, das Gleiche für`s Wegbringen. Vielleicht noch Portokosten und das Ganze dann noch mit einem gewerblichen Beigeschmack. Denn kaufen, um Gewinn zu machen ist nun mal nichts anderes als Handel.

so mein Lieber, bevor man hier sehr arg den Mund aufmacht...hab die Anlage für genau 1000 Euro vorhin an meine Kollegen verkauft, macht ein Gewinn von fast 400 Euro!Und woher weißt, wie weit der Laden von mir weg ist?

Ich liebe solche Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD wollte auch gerade sagen das du bestimmt garnicht soweit davon weg wohnst :ok::haha:

weißt, da kommt so ein Spruch, wie wegen 50 Euro....meint er ich hol mir ne Anlage, um sie wegen 50 Euro zu verkaufen, wenn ich nicht wüsste, ich kann sie gewinnbringender verkaufen...

das die Anlage nicht in der Referenz-oder Oberklasse mitspielt ist mir auch klar, so viel Know How hab ich auch.

Aber erst mal kritisieren!

 

übrigens für Onkyo AV, den ich 3 mal gekauft hab, liegen schon paar Angebote vor,alle mehr als 430 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt, da kommt so ein Spruch, wie wegen 50 Euro....meint er ich hol mir ne Anlage, um sie wegen 50 Euro zu verkaufen, wenn ich nicht wüsste, ich kann sie gewinnbringender verkaufen...

das die Anlage nicht in der Referenz-oder Oberklasse mitspielt ist mir auch klar, so viel Know How hab ich auch.

Aber erst mal kritisieren!

 

übrigens für Onkyo AV, den ich 3 mal gekauft hab, liegen schon paar Angebote vor,alle mehr als 430 Euro!

 

Ich hab heute einen alten Onkyo MD Player zum 3,5 fachen Kaufpreis verscherbelt :D

 

Gut das die Dinger nicht mehr gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...