Zum Inhalt springen

Welche Platintrophäen habt ihr ?


Fitzer93

Empfohlene Beiträge

Von meinen 14 Platin, bin ich nur auf eine ganz Stolz. Bei den anderen Platin war es zwar schön die bekommen zu haben aber nach 10 Sekunden war die Freude auch gleich wieder bei null. Meistens bin ich eher zufrieden ein Spiel für den Einkaufspreis 100% vollendend zu haben.

Aber seinen wir doch mal ehrlich im Grunde mogelt man doch beim erspielen der Platin, denn um manche zu bekommen schaut man auf YouTube das Video um heraus zu finden was genau gemeint ist und dann spielt man die Trophäe im Video nach. Manche Beschreibungen klingen so merkwürdig das man nicht weiß was man tun soll. 

Meine Platin Trophäen sind auch zu meist SONY Exklusiv Spiele und die Assassins Creed Teile seit Origins bis Valhalla. 

Doch eine Platin Trophäe hat mich sehr Stolz gemacht, weil sie ziemlich schwer war und frustrierend zugleich. God of War 3. Das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe Titan durchspielen und dann gegen den Bosskampf "Cerberus" hat Stunden gedauert bis das scheiß Vieh endlich zu Boden ging. 

Für mich haben die Platin nur eine Bedeutung wenn sie schwer zu erspielen war. Eine Platin die nach 40 min zu bekommen ist was die Platin Jäger auch haben, sind für mich genau so bedeutend wie eine Gold Trophäe. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

.Nur war das Trophäensystem Mal für Leistung/Anspurn gedacht und seit ein paar Jahren gibt es die billigsten

Dafür war es nie gedacht. Es war einfach da und gut ist. Fun! 

 

Gaming ist kein Leistungssport. Ausnahme: Hohes E-Sport Niveau

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein finaler Abschluß.

 

Ich sehe darin eine sehr große Win-win-win-win-win-win Situation. 

 

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich rotze mal schnell einiges per Smartphone hin. Schön schreiben geht jetzt schlecht. 

 

- ich habe dadurch sehr nette Leute kennengelernt. Einige Bekanntschaften sind fort, andere pflegt man heute noch

 

- man arbeitet/zockt zusammen und hilft aneinander, sofern kein Ego-Hunter dabei ist, der nur an sich denkt 

- man zockt durch Trophäen/Achievements auch mal Games, wie man damals vor den Trophäen nie angerührt hätte, dies führt wiederum zu mehr Erfahrung, auch wenn, wie viele es betiteln, einige Trash-Games dabei sind, aber auch aus diesen Games nimmt man etwas mit und wenn es nur wenig ist

 

- man entdeckt auch mal Perlen. Mit Glück

 

- man löscht Games nicht voreilig, weil man immer noch schauen was kann ich so tun. Dadurch können sich neue Einblicke und Wege ergeben

 

- man unterstützt meist kleine Studios, auch von diesen Handy Game Entwickler*innen. Immerhin arbeiten dort auch Menschen dahinter die Geld verdienen und dadurch ein gutes Leben führen können 

 

- man duelliert sich leicht spaßig miteinander, siehe diverse Rankings, Tabellen, psnprofiles.com etc. Aber Vorsicht! Man darf es nicht zu ernst nehmen, jeder sollte immer noch für sich selbst spielen. Es sollte gesund bleiben. 

 

Schwanzvergleiche braucht keiner. Und die Beiträge die man ab und zu deswegen ablässt, ist doch nur Trash-talk. Selbstverständlich ist ein Gamer, der nur 0 oder 10 Platin nicht schlechter als ich oder ein anderer.

Im Gegenteil, er oder sie kann sogar besser sein, gibt aber auf Trophäen/Achievements nur einen Furz. Ist doch alles ok. 

 

Ich spiele sogar ab und zu mit Leuten aus meiner Liste mit nur 100 Trophäen, aber es sind einfach coole Dudes. Sympathisch. Der Mensch zählt. 

 

 

 

Und dieses große Contra, dass @VerrückterZocker oder @Edelstahl immer ansprechen zwecks Doppel- und Dreifach Platin. Ich kann da nichts entgegenbringen. Es ist schwierig. Spaß? 

 

Was mich immer nur stört sind eure Aussage mit, dass ich mit diesen Games keinen Spaß hätte. Das wisst ihr doch gar nicht. 

 

Es macht Spaß und, ja, dass Geld vom PSN Konto muss ja irgendwie weg, sonst verfällt das irgendwann nach Jahren. Gab es auch mal eine News hier dazu. 

 

Betrachtet dieses Trophäen/Achievement Gedöns einfach wie diese Speed-Run Szene. 

 

Könnte ich ja auch als Zeitverschwendung, Müll und Schwanzvergleich betiteln, mache ich aber nicht. Im Gegenteil, ich schaue mir solche Speed Runs ab und zu genüsslich an. Feier ich irgendwie. 

 

So... 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/30/2021 um 9:29 PM schrieb R123Rob:

Was mich immer nur stört sind eure Aussage mit, dass ich mit diesen Games keinen Spaß hätte

Kann man sich dennoch nur sehr schwer vorstellen. Da ändert auch dein Text nix.

Am 4/30/2021 um 9:29 PM schrieb R123Rob:

Speed-Run Szene

Hat mich bis heute nicht interessiert, klingt dennoch interessanter als ner 0815 Platin hinterher zu jagen.

 

Kannst und sollst mit dem Gaming deinen Spaß haben, nachvollziehen muss man es dennoch nicht. Es mit Sicherheit genug Dinge die du ebenso nicht nachvollziehen kannst die andere Menschen machen, also Wayne ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/30/2021 um 2:44 PM schrieb Diggler:

Ist das wirklich so oder ist das nicht einfach nur deine Interpretation?

Letztlich war es immer schon die Entscheidung des Entwicklers, wie er seine Trophies aufbaut. Manche setzen auf Skill, manche auf Ausdauer und andere wieder nur auf Spass am Entdecken des Spiels.

Schon klar das die Entwickler über ihre Trophäen entscheiden.

Sehe dennoch ein Unterschied zwischen Valhalla, Call of Duty und diversen Handyspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Link:

Gerade Persona 5 Royal platiniert. Ein grandioses Spiel, wahrlich ein Meisterwerk.

Gratulation. Deine wie vielte Platin war das jetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb R123Rob:

Gratulation. Deine wie vielte Platin war das jetzt? 

Danke! 96 Stunden habe ich gebraucht, aber da war, zugegebenermaßen, nichts dabei, was man sich ergrinden oder hart erarbeiten musste. Die Platin kam mit dem durchspielen.

 

Ist Platin Nummer 33.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...