Zum Inhalt springen

Amazon zahlen auf Rechnung


MarkoBF3

Empfohlene Beiträge

Wie jetzt muss ich diesen beleg ausfüllen?

Oder doch Online

 

homepage der bank aufrufen, einlogggggggggen... auf überweisen gehen und die daten eintragen... es steht sogar da wo was hinmuss^^

 

erstaunlich das du ein konto hast bzw online banking nutzt, bist du überhaupt shcon geschäftsfähig ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast per Gesetz bei Rechnungszahlung 14 Tage Zeit das Geld zu überweisen , ich mach das immer so bei Amazon

 

Das Gesetz musst du mir mal zeigen^^. Du stimmst mit einer Bestellung den AGBs zu. Die Rechnungslegung und die dazugehörige Zahlungsfrist ist in keinem Gesetz geregelt - Amazon ist da kulant, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz musst du mir mal zeigen^^. Du stimmst mit einer Bestellung den AGBs zu. Die Rechnungslegung und die dazugehörige Zahlungsfrist ist in keinem Gesetz geregelt - Amazon ist da kulant, mehr nicht.

nein, ich hab da extra nachgefragt, dass steht irgendwo fest ... das was amazon in den AGBs hat ist nur eine Richtlinie die festgeschriebene Zahl ist 14 Tage ... ich hab da selbst schon mit amazon stress gekriegt, aber ich hab recht bekommen, also weiß ich wovon ich rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab da extra nachgefragt, dass steht irgendwo fest ... das was amazon in den AGBs hat ist nur eine Richtlinie die festgeschriebene Zahl ist 14 Tage ... ich hab da selbst schon mit amazon stress gekriegt, aber ich hab recht bekommen, also weiß ich wovon ich rede

 

Na anscheinend nicht - welches Gesetz soll das denn klären? So ein Quatsch. Was sollte der Staat davon haben, den Unternehmen vorzuschreiben, wie lange Zahlungsfristen sein dürfen. Wenn da steht - zahlbar sofort dann ist das nach Erhalt - der Rest ist Kulanz. Lasse mich aber gern eines besseren belehren - wenn du dich auskennst.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na anscheinend nicht - welches Gesetz soll das denn klären? So ein Quatsch. Was sollte der Staat davon haben, den Unternehmen vorzuschreiben, wie lange Zahlungsfristen sein dürfen. Wenn da steht - zahlbar sofort dann ist das nach Erhalt - der Rest ist Kulanz. Lasse mich aber gern eines besseren belehren - wenn du dich auskennst.:facepalm:

naja da magst du recht haben, aber ich kann nur sagen dass ich damals recht bekommen habe, als ich den Anwalt eingeschaltet hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht zwar bei Amazon das man die ware SOFRT zahlen muss per Rechnung bei Ware erhalt. Aber wie einige hier sagen kannst du dir Zeit lassen :zwinker: Über 14 Tage solltest du aber nicht kommen da dir sonst die erste Mahnung ins Haus flattert mit 6e Extra Kosten die du zahlen musst. Aber innerhalb von 14 Tage kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht, die erste zahlungserinnerung bekommst du schon nach 7 Tagen, wenn die 14 Tage abgelaufen sind bekommst du direkt ne 6 Euro Strafe

 

 

Nicht wirklich. Ich habe nach 7 Tage noch nie eine Zahlungserinnerung bekommen wenn ich bis dahin noch nicht gezalt habe. Mein längstes war 12 Tage und Amazon hat sich nie gemeldet gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Ich habe nach 7 Tage noch nie eine Zahlungserinnerung bekommen wenn ich bis dahin noch nicht gezalt habe. Mein längstes war 12 Tage und Amazon hat sich nie gemeldet gehabt.

also bei mir war das immer so das ein paar tage vor ablauf der 14 eine Mail mit einer Zahlungserinnerung kam und falls dann nix passierte wurde nach 14 tagen eine mahngebühr fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...