Zum Inhalt springen

Amazon zahlen auf Rechnung


MarkoBF3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also bei mir war das immer so das ein paar tage vor ablauf der 14 eine Mail mit einer Zahlungserinnerung kam und falls dann nix passierte wurde nach 14 tagen eine mahngebühr fällig

 

Vielleicht fand Amazon es weniger lustig, dass du gegen eine Zahlungsaufforderung mit nem Anwalt vorgegangen bist und hat dich als "schlecht" zahlenden Kunden eingestuft :zwinker:. Das widerum ist nämlich üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fand Amazon es weniger lustig, dass du gegen eine Zahlungsaufforderung mit nem Anwalt vorgegangen bist und hat dich als "schlecht" zahlenden Kunden eingestuft :zwinker:. Das widerum ist nämlich üblich.

nein glaub ich nicht, denn ich habe vorher immer pünktlich gezahlt und es kam auch ein paar tage nach dem Brief meines Anwalts eine sehr höfliche Mail mit einer Entschuldigung und das alles nur ein Missverständnis war, die wollten mir nämlich die 6 Euro Strafe nach 10 Tagen schon aufdrücken und verarschen lass ich mich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze diese rechnungsoption auch seit sehr vielen Jahren.ich finde das Klasse weil wenn irgendwas NICHT passt oder gefällt oder so,kann man beruhigt die Sachen zurückschicken und Mann hat ruhe mit Bezahlungen.ich finde das sehr korrekt von amazon das zu bieten finde ich.ich befürchte aber das jetzt diese thread (ich hoffe mal nicht) von manchen User der vertrauen von amazon missbraucht wird und dann alle drüber leiden müssen,weil dann vielleicht das abgeschafft wird:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab da extra nachgefragt, dass steht irgendwo fest ... das was amazon in den AGBs hat ist nur eine Richtlinie die festgeschriebene Zahl ist 14 Tage ... ich hab da selbst schon mit amazon stress gekriegt, aber ich hab recht bekommen, also weiß ich wovon ich rede

 

was du meinst ist das widerrufsrecht. das steht in §355 bgb. demnach hat man die möglichkeit vom kaufvertrag zurückzutreten, wenn man innerhalb der oben genannten frist (14 tage) widerruft. wird man nicht belehrt, erhöht sich die frist auf ein monat.

Bearbeitet von Valandil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf amazon steht jedenfalls, wenn man auf rechnung bezahlt, das man sofort nach erhalt der rechnung bezahlen muss.

 

Steht zwar drauf > Musst du abe rnicht sofort zahlen ;) Man sollte sich halt nicht all zu viel Zeit lassen wie weiter oben erwähnt sonst die erste Mahnung ins Haus flattert mit 6€ Extra gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht zwar drauf > Musst du abe rnicht sofort zahlen ;) Man sollte sich halt nicht all zu viel Zeit lassen wie weiter oben erwähnt sonst die erste Mahnung ins Haus flattert mit 6€ Extra gebühren.

 

ich mache erst gar nichts auf rechnung, nur in den seltensten fällen, ich lasse immer schön von mein konto abbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...