Zum Inhalt springen

PS3 CPU/GPU mit neuer leitpaste bestücken


MrAwesome

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Vorab: seit bitte nicht zu voreilig, es geht hier nicht um das klassische erneuern der wärme leitpaste zwischen headspredder und CPU/GPU.

 

Zu meiner frage, sicherlich kennt jeder die drauf sicht auf das PS3 Mainboad ( CECHL04, 80GB modell) und dort sieht man bei entfernter leitpaste die beiden silbernen prozessoren chips, problem ist, ich habe sie bereits erneuert und sie wird noch immer sehr laut.

Im sommer aller letzte Lüfter Stufe da ist sie richtig am vibrieren und kurz vorm overheating, den ich auch schon eingie male erreicht habe. Daher wollte ich diese Silbernen metall kover auch HS genannt entfernen und die leitpaste zwischen dem eigentlichem cpu/gpu chip und dem HS (dem silbernen Metall Plätchen) erneuern, da diese dann sehr wahrscheinlich als einzig übrigleibende Möglichkeit durchgetrocknet ist. :think:

 

im Bereich PC kenne ich mich dies bezüglich sehr gut aus, aber nur sehr wenig auf die PS3 bezogen, dachte ich frage ich hier mal nach. Kenne mich nur mit x86/64 cpus aus, kp wie ein Cell aussieht, ob es da Unterschiede gibt.

 

Hier nur als refferenz ein video mit ihr wisst wovon ich spreche, macht das so auf keinen Fall nach! Fragt bei solchen dingen einen experten, nicht youtube. Fragt z.b. wie ich im forum, vielleicht hat das jemand schon einmal erfolgreich gemacht, das ist meine Hoffnung gerade :keks2:

 

Schaut es am besten ab 6:30 http://www.youtube.com/watch?v=dw8vSfoV7VI&feature=related

 

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Muss ich einfach die leitpaste wegwischen und neue auftragen? habe sehr hochwertige arctic cooling 8,5W/mk wärmeleitfähigkeit. Doch er entfernt in dem Video auch die klebe Reste die dazu dienen das der HS nicht verrutscht, muss ich diese erneuern falls ja muss ich spezielle klebe benutzen oder geht theoretisch auch ein wenig Doppelklebeband an den 4 ecken? Wenn alles verschraubt ist sollte da ja eigentlich nichts mehr verrutschen. :nixweiss:

 

hoffe mir kann da jemand helfen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...